Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Arena => Thema gestartet von: Greifenklaue am 09. August 2017, 00:01:05

Titel: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 09. August 2017, 00:01:05
Bald geht es wieder los ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 14. August 2017, 12:16:11
Zitat vom Vertikalpass: "Der HSV hat sich in Osnabrück mal wieder lächerlich gemacht, der VfB in Cottbus ebenfalls. Der große Unterschied: Die Stuttgarter sind in Runde 2."

"Aber wer weiß: Vielleicht hat man Michael Reschke ja auch deshalb geholt, weil er den Bayerndusel mitbringt."

Braunschweig ist auch raus.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 16. August 2017, 22:40:37
 Der HSV hat das sicher mit Absicht gemacht um schnell aus der "Doppelbelastung" herauszukommen und um den Meistertitel zu kämpfen... oder so! ;D
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 02. September 2017, 00:01:15
Nachdem das erste Wochenende für VfL und VfB schlecht lief, klappte es am zweiten mit knappen Siegen.

Wen wir weiter so dicht beisammen bleiben, wünsch ich den Wolfsburgern alles jute.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 16. September 2017, 23:59:08
Hannover, Mitaufsteiger, liegt auf Platz eins, kann am Sonntag vom BVB abgefangen werden.

VfB gewinnt gegen VfL, verliert aber Genthner nach Zusammenprall.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 17. September 2017, 11:40:03
Zitat von: Greifenklaue am 16. September 2017, 23:59:08
Hannover, Mitaufsteiger, liegt auf Platz eins, kann am Sonntag vom BVB abgefangen werden.

VfB gewinnt gegen VfL, verliert aber Genthner nach Zusammenprall.

Das sah richtig böse aus und er soll ja auch mehrere Knochenbrüche im Gesicht davongetragen haben. Gute - und schnelle! - Genesung an der Stelle...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2017, 11:07:14
Das VfB-Entlassungskommando war wieder aktiv und setzt VfL-Trainer Jonker frei (https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/vfl-wolfsburg-entlaesst-trainer-andries-jonker-32534330) ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: fnord am 18. September 2017, 11:40:08
Knochenbrüche --------
-----------Entlassungskommandos in anderen Vereinen

Ihr spielt ja schon mit harten Bandagen  8)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 18. September 2017, 11:50:18
Ich mag es immer, wenn mein Team gewinnt und der gegnerische Trainer am nächsten Tag entlassen wird.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Herbstmonster am 18. September 2017, 12:11:31
Martin Schmidt wird neuer VfL-Trainer.
Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Wenn er aber das Gleiche aus der Mannschaft herausholt wie bei Mainz, steigen wir die Saison nicht ab.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Argamae am 18. September 2017, 16:22:31
Zitat von: Herbstmonster am 18. September 2017, 12:11:31
Martin Schmidt wird neuer VfL-Trainer.
Weiß noch nicht, ob ich das gut finden soll. Wenn er aber das Gleiche aus der Mannschaft herausholt wie bei Mainz, steigen wir die Saison nicht ab.

Auf jeden Fall wird schnell reagiert, bevor die noch junge Saison völlig vermurkst ist. Ich habe mich zwar seit 2 Spielzeiten nicht mehr intensiv mit dem VfL beschäftigt, war von Jonkers aber nicht besonders angetan. Was nun Herr Schmidt bringt, ist hoffentlich etwas Feuer und Ideenreichtum. Unsere Truppe ist nun wahrlich nicht schlecht, die Zahnrädchen greifen bloß noch nicht.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 22. September 2017, 23:40:36
Bayern 2:2 gegen Wolfsburg - alles richtig gemacht.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Argamae am 23. September 2017, 14:09:49
Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2017, 23:40:36
Bayern 2:2 gegen Wolfsburg - alles richtig gemacht.

Noch richtiger hätte der VfL es mit einem Sieg gemacht. Aber angesichts der Situation ist das Unentschieden eigentlich ein Sieg. Schön den Lederhosen zuhause einen Triumph vermasselt, gefällt!
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 23. September 2017, 14:52:43
Ja, Respekt auch von mir. Gegen die Bayern ist ein Unentschieden schon fast ein Sieg und die werden es auch als Niederlage sehen... ;D
Abgesehen davon ist es auch nicht ganz so einfach eine 2:0 Führung der Bayern auszugleichen. Das ist schon viel größeren Kalibern in Europa nicht gelungen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 28. September 2017, 22:23:18
Bayern-Trainer rausgeworfen. Schön, endlich mal Chaos dort.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 29. September 2017, 07:22:42
Zitat von: Greifenklaue am 28. September 2017, 22:23:18
Bayern-Trainer rausgeworfen. Schön, endlich mal Chaos dort.

Den Trainer seitens der Vorstandsetage als "Feind im eigenen Bett" zu betiteln, ist...gewagt.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 01. Oktober 2017, 21:59:43
Ach, der war gemeint, ich dachte Rummenigge und Hoeneß schicken sich nette Grüße ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2017, 23:11:19
Stuttgart 2:1 last minute gegen Köln.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Oktober 2017, 21:27:11
Schön, wenn es im Pokalknaller Bayern gegen Leipzig im letzten Moment auf zwei Schwaben ankommt.

#vfbistüberall

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 19. November 2017, 12:51:17
Freude übers 2:1 gegen Dortmund, auch wenn das zweite Tor ein dicker, dicker Patzer war ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 22. Dezember 2017, 11:45:59
Na, wenn die Klaue sich da mal nicht vor Freude in die Hose pieseln wird: Mario Gomez kehrt zum VfB zurück (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713599/artikel_transferhammer-mario-gomez-kehrt-zum-vfb-zurueck.html).
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Dezember 2017, 12:43:27
Zitat von: Christophorus am 22. Dezember 2017, 11:45:59
Na, wenn die Klaue sich da mal nicht vor Freude in die Hose pieseln wird: Mario Gomez kehrt zum VfB zurück (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713599/artikel_transferhammer-mario-gomez-kehrt-zum-vfb-zurueck.html).

Hab ich schon längst ... gewusst.

Mit seinem Herzen war er nie fort ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Riven am 29. Januar 2018, 17:46:17
Der VFB verpflichtet Trainerlegende Tayfun Korkut. Herzlichen Glückwunsch.

Ich hab mich damals schon gefreut als der H96 trainert hat. War echt traurig als der ging  :'(.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2018, 18:28:49
Zitat von: Riven am 29. Januar 2018, 17:46:17
Der VFB verpflichtet Trainerlegende Tayfun Korkut. Herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich rächt er sich und gibt den nächsten Gegner auf den Sack {es ist natürlich der VfL}
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Herbstmonster am 29. Januar 2018, 19:12:15
Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2018, 18:28:49
Zitat von: Riven am 29. Januar 2018, 17:46:17
Der VFB verpflichtet Trainerlegende Tayfun Korkut. Herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich rächt er sich und gibt den nächsten Gegner auf den Sack {es ist natürlich der VfL}

Wir müssen Samstag leider gewinnen. Tut mir sehr Leid. ;-)
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2018, 21:24:38
Ansonsten ist man im VfB-Umkreis nicht wirklich begeistert.

-> http://vertikalpass.de/chaostage/
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Januar 2018, 12:31:45
Vertikalpass, der Zweite.

http://vertikalpass.de/druck-auf-dem-kessel
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Herbstmonster am 20. Februar 2018, 12:11:06
Mal wieder ein neuer Trainer beim VfL Wolfsburg. Hatten wir ja schon ewig nicht mehr.  :(
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 20. Februar 2018, 12:38:33
Und dann noch Labbadia...ich gebe ihm maximal ein halbes Jahr.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. Februar 2018, 15:15:36
Labbadia ist schon bestätigt?
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2018, 15:43:45
Was an Wochenende. Bremen, Wolfsburg und der HSV verlieren und der VfB gewinnt endlich auswaerts.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Herbstmonster am 20. Februar 2018, 17:49:01
Zitat von: Besserwisserboy am 20. Februar 2018, 15:15:36
Labbadia ist schon bestätigt?

hat heute das Training geleitet.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 20. Februar 2018, 20:12:19
Danke, habe ich vorhin auch in den Nachrichten gesehen. Er will sich mächtig reinhängen und einen möglichen Abstieg verhindern. Hat er ja beim HSV schon Erfahrungen gesammelt. Ich gehe aber nicht davon aus, daß Wolfsburg wieder in die Relegation muss.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2018, 00:32:44
Letztes Wochenende: Stuttgart siegt zum dritten Mal in Serie und ist erstmals in der ersten Tabellenhälfte.

Nach dem Unentschieden in Leipzig rutschen wir auf Platz zehn, aber trotzdem nutzt uns das mehr als Leipzig - gerade im Angesicht der bisherigen Auswärtsschwäche.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. März 2018, 22:00:34
Und in Hamburg wird wieder eine Wohnung frei... Wohnen die Trainer da eigentlich in Jugendherbergen oder bekommt man in Hamburg Wohnungen auch gefühlt wochenweise vermietet??? Grenzt ja fast an Mietnomadentum, was da gefördert wird...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2018, 11:54:36
Der VfB. 17 von 21 Punkten unter Torkut. Oder die wir sagen: Fast wie zweite Liga ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: sico72 am 18. März 2018, 12:29:27
Ihr kommt noch in die Euroleague. Wer hätte das gedacht.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2018, 12:58:36
Nein, die Europaleague kommt zu uns ...

Na, wenn ich ehrlich bin, irgendwann kommen wieder hatte Zeiten. Bis dahin darf man den Gomez aber voll geniessen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 02. April 2018, 12:47:49
2te Liga ist derzeit ja um einiges Spannender als die erste Liga. Da ist ja immer noch über die Hälfte abstiegsbedroht, da alle so eng beieinander liegen.
Da wird wohl auch der HSV im nächsten Jahr spielen. Dann wäre auch die Dino-Uhr endlich weg. Ein Arbeitskollege und Schalke-Fan meinte, die könnte man in Gelsenkirchen gut gebrauchen als "Nicht-Meister-Uhr"... ;D

Meine Herren, Dortmund ist auch mit 6:0 gegen die Bayern unter die Räder gekommen. Da muss sich der einstige Meisterschaftsrivale wohl auch was einfallen lassen und nachrüsten...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 28. April 2018, 17:47:25
Wenn das mal keine spannende Schlussphase ist: Der HSV kann wieder hoffen, Wolfsburg und Mainz müssen umso mehr um den Klassenerhalt bangen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 28. April 2018, 23:40:04
Unglaublich. VfB gewinnt nochmal und Wolfsburg zeigt, dass ein Heldt noch nicht zu ihnen gewechselt ist.

Und: die Roten Teufel steigen in Liga drei ab, erstmals.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 12. Mai 2018, 20:50:44
So der letzte Spieltag der Liga. Gut, Wolfsburg muss in der Relegation noch mal ran und das DFB-Finale stehen noch an...
Köln und der HSV sind nächstes Jahr zweitklassig.
Für Köln nicht so ungewohnt für Hamburg aber Premiere. Ist vielleicht aber gut so, nach all den Jahren in denen sie nur so rumgewurschtelt haben. Stuttgart hat es vorgemacht, nach einem Jahr in der 2ten Liga stehen sie nicht schlecht da und haben sogar die Bayern noch mal richtig geärgert...
Gegen die haben diese Saison nicht viele gewonnen und erst recht nicht mit 1:4.

Morgen wird es noch mal richtig spannend. Ich drücke Braunschweig die Daumen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Mai 2018, 22:00:03
Zitat von: Besserwisserboy am 12. Mai 2018, 20:50:44Stuttgart hat es vorgemacht, nach einem Jahr in der 2ten Liga stehen sie nicht schlecht da und haben sogar die Bayern noch mal richtig geärgert...
In die Meisterschale geschissen. Wunderbar. Und als Sahnehäuptchen winkt die Europsa League, welche Borusssia Mönchengladbach und die Eintracht nicht wollten.

Und, Magdeburg kommt in Liga 2.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Mai 2018, 11:07:02
Wobei sie da noch ein wenig auf die Schützenhilfe der Bayern hoffen müssen...
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Vereine spielen können erst kämpfst du jahrelang mit dem Abstieg und nach dem Aufstieg geht es gleich auf internationale Plätze. Schön und auch finanziell wichtig für den Verein.

Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 13. Mai 2018, 18:50:37
Braunschweig hat heute das Ruder nicht mehr herumreißen können und steigt nach einer 2:6-Pleite gegen Kiel völlig verdient in die Dritte Bundesliga ab. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie es mit Lieberknecht weitergeht.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Mai 2018, 21:05:06
Spannenderrweise kann kiel dann auch noch Wolfsburg erlegen ...
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 14. Mai 2018, 23:39:19
Zitat von: Christophorus am 13. Mai 2018, 18:50:37
Braunschweig hat heute das Ruder nicht mehr herumreißen können und steigt nach einer 2:6-Pleite gegen Kiel völlig verdient in die Dritte Bundesliga ab. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie es mit Lieberknecht weitergeht.

Sehe ich nicht ganz so. Natürlich hast du Recht sie hatten weniger Punkte als die anderen und sind daher abgestiegen. Das trifft dann auf jeden anderen Verein der irgendwann mal absteigt dann auch zu, demnach ist jeder verdient abgestiegen...
Aber zumindest war es keine klare Sache und für die meisten überraschend. Bis zum vorletzten Spieltag waren sie nie auf Abstiegsplätzen und hatten die zweitwenigsten Tore kassiert und mit einer Tordifferenz von -2 auch nicht die schlechtesten Werte. Im Jahr zuvor sind sie Dritter gewesen und nur knapp nicht aufgestiegen.
Selbst der größte Wolfsburgfan wird zugeben müssen, daß die Relegationsspiele kein Selbstläufer waren.
Klar, Statistiken retten dir nicht den Arsch beim Abstieg aber zumindest für mich kann as bittere Ende doch eher überraschend. Insbesondere da ungefähr 8 Vereine ähnlich schwach waren und hätten absteigen können. Das war dieses Jahr alles extrem knapp...
Aber klar wer die wenigsten Punkte hat steigt nun mal ab und irgendwo ist das auch verdient, wenn man so will.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Argamae am 17. Mai 2018, 16:16:14
Zitat von: Besserwisserboy am 14. Mai 2018, 23:39:19
Selbst der größte Wolfsburgfan wird zugeben müssen, daß die Relegationsspiele kein Selbstläufer waren.

Da gebe ich Dir recht, mich hat es tatsächlich auch überrascht. Trotz kultivierter Erzrivalität: ich persönlich empfinde keine Freude über Braunschweigs Abstieg in die Drittklassigkeit.
Aber ich empfände auch keine besondere Freude, wenn wir (Wolfsburg) erstklassig bleiben. Weiß auch nicht, aber Zweiligaluft zu schnuppern täte dem Club vielleicht mal gut.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2018, 17:23:22
Vorbild VfB.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Christophorus am 17. Mai 2018, 17:56:49
Zitat von: Besserwisserboy am 14. Mai 2018, 23:39:19
Zitat von: Christophorus am 13. Mai 2018, 18:50:37
Braunschweig hat heute das Ruder nicht mehr herumreißen können und steigt nach einer 2:6-Pleite gegen Kiel völlig verdient in die Dritte Bundesliga ab. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie es mit Lieberknecht weitergeht.

Sehe ich nicht ganz so. Natürlich hast du Recht sie hatten weniger Punkte als die anderen und sind daher abgestiegen. Das trifft dann auf jeden anderen Verein der irgendwann mal absteigt dann auch zu, demnach ist jeder verdient abgestiegen...
Aber zumindest war es keine klare Sache und für die meisten überraschend. Bis zum vorletzten Spieltag waren sie nie auf Abstiegsplätzen und hatten die zweitwenigsten Tore kassiert und mit einer Tordifferenz von -2 auch nicht die schlechtesten Werte. Im Jahr zuvor sind sie Dritter gewesen und nur knapp nicht aufgestiegen.
Selbst der größte Wolfsburgfan wird zugeben müssen, daß die Relegationsspiele kein Selbstläufer waren.
Klar, Statistiken retten dir nicht den Arsch beim Abstieg aber zumindest für mich kann as bittere Ende doch eher überraschend. Insbesondere da ungefähr 8 Vereine ähnlich schwach waren und hätten absteigen können. Das war dieses Jahr alles extrem knapp...
Aber klar wer die wenigsten Punkte hat steigt nun mal ab und irgendwo ist das auch verdient, wenn man so will.

Meine Aussage bezog sich nur auf das Spiel, nicht auf die ganze Saison. Klar, gegen den Dritten der Tabelle kann man verlieren - man muss aber nicht zwangsweise "hingerichtet" werden. Erst sah es ja auch ganz gut aus, aber ab dem 2:2 hat sich der BTSV selbst aufgegeben.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Riven am 17. Mai 2018, 19:33:56
Ich warte mal noch mit der Häme für unsere Freunde vom HSV und Braunschweig bis Wolfsburg durch ist. Anderseits:

ZitatEin älterer Amerikaner nimmt sich in Braunschweig ein Taxi. Nach kurzer Zeit stellt er fest, dass der Fahrer nur einen Arm hat.
Er fragt ihn, wie das passiert ist. Der ebenfalls betagte Taxifahrer antwortet, dass es im 2. Weltkrieg passiert sei.
Eine Fliegerbombe ist detoniert und die Splitter haben seinen Arm zerfetzt.
Am Ende der Strecke soll der Ami 15 € zahlen. Er gibt einen 500 € Schein hin und sagt, dass er den Rest behalten könne.
Der Fahrer fragt wieso der Ami so großzügig ist. Der Ami antwortet, er war im 2. Weltkrieg Kampfpilot und theoretisch könnte er es ja auch gewesen sein, der Schuld an seiner Behinderung sei. Er würde damit sein Gewissen erleichtern. Der Taxifahrer freut sich über das enorme Trinkgeld.
Davon könne er sich eine Dauerkarte für Eintracht Braunschweig holen.
Daraufhin drückt der Ami den Fahrer weitere 500 € in die Hand und empfiehlt den Fahrer sich nochmal auf Splitter im Kopf untersuchen zu lassen.
Titel: Re: Der FUßBALL-Thread Saison 17/18
Beitrag von: Besserwisserboy am 17. Mai 2018, 23:34:56
Zitat von: Argamae am 17. Mai 2018, 16:16:14
Zitat von: Besserwisserboy am 14. Mai 2018, 23:39:19
Selbst der größte Wolfsburgfan wird zugeben müssen, daß die Relegationsspiele kein Selbstläufer waren.

Da gebe ich Dir recht, mich hat es tatsächlich auch überrascht. Trotz kultivierter Erzrivalität: ich persönlich empfinde keine Freude über Braunschweigs Abstieg in die Drittklassigkeit.
Aber ich empfände auch keine besondere Freude, wenn wir (Wolfsburg) erstklassig bleiben. Weiß auch nicht, aber Zweiligaluft zu schnuppern täte dem Club vielleicht mal gut.

Das mit der "Zweitligaluft schnuppern" trifft auf den HSV gut zu auf Wolfsburg noch nicht ganz. Der HSV kraxelte schon viel zu lange unten rum und hat es immer wieder in letzter Sekunde geschafft. Für Wolfsburg ist es jetzt zwar auch schon die zweite Relegation aber es bleibt zu hoffen daß sie den HSV in dieser Weise nicht beerben wollen...
Bei Wolfsburg gab es in letzter Zeit zwar auch keinen Hochglanzfußball aber ich denke die Verhältnisse im Hintergrund sind noch um einiges besser als beim HSV. Da gab es ja Chaos pur und keine erkennbare Linie.
Nach dem Hinspiel sieht es ja auch nicht schlecht aus für den Klassenerhalt. Nächste Saison sollte es dann aber mal etwas besser laufen, muss ja nicht gleich die Spitze sein aber gutes Mittelfeld sollte angepeilt werden...