Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 19. September 2017, 21:27:14
Elementary Staffel 1

via Media Monday: "Elementary habe ich nach Jahren nun auch endlich mal gesehen und war erstaunt, dass es durchaus eine gelungene Sherlock Holmes-Adaption ist. Insbesondere das Finale der ersten Staffel mit Irene Adler war eine tolle Interpretation des Originals, die trotzdem überraschte..."

Zweitsichtung, gefällt mir erneut richtig gut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Youtube: Walulis sieht fern - diverse Staffeln

Wunderbares, unterhaltsames Fernsehkritikformat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Die erste Staffelhälfte der neunten Staffel The Walking Dead. "Da, wo der Negan, fast immer im Bild ist."
Eigentlich ist es sehr gut gemacht. Die Bösen sind richtig böse und versuchen die harten Helden zu brechen und das System der Unterdrückung wird gut erläutert. Ein gutes Lehrstück über Diktaturen und Erpressung, Hilflosigkeit usw.

Es macht aber nicht so viel Spass, sich das anzusehen, weil ich natürlich nicht eine ganze Staffel Unterdrückung meiner "Lieblinge" sehen mag. Gott sei Dank, flammt bei einigen der Widerstandwille auf, es geht also weiter.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Achte Staffel, nicht neunte. Es sei denn du bist ein Zeitreisender... ;D

Ich persönlich finde, daß die Serie langsam abbaut und das habe ich auch in der ersten Hälfte der 8. Staffel gesehen. Was mich am meisten gestört hat ist die unterschiedliche Bedrohung durch sehr unterschiedliche Mannstärke. Anfangs sind die Fießlinge in erdrückender Überzahl, dann plötzlich nur noch eine Handvoll. Zwei kleine Kämpfe später ist ein ganzes Lager fast völlig ausgelöscht und Negans Truppe wieder zahlenmäßig extrem überlegen...

Was mir ganz gut gefallen hat, ist die Tatsache, daß die Guten durch die Lebensumstände mittlerweile fast auf dem Level der Bösen sind. Wobei das in den vorangegangen zwei Staffeln noch besser zur Geltung kam.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Dirk Gentlys holistische Detektei, Staffel 2

Besitzt leider nicht mehr die Skurrilität der ersten Staffel, da der Fokus auf der Aufklärung der "Superkräfte" der Protagonisten liegt. Was schade ist, da die Serie ihre Stärke gerade aus dem Undefinierbaren zieht. Staffel 2 ist nicht schlecht, aber der Zauber verfliegt mit jeder weiteren Folge. Wohl nicht ohne Grund ist nach zwei Staffeln Schluss - aber ich hoffe trotzdem, dass Netflix mindestens in eine dritte Staffel investiert. Grundsätzlich ist die Serie hochunterhaltsam.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

The Tick, Staffel 1

Die von Amazon produzierte Serie fängt den Humor des Comics perfekt ein - ich hoffe, dass zumindest eine zweite Staffel folgen wird. Jackie Earle Haley ist als Bösewicht "The Terror" geradezu eine Offenbarung, und auch Peter Serafinowicz als namensgebender Held gibt eine echt gute Figur ab. Ich musste mehrmals echt gut lachen und hoffe auf eine Fortsetzung der Serie.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Zu the Tick gibt es übrigens auch eine Serie von 2001 mit 9 Episoden:
https://www.wunschliste.de/serie/the-tick-2001
und eine Zeichentrickserie:
https://www.wunschliste.de/serie/der-tick

Letztere wohl auch auf deutsch bei der Realserie von 2001 bin ich mir nicht sicher ob die synchronisiert wurde...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Tick

Habe die erste Staffel jetzt auch in einem Rutsch durchgesehen. Wobei die Folgen auch recht kurz sind und es nur 9 davon gibt.
Sehr gute Serie, Habe mich köstlich amüsiert und an Mystery Men erinnert gefühlt.
Sehr lustig und mit einigen sehr abgedrehten Gags. wo findet man sonst schon einen Schlagzeugspielenden Fießling und ein schwules Boot???

Mal schauen ob ich die Originalserie noch irgendwo auftreiben kann... 
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: fnord am 22. Februar 2018, 19:22:12
Die erste Staffelhälfte der neunten* Staffel The Walking Dead. "Da, wo der Negan, fast immer im Bild ist."
Eigentlich ist es sehr gut gemacht. Die Bösen sind richtig böse und versuchen die harten Helden zu brechen und das System der Unterdrückung wird gut erläutert. Ein gutes Lehrstück über Diktaturen und Erpressung, Hilflosigkeit usw.

Es macht aber nicht so viel Spass, sich das anzusehen, weil ich natürlich nicht eine ganze Staffel Unterdrückung meiner "Lieblinge" sehen mag. Gott sei Dank, flammt bei einigen der Widerstandwille auf, es geht also weiter.

Tatsächlich war es die siebte Staffel, die ich jetzt beendete. Die erste Hälfte war harter Tobak, weil die harten Hunde wie Rick und Daryl gebrochen werden oder gebrochen werden sollen. Das macht keinen Spass anzusehen, aber das Hauptthema der Staffel "Wie funktioniert Diktatur und Unterdrückung in vielen verschiedenen Facetten" war sehr gelungen.
Das Ende der letzte Folge fand ich allerdings etwas an den Haaren herbeigezogen und von der Dramatik ungleich verteilt. So wird das persönliche, m.E. sinnlose Opfer der/des XXXX unnötig lange erzählt und die Rebellion der Siedlungen gegen den übermächtigen Feind quasi im vorbeigehen erzählt.
Der Cast wird gut ausgedünnt und neue interessante und uninteressante  Figuren werden eingeführt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Rick und Morty Staffel 1-3

Eine anarchische SciFi-Animationsserie, bei der der etwas einfältige Enkeö Morty seinen genialen Opa Rick quer durch die Dimensionen begleitet und dabei vollgestopft ist mit Ideen, Zufällen und kreativen, vielfältigem Kontent. Nicht umsonst auch bei den SciFiSerien weit vorn bei Imdb.

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Rick_and_Morty

5 von 5 Portalguns

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Shameless Staffel 6

Hänge etwas hinterher. Sogar Staffel 8 hat schon begonnen. Sehr gute Serie die sich bisher noch nicht abgenutzt hat. Wobei die Serie eine einzigartige Mischung aus Comedy und Drama ist.
Die Originalserie stammt aus England und normalerweise werden solche Formate im amerikanischen etwas "zahmer". Shameless zum Glück nicht.
Die Figuren sind genau so komisch, kaputt und ausgefallen wie im Original. Politisch unkorrekt und mit viel Sex und Drogen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Gotham Staffel 2

Die erste Staffel fand ich so mittelprächtig, da sie mehr oder minder wie eine normale Cop-Serie war. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, ist nur nicht ganz das was ich erwartet hatte. Auch wenn Jim Gordon eher die Hauptfigur ist, behandelt die Serie ja sozusagen die Jugendjahre und Vorgeschichte von Batman.
Staffel 2 ist da schon etwas comichafter und superschurkenträchtiger. Figuren die in der ersten Staffel eher nebensächlich behandelt wurden treten jetzt mehr in den Vordergrund. Insgesamt bin ich auf 7 spätere bekannte Batmangegener (Catwoman mal mitgezählt) gekommen.
Wobei die meisten mehr oder minder Psychopathen sind. Was vielleicht etwas übertrieben ist denn nicht alle Widersacher von Batman sind auch gleich mordende Monster.
Sehr viel Folgen aber die Serie macht mir jetzt mehr Spaß, so werde ich auch die dritte Staffel schauen und mich vielleicht auch an Flash Staffel 2 ran wagen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

The Tick - Staffel 1

Grandios kurzweilige Superheldenparodie. Die Charaktere bleiben - bis auf Arthur - noch etwas flach ... aber insgesamt richtig witzig. Ich freue mich, dass eine 2. Staffel bereits bestätigt wurde. ;D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Fear the Walking Dead - Staffel 4

Bisher fand ich die Ablegerserie von the Walking Dead maximal mittelmäßig. Die Charaktere waren eher langweilig und bei deren Ableben war es einem eigentlich egal. Irgendwie war ich beim finale von Staffel 3 davon ausgegangen, daß dies auch das Ende der Serie sein würde, da es relativ gut gepasst hätte.
Die Serie hatte nie so den Kultstatus der mittlerweile selber Schwächelnden Originalserie. Doch für die vierte Staffel hat man sich ein paar neue Ideen einfallen lassen.
Die Serie spielte ja vor the Walking Dead. Diese Zeitversetzung hat man durch einen Zeitsprung in der Story aufgehoben. Dadurch konnte man auch einen Charakter aus der Originalserie in Fear the walking Dead wechseln lassen. Der bildet mit zwei weiteren "Neulingen" eine neue Gruppe, die auf die alte Gruppe aus Fear TWD trifft. Diese sind deutlich "verwilderter" und fieser drauf als noch in Staffel drei. Von da an spielt die Staffel in zwei Zeitebenen. Der Gegenwart und Rückblicken wenn die Charaktere von ihren Erlebnissen einander berichten.
So kommt es auch dazu, daß Charaktere in der Gegenwart sterben, in der Rückblenden aber noch leben.
Hebt die Spannung, da man nur stückchenweise erfährt was mit den Leuten passiert ist und warum sie so sind wie sie gerade sind.
Überraschende Tode von alten Charakteren und die Einführung der neuen sind gut gelungen, da diese sympathischer als die UR-Mitglieder der Gruppe sind. Die ersten 8 Folgen habe ich gesehen und sie bilden einen guten Schlußpunkt. Es scheint aber so, daß es nur das Midseason-Finale ist und nach einer Pause wohl noch weiter geht. Hätte nicht gedacht, daß die Serie noch mal interessant werden könnte. Daher eindeutig: Daumen hoch!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 12. Juni 2018, 01:05:24
Fear the Walking Dead - Staffel 4

Bisher fand ich die Ablegerserie von the Walking Dead maximal mittelmäßig. Die Charaktere waren eher langweilig und bei deren Ableben war es einem eigentlich egal. Irgendwie war ich beim finale von Staffel 3 davon ausgegangen, daß dies auch das Ende der Serie sein würde, da es relativ gut gepasst hätte.Es scheint aber so, daß es nur das Midseason-Finale ist und nach einer Pause wohl noch weiter geht. Hätte nicht gedacht, daß die Serie noch mal interessant werden könnte. Daher eindeutig: Daumen hoch!

Was ist denn die Empfehlung? Soll man jetzt die Serie von Anfangs an sehen und sich durch drei maue Staffeln arbeiten, damit man die vierte, gute Staffel sehen kann? 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung