Greifenklaue

Terminplanung, Projekte und Schwarzes Brett => Schwarzes Brett => Thema gestartet von: Noir am 05. November 2018, 11:31:06

Titel: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Noir am 05. November 2018, 11:31:06
Halli Hallo,

Ich biete hier die ersten 4 Folgen der Hörspielserie "Die Chroniken der Drachenlanze" an. Leider trifft es nicht so wirklich meinen Geschmack, deshalb will ichs gern in die Hände eines Hörspielfans geben, der mehr Freude daran hat. Genauer handelt es sich um diese Produkte:

Folge 01: Drachenzwielicht, Laufzeit: 147 Minuten, 2 CDs plus Soundtrack-CD
Folge 02: Drachenjäger, Laufzeit: 142 Minuten, 2 CDs
Folge 03: Drachenwinter, Laufzeit: 246 Minuten, 4 CDs

Der Zustand ist gut bis sehr gut. Ich hätte gern 36 Euro dafür. Versand inklusive.

Viele Grüße,
Noir
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Noir am 07. November 2018, 08:49:56
Verkäufe gelöscht. Preis gesenkt.
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Argamae am 08. November 2018, 09:30:07
Wie kann ich mir das vorstellen? Als echtes Hörspiel oder eher "Hörbuch"? Womit kann man es qualitätsmäßig vergleichen?
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 08. November 2018, 09:31:57
Es gibt beides. Hier scheit es das Hörspiel zu sein. Sind, in meinen Ohren, recht gut gemacht. Bei YT gibt es Hörproben: https://www.youtube.com/watch?v=xnR2By9GCA8&t=352s (https://www.youtube.com/watch?v=xnR2By9GCA8&t=352s)
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Argamae am 08. November 2018, 09:41:09
Zitat von: Galiban Uthmatar am 08. November 2018, 09:31:57
Es gibt beides. Hier scheit es das Hörspiel zu sein. Sind, in meinen Ohren, recht gut gemacht. Bei YT gibt es Hörproben: https://www.youtube.com/watch?v=xnR2By9GCA8&t=352s (https://www.youtube.com/watch?v=xnR2By9GCA8&t=352s)

Danke für den Link, habe gerade mal reingehört... Nee, ist gar nicht mein Fall. Die klingen wie Hörbuchsprecher, aber nicht wie Hörspielsprecher. Da erwarte ich deutlich mehr Immersion - besonders von und durch die Sprecher.
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Greifenklaue am 08. November 2018, 13:29:38
Ja, die Dinger wurden viel kritisiert ...
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Noir am 14. November 2018, 11:10:40
Preis nochmal ordentlich gesenkt.

Zu den Sprechern: Sie klingen nicht wirklich wie Hörbuchsprecher. Im Gegenteil sind sogar sehr talentierte Hörspieler dabei (wie bspw. Dirk Hardegen). Mir persönlich wird da zu sehr durchs Skript gerannt. Technisch und Sprechtechnisch sind die schon sehr gut.
Titel: Re: [BIETE]Drachenlanze Hörspiele
Beitrag von: Noir am 14. November 2018, 11:50:03
Uuuuund verkauft.