Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 03. Oktober 2017, 10:44:26
Ich bekomme gerade Bauchschmerzen vor lachen

Oha, dann Vorsicht beim Lesen ...

Das Update ist jetzt da, zum x-tzen Mal unter neuem Namen ...: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/10/07/verlagsupdate-1/

Zusammenfassung im Tanelon:
"Allgemein: Mitarbeiter waren ausgefallen, daher Verzögerungen.
Allgemein: Es werden in dem Update keine neuen Termine für irgendwas genannt.
Elyrion: C. L. ist jetzt nicht mehr Redakteur bei Elyrion.
Dresden Files: Man will sich bald daran machen, die Würfel und die Münzen für Dresden Files zu machen.
DL: Reloaded: limitierte Ausgabe kommt erst nach der Spiel. The Flood ist fertig übersetzt.
Symbaroum: ist das bestverkaufte Buch von PG überhaupt bisher, Kupferkrone ist im Layout, Übersetzung von Wrath of the Warden geht nächste Woche ins Korrektorat.
Symbaroum: bekommt eine eigene Redaktion."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Nächstes Update mit viel Muhaha-Potential: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/10/14/prometheus-games-verlagsupdate-2/

Der Teil zu DF ist gut, schon im Tanelorn meldeten sich DF-Lektoren, dass der Verlag nicht mit ihnen kommuniziert - ja kein Wunder, dass da niemand ein Glossar einpflegt ... Mal ganz davon abgesehen, dass ein Fan das schon vor nem Jahr lektoriert hat:

http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=190&t=8779&sid=cdea4cde81e6cfc3d483132cd885c67e

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Für mich ist diese Inkompetenz und dieser Mitarbeiterverschleiß unfassbar.

Nachdem ihr erstes DS-Team, also FnS durch war, ist ja vom zweiten DF-Team auch nicht viel übrig. Die finden sich jetzt aber zum Gutteil in der Fateredaktion, wie auch andere Ex-Mitarbeiter - und leisten dort übrigens - Einschätzung von außen - hervorragende Arbeit. Auch im Lektorat ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Steff

Zitat von: Maniac am 25. Oktober 2017, 17:56:42
Zitat von: Greifenklaue am 24. Oktober 2017, 21:33:53
Neuigkeiten zu Elyrion:
Ist das schlimm, wenn ich das erste Mal von diesem Titel höre?

Ja, ist es.
Das ist ein Beweis dafür, daß Du ein schlechter Mensch bist und es verdienst, in der Hölle zu schmoren!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Eigentlich beweist es, dass der Herrgott bisher die Hand schützend über Dich hielt und Du nun aber den Zorn Gottes heraufbeschworen hast ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Neues Verlagsupdate: http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/10/28/prometheus-games-verlagsupdate-4/

Symbaroum: Kupferkrone noch ohne Liefertermin, Stoffkarte noch ohne Termin. Für Symbaroum darf man nun Fanmaterial einsenden, es wird dann ein Bereich auf der Homepage eröffnet.

Savage Worlds: Wenn die Crowdfundings weiter sind, sollen neue Settings gebracht werden, da wird Beasts & Barbarians genannt. (In der Verlagswerkstatt gehen die Planungen im Moment bis Mai 2018.)

Dresden Files: nächste Woche soll es Ergebnisse aus dem Lektorat geben."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/11/04/prometheus-games-verlagsupdate-5/

"Die Savage-Worlds-Kompendien sind nicht wie geplant angeliefert worden. Ich kann euch heute leider noch keinen Grund nennen, sondern telefoniere selbst der Sache hinterher. Ich vermute, dass es mit den Feiertagen zusammenhängt. Das hat auch die Auslieferung des ersten Teils der Paladin-Trilogie verzögert (siehe unten). Ich versuche, das so schnell wie möglich zu klären und euch einen Zwischenstand zu geben."

Ja, ja, die böse Druckerei hat wieder um drei Tage überzogen, der Verlag nur um drei Monate. Nein, das ist eine Lüge, hier rechnet man nur in jahren ...

Ehrlich, wie kann man so kommunizieren?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

@Greifenklaue
Du weißt doch, es ist immer der Dienstleister. Gute Traditionen müssen gepflegt werden.

Greifenklaue

Mein Lieblingsverlag hat mal wieder einen raugehauen:

http://www.prometheusgames.de/forum/viewtopic.php?f=2&p=21124&sid=0e141a0a70d78de61fcd1b0f93ad33e0#p21124

Mein Kommentar via Tanelorn:

Ich schäume und sabbere schon wieder, zornröter könnte mein Kopf nicht sein.

ZitatElyrion –Sandbox-Kampagne:
Dieses Problem wurde offensichtlich leider verschleppt. Die Nachfragen von Prometheus Games, wann sie mit einem Expose – also einer Planung, wie die Kampagne ablaufen soll – rechnen können, wurde immer wieder auf später vertröstet und schließlich hat der Autor sich leider gar nicht mehr bei ihnen gemeldet. Daher müssen sie leider davon ausgehen, dass sie sich zu gegebener Zeit eine Alternative überlegen müssen.
Auch dies heißt nicht, dass das Projekt an sich ,,gecancelt" wird.

Schreiben die da tatsächlich, dass Moritz da Schuld ist??? Der, der noch für den letzten kostenlos in Lektorat macht? Der immer nett ist, egal was los war. UND mit dem habt ihr es geschafft Euch zu verscherzen? Traurig, traurig, traurig und nein, die Schuld liegt nicht bei der Person, die sicher auch keinen Cent dafür gesehen hätte, dass sie für Euch in die Bresche gesprungen ist.

ZitatEs gab Fälle von mangelhafter Verpackung, so dass z.B. einzelne Bennies herausfielen. Was wird getan, um dies zu vermeiden?
Christian wäre kein Fall bekannt, wo kaputte oder aufgerissene Päckchen – und von daher fehlende Ware – gemeldet wurde. Falls das der Fall sein sollte, sollten solche Missstände bitte auch gemeldet werden, denn dann müsse man dem Dienstleister entsprechend auf die Finger klopfen.
Ich möchte explizit die fehlenden Bennies nicht haben, danke. Es ist nur ein i-Tüpfelchen auf dem Haufen, ähh, Vorfälle, die es im Verlaufe dieses Kickstarters gab. Außerdem mussten vermutlich schon ganze Kubikkilometer Wald gerodet werden, wieviele eMails ich bei diesem Croewdfunding schon verschickt habe, die entweder nicht oder sehr spät und unwahr {Paket wird nächste Woche verschickt, zwei Monate und drei Mails später: Paket wird nächsten Freitag verschickt}.

@Freelancer:
ZitatLetztlich ist des Pudels Kern wahrscheinlich, dass es sich samt und sonders um Privatleute handelt, die – so wie ich – mal nebenbei abends etwas zusätzlich machen, zum Beispiel um dem Hobby zuzuarbeiten. Da liegt es wahrscheinlich in der Natur der Dinge, dass da einige feststellen: ,,Huch, das ist ja Arbeit! Ich hab doch heute schon gearbeitet, ich will nicht mehr!" – und sich dann aber lieber in der scheinbaren Abgeschiedenheit des Internets verkriechen als dies mitzuteilen.
Vermutlich wollen die dafür, dass die sich schon ausbeuten lassen, wenigstens fair und gut behandelt werden. Anhand der Abwanderungswelle von Freelancern kann sich ja jeder ein Bild davon machen.

ZitatExemplarisch habe auch ich da schon was verbockt – das zusätzliche Packs!-Abenteuer sollte zum Beispiel zwischendurch von mir geschrieben werden – und ich habe es nicht gepackt bzw. brauchte mehr und mehr Zeit, bis Christian mich darum bat, das Projekt abzugeben – sowohl um jemanden mit mehr Erfahrung daran zu setzen (dem ich mein halbfertiges Abenteuer übergeben habe) als auch damit ich andere Aufgaben übernehmen kann. Die Gründe für mein Versagen kann ich bei Bedarf auch erläutern, aber das gehört eigentlich nicht hier hin. Dennoch ist die Verzögerung dieses Produkts (Biting Tales) allein deswegen erheblich - aber Christian wollte auch nicht, dass ich mich selbst dafür quasi an den Pranger stelle - das widerspricht halt seiner Philosophie - deswegen kommen solche Infos zumeist auch nicht bis an die Öffentlichkeit.
Rein objektiv wird das wohl leider nicht das letzte bleiben, was Du verbockst. Das ist auch gar nicht schlimm, denn Du bist eine Privatperson. Schön, dass Dir der Redakteur hinterher Rückendeckung gibt, lieber hätte er vorher eine realistische Einschätzung treffen sollen. Und Du möchtest Elyrion quasi alleine stemmen. Meinst Du nicht, dass das eher der Job für ein Team wäre. Da kann man sich doch jetzt schon an allen Fingern abzählen, dass der Terminplan reisst.

Und ich hab echt nix gegen Dich, toll, dass Du ein so engagierter Mitarbeiter bist, such Dir doch einen Verlag, der das zu schätzen weiß ...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung