Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

LARP-Talk

Begonnen von Greifenklaue, 16. Mai 2010, 12:42:19

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Zitat von: fnord am 29. August 2018, 14:57:27
Zitat von: Glorian Underhill am 29. August 2018, 11:04:37
Zitat von: fnord am 29. August 2018, 10:34:07
Schick, und nicht nur das Schwert. Die zerhauene Kleidung ist echt gut gelungen.

Danke, aber ist Mytholon von der Stange. :)
Stinkt nur erbärmlich und darf nicht gewaschen werden. Ich glaube da muss ich schwer mit Febreeze ran.

Nein, kein Febreeze....
Der Geruch ist aufwendig hergestellt und bestimmt authentisch Warhammer.
Vielleicht mit Bier, Blut und Sch(w)eiß veredeln.

...
Niemand will wirklich im Mittelalter gelebt haben, allein schon wegen des Geruches.

Bei Warhammer stinken alle nach Desinfektionsmittel?
Ich dachte andersherum?  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

#91


Neues LARPbuch aus Kickstart-Kampagne. Scheinen im wesentlichen Charakterbilder zu sein.

-> https://pnpnews.de/crowdfunding/boris-leists-larp-kickstarter-kampagne-erfolgreich/

35 Euro

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Ich sag nur zwei Wörter:

Dakka Dakka! :D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Extra für Glorian, via LARPzeit-'Newsletter:

Frauen und Rüstungen: THICC armory

Ein neues Projekt, das sich dem Thema Rüstungen an weiblichen Körpern widmet, ist THICC armory. Dabei geht es den Verantwortlichen um die Fotografin Alea Feuerbach (Rostrot.Fotografie) darum, die Diskussion über klischeehafte und sexualisierende Rüstungen anzustoßen (Stichwort: Kettenbikinis). Außerdem soll es eine Plattform für tolle Handwerkskunst bieten. Geplant ist ein Kalender mit eindrucksvollen ,,Ladys of Battle", für den erste Bilder bereits angefertigt wurden. Über das Projekt und seine Fortschritte könnt Ihr Euch auf Facebook (facebook.com/pg/thiccarmory) und bei Instagram (www.instagram.com/thicc_armor) informieren.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Keeeeeehn ich schon.  ;)
Coole Sachen bei.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

NEWS: Landratsamt ermittelt gegen LARP-Veranstalter via TZH

"Wie der Bayrische Rundfunk heute berichtet, hat das Landratsamt Tirschenreuth ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den ECW e. V. eingeleitet. Im Raum steht der Verdacht, dass der Veranstalter von Jugendlarps bei seinen letzten Larps gegen Hygienevorschriften im Zuge der Bekämpfung der Corona-Pandemie verstoßen haben soll."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via LARPzeit-Newsletter

Teilzeithelden: Ergebnisse der Corona-Umfrage

"Wie in unserem Oktobernewsletter berichtet hat das Onlinemagazin Teilzeithelden eine Umfrage zum Einfluss der Covid-19-Pandemie auf das Hobby Larp organisiert. Mehr als 1000 Larper haben daran teilgenommen. Nach Aussage der verantwortlichen Autoren konnten dadurch spannende Informationen gewonnen werden, wie sich die Pandemie auf Larp auswirkt und was das vielleicht für die Zukunft des Hobbys bedeuten könnte.

Den Artikel zu den Umfrageergebnissen findet Ihr unter www.teilzeithelden.de/2020/12/15/corona-und-larp-die-umfrageergebnisse "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Larpzeit-Newsletter:

Umfrage: Ausgabeverhalten von Larpern

Wie vermutlich (fast) jedes Hobby kostet Larp nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Aber wieviel davon geben Zauberer, Orks und Ritter (beziehungsweise natürlich deren Spieler) genau aus? Und wofür?
Im Zuge ihrer Bachelorarbeit im Studiengang Wirtschaftspsychologie möchte Rafaela Zander das Ausgabeverhalten von Rollenspielern aus dem Bereich Mittelalter/Fantasy untersuchen. Dazu hat sie eine Umfrage erstellt, die Ihr unter https://ww3.unipark.de/uc/Team_Jendrosch/25d4/ findet. Wer die etwa fünf Minuten entbehren kann, die es dauert die 22 Fragen zu beantworten, würde sie sehr unterstützen. Zeit habt Ihr dazu bis zum 17. Mai.Das
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung