Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Wars - Edge Of The Empire FFG!

Begonnen von Bangrim, 18. August 2012, 16:19:40

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 16:39:53
Für 29€ ein Pflichtkauf.  :d

Bzw. 26€ bei Kai's Welt der Spiele... ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Thalia ist 23,50, Book Depository bei 23,02 - da ist es aber ausverkauft.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 22:11:18
Zitat von: Argamae am 28. Dezember 2012, 22:09:46
Zitat von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 16:39:53
Für 29€ ein Pflichtkauf.  :d

Bzw. 26€ bei Kai's Welt der Spiele... ;)

23€ bei Thalia...

Mag sein, aber ist Thalia etwa der "friendly local game store", den man gern unterstützt? I don't think so.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 29. Dezember 2012, 01:50:19
Zitat von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 22:11:18
Zitat von: Argamae am 28. Dezember 2012, 22:09:46
Zitat von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 16:39:53
Für 29€ ein Pflichtkauf.  :d

Bzw. 26€ bei Kai's Welt der Spiele... ;)

23€ bei Thalia...

Mag sein, aber ist Thalia etwa der "friendly local game store", den man gern unterstützt? I don't think so.

Natürlich nicht, aber es soll ja GK User geben die keinen "friendly local game store" um die Ecke haben. Ansonsten stimme ich dir zu.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

Zitat von: Argamae am 28. Dezember 2012, 22:09:46
Zitat von: Bangrim am 28. Dezember 2012, 16:39:53
Für 29€ ein Pflichtkauf.  :d

Bzw. 26€ bei Kai's Welt der Spiele... ;)

tjoa, da hab ichs ja gestern auch brav mitgenommen :D
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Bangrim

Die Beginner Box wird übrigens übersetzt!

http://www.heidelbaer.de/home/news-termine/einzelansicht-news/news/star_wars_edge_of_the_empire_erschienen/back/35/

ZitatIhr könnt euch also direkt nach den Feiertagen auf dieses einzigartige neue Rollenspiel stürzen und mit Lichtgeschwindigkeit ins neue Jahr starten! Ein Termin für eine deutsche Umsetzung steht noch aus, wir befinden uns aber bereits in den Vorbereitungen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

So, offiziell angekündigt!

-> http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3878



"Das final 448 Seiten umfassende Hardcover wird zeitgleich mit einem Game Master Screen und Würfelsets (14 Würfel, gleiche Zusammenstellung wie im Beginner Game) veröffentlich. Das Erscheinungsdatum wurde auf das zweite Quartal 2013 gelegt. Das Regelwerk wird $59.95 kosten, der Game Master Screen soll für $19.95 zu haben sein, das Würfelset wird mit $14.95 zu Buche schlagen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#38
Endlich!

2. Quartal ist leider echt noch ein bisschen hin, bin dann doch richtig glücklich das Beta Regelwerk zu haben.

Umfang beim endgültigen Regelwerk hat sich auch verdoppelt - sehr schön. Würfel + Spielleiterschirm gibt es dann auch noch, wird ein teurer Monat.

Cover für das Grundregelwerk finde ich nicht so gelungen, aber der GM Screen sieht gut aus.  Der GM Screen beinhaltet sogar noch ein Abenteuer. Yeah.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Glorian Underhill

Spielleiterschirm mit Abenteuer:

Da hat FFG auch dazugelernt. Bei Warhammer gabe es auch die Gamemaster Guide mit Spielleiterschirm und OHNE abenteuer. Alle anderen Erweiterungen die als große Box kamen hatten immer eine Erweiterung und deshalb war die Box eher enttäuschend für die meisten.

Deshalb hier mit Edge of Empire macht FFG einige Sachen anders ind imo besser auch wenn ich nicht der Star Wars Rollenspielfreund bin.
Wobei einen Wooki zu spielen, den ganzen abend nur zu grölen und der Spieler rechts von mir sagt immer was ich meine wäre schon cool.

...
Chewi: "Wrawraw Raaawrh!"
Solo: "Genau alter Kumpel, wo hast du denn so ein altes Fosil aufgetrieben?"  ;D

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Bangrim

Das Regelwerk wird wohl 60$ kosten. Weiß gar nicht ob das hier schon erwähnt wurde. :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 21. Januar 2013, 11:30:39
Jay Little (FFG) über Würfeln bei Edge of the Empire via ubiHex

Zweiteiliger Aufsatz:
-> http://gsa.thegamernation.org/2013/01/16/nerd-numbers-terminal-outcomes/
-> http://gsa.thegamernation.org/2013/01/19/nerd-numbers-a-follow-up/

Sehr Interessant.

ZitatRemember, this dice system isn't going to be unique to Edge of the Empire. The narrative dice system will also be used in Age of Rebellion and Force and Destiny — so a number of considerations had to be taken into account to make sure the system was robust enough to power the entire Star Wars line.

Die Titel für die beiden nächsten "Systeme" ?
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 21. Januar 2013, 11:42:44
Klingt so!

Ist auch so.

http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite_sec.asp?eidm=232&esem=1#expandedgalaxy wurde ich gerade im Tanelorn drauf aufmerksam gemacht. Ist ja schon offiziell und ich habs einfach überlesen ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung