Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Ulisses Spiele (DSA, D&D 5, PF, Earthdawn, TORG, SaWo, Star Wars)

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2007, 03:11:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Neue Seite für DSA-News in Kooperation mit Nandurion, 4Heldenund1Schelm, Engors Dereblick und dem DSAforum."

-> www.DSAnews.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

SPIEL 2017: Ross Watson im Interview: So wird Warhammer 40K Wrath and Glory! via Teilzeithelden {Audio}

SPIEL 2017: Ulisses Spiele, Pen & Paper mannigfaltiger Couleur via Teilzeithelden

"Für Star Wars lassen weitere Produkte vorerst auf sich warten. Die Übernahme der Heidelbären wirkt sich noch immer verzögernd auf die Freigaben der Bücher aus. Es wird natürlich weiterhin Ziel sein, hier mehr zu bieten, man will aber auch keine voreiligen Versprechungen machen."

SPIEL 2017 – Niko Hoch im Interview: So geht es weiter mit DSA5! via Teilzeithelden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: RSS-Ulisses, post: 1981247, member: 12997Im Mai hatten wir uns zuletzt in einem Werkstattbericht um Earthdawn gekümmert. Ein halbes Jahr später wird es wieder Zeit, etwas dazu zu sagen.

Lebendiges Earthdawn

Die Kampagne rund um Haven ist bei FASA vor einiger Zeit gestartet und wir haben den ersten Teil auch seit März 2017 im Shop. Der zweite Teil ist in Übersetzung und wird dann auch als PDF erscheinen, sobald wir mit ihm durch sind und neue Karten dafür erstellt haben. Das wird aber Anfang 2018 werden.

Kompendium

Leider gibt es hier wenig Neues. Die bisher gezeigten Schnipsel von FASA sehen zwar gut aus, aber wir brauchen ein fertiges Manuskript für die Übersetzung, um ständige Nachbearbeitungen zu vermeiden, die Zeit und Nerven kosten und eine prima Quelle für Fehler sind. Nach den bisherigen Erfahrungen schätze ich eine Veröffentlichung auf Mitte 2018 ein.

Spielerhandbuch

Wir sind ausverkauft! Wir werden allerdings nicht das Hardcover nachdrucken, sondern auch dem Spielerhandbuch eine unserer beliebten Taschenbuchausgaben spendieren. Sogar samt neuem Cover, an dem Maik bereits arbeitet. Das Taschenbuch wird dann natürlich auch alle Errata beinhalten. Wenn ihr also noch etwas gefunden habt, dann lasst es uns bitte im Forum wissen! Das Taschenbuch soll im ersten Quartal 2018 erscheinen.



Aber kommen wir mal zu unseren Eigenentwicklungen für die Reihe.

Schlangenfluss-Kampagne

Der erste Band ist fertig lektoriert bei uns, der zweite ist im Lektorat, am dritten wird noch geschrieben. Sobald alle Texte vorliegen, machen wir uns daran, die Abenteuertrilogie einheitlich illustrieren zu lassen und dann auch zeitnah zueinander 2018 zu veröffentlichen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man eine Abenteuerreihe fertig haben sollte, bevor man den ersten Band veröffentlicht, um aufeinander aufbauene Abenteuer nicht mit mehreren Jahren Abstand zu veröffentlichen zu müssen. Daher verzögert sich die Veröffentlichung des ersten Bandes, bis alles vorliegt.

Kaer-Quellenbuch

Sobald Schlangenfluss #2 durch ist, geht die Arbeit am Kaer-Quellenbuch. Ich konnte auf der Spielmesse noch mal mit dem Autor sprechen und der Großteil der Struktur steht und die meisten Texte sind ebenfalls so weit. Wir sind also zuversichtlich, dass der Band auch 2018 erscheinen kann. Dann gibt es nicht nur viele Infos dazu, wie Kaers aufgebaut sind, was sich die Leute dabei gedacht haben, wie man in einem geschlossenen System Lehrmeister findet, etc., sondern auch einige abgefahrene neue Kaers, die euch als Abenteuerschauplätze dienen können.

Deluxe-Charakterbogen

Euer Charakter ist auf dem Weg eine Legende zu werden. Also wieso nicht auch einen passenden Charakterbogen für ihn oder sie verwenden? Wir sitzen noch an der Entwicklung des Deluxe-Charakterbogens, aber er wird euch viel Raum für euren Charakter, seine Talente, Zauber, Begleiter, Artefakte, etc. bieten.

Romane

Carolina Möbis erster Roman liegt uns lektoriert vor, der zweite wird jedoch immer wieder von DSA-Projekten unterbrochen. Ich bin damit auch hier zuversichtlich, dass wir 2018 mindestens einen neuen Roman für Earthdawn haben werden! Und ggf. kehren auch die ersten zehn Romane via Print-on-Demand zurück, wenn wir uns mit dem Anbieter einigen können.

Wenn also alles wie geplant läuft, haben wir 2018 ein halbes Dutzend neuer, gedruckter Produkte für die Reihe! Wir setzen uns redaktionell auf der Dreieich-Con zusammen und planen weiteren Kram für Earthdawn über diese Produkte hinaus. Was wären eure Wünsche, die wir als Lizenznehmer umsetzen können?



Continue reading...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Facebook:

ZitatThe Torg Eternity Infiniverse tools are now live on our website!

This includes the Torg Eternity Game Reference, Wiki, in-game map (of Day 90), and the first round of player surveys!

More coming in the future, including information on the Infiniverse Exchange, the fan content marketplace for Torg Eternity!

http://www.ulisses-us.com/infiniverse/


Kaiser Raul Konvent 2018 angekündigt:
http://kaiser-raul-konvent.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

DSA News KW48:

Der Ringbote hat bei Sphärenklang – Die Siebenwindküste ganz genau hingehört und sich gefragt, ob die Musik wirklich spieltischtauglich ist...

https://dsanews.de/der-ringbote-hoert-sphaerenklang-2-die-siebenwindkueste/

Unter dem Titel ,,Elfenlieder, Hexenflüche und Schelmenstreiche" hat sich das Zauberwelten-Magazin mit Aventurische Magie II auseinandergesetzt...

https://dsanews.de/zauberwelten-rezensiert-aventurische-magie-ll/

Das Wiki Aventurica ist immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die mithelfen das aventurische Online-Nachschlagewerk auf dem neuesten Stand zu halten. Um den Einstieg in die Artikelerstellung und -pflege zu erleichtern, hat Wiki-Veteran StipenTreublatt ein neues Tutorial erstellt, das die grundlegenden Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten erklärt...

https://dsanews.de/neues-tutorial-fuer-das-wiki-aventurica/

Die Abonnenten des Aventurischen Boten durften die 186. Ausgabe bereits aus ihren Briefkästen fischen, zusätzlich natürlich das neue Heldenwerk-Abenteuer Gekreuzte Klingen – Tage der Leuin I mit Mitmach-Faktor (wir berichteten)...

https://dsanews.de/aventurischer-bote-186-erschienen/

Auf der 27. DreieichCon, die letztes Wochenende stattfand, hielt Niko Hoch ein Panel zur kommenden Spielhilfe Havena: Versunkene Geheimnnisse ab...

https://dsanews.de/vorschau-zu-havena-versunkene-geheimnnisse/

Ist es doch schon so lange her, dass die erste Schwertmeister-Box unter dem Label DSA Professional das Licht der Welt erblickt hat?

https://dsanews.de/30-jahre-tharun-ein-jubilaeum-das-keiner-merkt/

Die österreichische Seite Weltenraum hat die Spielhilfe zur Siebenwindküste genauer unter die Lupe genommen. Der Regionalband ist bereits im März erschienen und beinhaltet die Beschreibung von Albernia und dem Windhag. Besonderes Augenmerk wird auf einen Vergleich zum DSA4-Vorgängerband Am Großen Fluss gelegt...

https://dsanews.de/weltenraum-rezensiert-siebenwindkueste-spielhilfe/

Ulisses Spiele hatte es ja bereits seit längerem angekündigt, jetzt wird es in die Tat umgesetzt: Heldenwerk-Abenteuer, mit denen die Spieler Einfluss auf den aventurischen Metaplot nehmen können. Mit dem Aventurien Boten 186 wird das Heldenwerk Gekreuzte Klingen – Tage der Leuin I von Torben Stretz erscheinen...

https://dsanews.de/aventurien-zum-mitmachen/

In einem neuerlichen Retro-Check widmet sich Rezensent Engor wieder einem Klassiker unter den Solo-Abenteuern Auf der Suche nach einem Kaiser von Karl-Heinz Witzko. Das Einsteiger-Abenteuer erschien 1994 mit DSA3-Regeln und brachte Engor damals aufgrund seiner skurrilen und teils surrealen Erzählung und einem unschönen Verweisfehler zur Verzweiflung...

https://dsanews.de/engor-verzweifelt-auf-der-suche-nach-dem-kaiser/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DSA News KW49:

Im Ilaris-Blog hat Curthan einen Download zu den Regeln für Ritualzauberern eingestellt. Wer mit den Ilaris-Regeln Blutgeist-Besessene, Derwische, Tierkrieger, Schamanen oder Zauberbarden spielen möchte, findet 16 Seiten mit dem Schwerpunkt auf Ritualformeln...

https://dsanews.de/ritualzauberer-fuer-ilaris/

Die fleißige Eule von Nandurion, Derya Eulenhexe, hat sich ein weiteres Mal in die Untiefen des Limbus aufgemacht, um alle Rezensionen zu Spielhilfen, Abenteuern und sonstigen Publikationen als Links zu bündeln, die im November eingestellt wurden...

https://dsanews.de/rezensions-und-scriptoriumsspiegel-november-bei-nandurion/

Eine ganz besondere Überraschung haben sich 4heldenund1schelm für ihre Weihnachumfrage einfallen lassen: Statt der üblichen Umfrage kann man sich im Dezember durch das eigens kreierte Soloabenteuer Dexters Depesche knobeln...

https://dsanews.de/4heldenund1schelm-die-weihnachtsumfrage-als-soloabenteuer/

Im aktuellen Webwatch haben wir wieder ein paar Informationen für euch zusammengetragen die es nicht zu einem eigenen Artikel geschafft haben, aber trotzdem erwähnenswert sind...

https://dsanews.de/webwatch-4-kartensets-redesigns-gewinnspiele/

TOR Online, das Online Magazin für Science Fiction, Fantasy und Phantastik hat ein Interview mit dem Autor Karl-Heinz Witzko geführt. Witzko ist für den Humor in seinen Werken bekannt...

https://dsanews.de/karl-heinz-witzko-im-interview/

Engor testet sich durch die im September erschienene Aventuria Erweiterung mit dem Namen Feuertränen...

https://dsanews.de/engor-jagd-drachen-in-der-aventuria-erweiterung-feuertraenen/

Auch Asboran möchte sich an der Zeit des vorweihnachtlichen Beschenkens beteiligen und hat für die vier Adventssonntage jeweils eine Überraschung angekündigt...

https://dsanews.de/durch-die-adventszeit-mit-asboran/

Der Nandurion-Adventskalender kommt in diesem Jahr nicht täglich, sondern gebündelt heraus (wir berichteten). Somit beinhaltet das erste Adventstürchen gleich zwei Überraschungen...

https://dsanews.de/nandurion-oeffnet-das-erste-tuerchen/

Mit dem Vademecum zum Bund des wahren Glauben wird im Dezember ein Band erscheinen, der eine Glaubensrichtung näher beleuchtet, die alle Zwölfgötter in gleichem Maße verehrt...

https://dsanews.de/vorschau-zum-zwoelfgoettervademecum/

Wie bereits angekündigt gewährt das jüngste Heldenwerk Gekreuzte Klingen (erschienen mit dem Aventurischen Boten Nr.186) die Gelegenheit, aktiv Einfluss auf den aventurischen Metaplot zu nehmen. Das Ende des Abenteuers von Torben Stretz beinhaltet im Kern die Suche nach einer Reliquie der Rondrakirche...

https://dsanews.de/metaplot-umfrage-zu-gekreuzte-klingen/

Marc Thorbrügge hat sich für die Teilzeithelden die im Oktober erschienene Abenteuer-Anthologie Verräter und Geächtete angeschaut...

https://dsanews.de/teilzeithelden-rezensiert-verraeter-und-geaechtete/

Der Nikolaus hat heute Nacht zwei Gaben in den Einhornstiefeln von Nandurion versteckt. Einmal lässt Nanduriat Cifer im Rahmen des Adventskalenders die Boronsvögel nach Süden fliegen und klären, wie es eigentlich in Al'Anfa um ein Rabenerbe steht...

https://dsanews.de/nandurion-rabenerbe-und-myranor-zu-nikolaus/

SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns hat den im September diesen Jahres erschienen Comic Der Andergaster von Reinhard Kotz einer ersten Betrachtung unterzogen.

https://dsanews.de/der-andergaster-im-check/

Heute erscheint mit Rabenbund die Fortsetzung des im Oktober veröffentlichten Rabenerbe. Beide Romane bilden zusammen die Vorgeschichte zur kommenden Rollenspielkampagne rund um den sich anbahnenden Feldzug Al'Anfas gegen das Kemi-Reich...

https://dsanews.de/rabenbund-und-spielkartenset-aventurische-meisterpersonen-erschienen/

Im neuesten Heldenwerk-Abenteuer Gekreuzte Klingen – Tage der Leuin I soll die DSA-Spielerschaft im Rahmen des lebendigen Aventuriens Einfluss auf die Welt nehmen können, indem Sie ihr persönliches Spielergebnis oder ihren Wunschausgang des Abenteuers an Ulisses sendet...

https://dsanews.de/engor-kreuzt-die-klingen/

Nachdem sich diese Woche eifrige DSA-Roman-Leser auf den zweiten Band der Al'Anfa-Kampagne Rabenbund von Heike Wolf stürzen konnten (wir berichteten), steht bereits der nächste Lesestoff in den Startlöchern...

https://dsanews.de/kurs-suedmeer-und-andere-ulisses-neuheiten/

Asboran hatte seine Leser um die Benennung von besonders lohnenswertem infoffiziellem DSA-Material gebeten, um somit auch die ein oder andere versteckte Perle mehr in den Fokus zu rücken...

https://dsanews.de/inoffizielles-bei-asboran/

Das 5-seitige Szenario ,,Auf der Spur des Silberrochens", das sich in der 66. Ausgabe der Mephisto befindet, entführt in die albernische Hauptstadt Havena. Unlängst hat Ulisses die Havena Spielhilfe für DSA5 angekündigt...

https://dsanews.de/engor-auf-der-spur-des-silberrochens/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DSA News KW51/52:

Die Nanduriaten Cifer und Curima haben das Abenteuer Alter Stein beigestiftet. Hierbei geraten die Helden in dem nostrischen Dörfchen Harmlyn in einen Konflikt zwischen Praioten und Hexen...

https://dsanews.de/grosse-bescherung-bei-nandurion/

Weltenraum hat sich Aventurische Magie II genauer angeschaut. Der Erweiterungsband für die DSA5-Magieregeln erschien bereits im August des Jahres. Für einen genauen Eindruck wurde das Regelwerk dabei nicht nur gelesen, sondern auch dem einen oder anderen Praxistest unterzogen. Der Gesamteindruck fällt allerdings durchwachsen aus...

https://dsanews.de/weltenraum-auf-magischen-pfaden/

Um pdf Shop von Ulisses Spiele könnt ihr derzeit einige Schnäppchen ergattern, so sind folgende Bundles erhältlich...

https://dsanews.de/dsa-pdf-bundles-stark-reduziert/

Ulisses Spiele hat für das kommende Jahr einen neuen themenbezogenen Meisterschirm angekündigt. Dieses Mal wird der Schirm ganz dem Schwerpunkt Katakomben und Ruinen gewidmet sein. Neben dem vierseitigen Schirm mit hilfreichen Angaben zur Erforschung dunkler Gewölbe wird eine 46seitige Spielhilfe enthalten sein...

https://dsanews.de/neuer-meisterschirm-angekuendigt/

Nachdem Engor von Engors Dereblick, bereits den ersten Teil der Al'Anfa Romanserie ,,Rabenerbe" rezensiert hat, widmet er sich nun dem zweiten Teil, und Abschluss der Serie, ,,Rabenbund" von Heike Wolf...

https://dsanews.de/engor-geht-den-rabenbund-ein/

Kurz vor Weihnachten schließt Curthan seine Götter-Erweiterungen für Ilaris ab...

https://dsanews.de/halbgoetter-fuer-ilaris/

Ulisses-Spiele hat sich in einem ausführlichen Beitrag zum aktuellen Status der derzeitigen Crowdfunding-Arbeiten geäußert, darunter auch drei DSA-Projekte. Generell gilt, dass im Moment eine Umstrukturierung stattfindet, leider auch bedingt bedingt durch den plötzlichen Tod von André Wiesler, der in diesem Bereich federführend war...

https://dsanews.de/neues-von-den-dsa-crowdfundings/

Michael von featherandsword hat sich in einem Blogeintrag mit einem sehr wichtigen Thema im Rollenspiel beschäftigt: der Belohnung. ..

https://dsanews.de/featherandsword-auf-der-suche-nach-der-belohnung/

Der zweite Teil des Aventurischen Bestiariums ist am heutigen Mittwoch erschienen und kann ab sofort bestellt werden. Das 128-seitige Werk kostet 27,95€...

https://dsanews.de/aventurisches-bestiarium-ii-erschienen/

Mit Alrik der Basiliskenschreck von Hagen Tronje Grützmacher versucht sich der Verlag Schwarze Ritter mit einem Märchenband im DSA-Universum. Engor hat sich diesen kindgerechten Band in seiner Kurzrezension angeschaut und bewertet...

https://dsanews.de/engor-stellt-sich-dem-basiliskenschreck/

Soloabenteuer sind aktuell ein rares Gut, deshalb muss man sich im Bedarfsfall auch schonmal mit einem etwas älteren Band beschäftigen...

https://dsanews.de/nerds-gegen-stephan-werden-tyrannisch/

Unsere neue Rubrik ,5 Fragen an..' soll kleinen und großen DSA Fanprojekten die Gelegenheit geben sich in unregelmäßigen Abständen vorzustellen. Den Anfang macht Wiki Aventurica...

https://dsanews.de/5-fragen-an-wiki-aventurica/

Pünktlich zum 3. Advent hat Curthan für Ilaris den Reigen der Zwölfe abgeschlossen: Nachdem zuletzt die Regeln für Traiva– und Rahjageweihte hinzugefügt wurden, folgt nun als letzte Göttin Tsa...

https://dsanews.de/ilaris-schliesst-den-goetterreigen/

Curthan hat den Jahreswechsel als Anlass dazu genommen, eine Rückschau auf ein bewegtes Jahr für sein Ilaris-Projekt zu halten...

https://dsanews.de/eine-jahresrueckschau-bei-ilaris/

Auch Asboran schließt seinen diesjährigen Weihnachtszyklus mit einer Reihe von kleinen Präsenten...

https://dsanews.de/paketzustellung-bei-asboran/

Voraussichtlich noch im Januar erscheint die Abenteuer Anthologie Schwerter und Giganten, die  in der Hohlwelt Deres, Tharun spielt...

https://dsanews.de/vorschau-zur-tharun-anthologie-schwerter-und-giganten/

Engor ruht sich nicht auf seiner umfassenden Rückschau auf das vergangene Jahr aus, sondern blickt gleich wieder nach vorne, auf das DSA-Jahr 2018!..

https://dsanews.de/das-dsa-jahr-2018-im-dereblick/

Nandurion beginnt das neue Jahr mit der gewohnten Rückschau auf den Vormonat...

https://dsanews.de/dezember-rueckschau-bei-nandurion/

Das Jahr neigt sich dem Ende und wie es die gute alte Tradition verlangt blickt man noch einmal zurück, fragt sich was gut war, was schlecht war, was einem im Gedächtnis bleiben wird und sollte...

https://dsanews.de/engor-blickt-zurueck-auf-dsa-2017/

Mit Ewige Wacht ist das 14. Abenteuer bei der Memoria Myrana online gegangen. Auf fast 40 Seiten führt Alex Spohr in dem Abenteuer von 2008 in die Stadt Kerrish-Gasur. Untermauert mit vielen Karten kann man so einen Blick in die Kultur der Kerrishiter werfen...

https://dsanews.de/mehr-myranor-zum-fest/

Mit dem Vademecum zum ,,Bund des Wahren Glaubens" von Thorsten Most wird die namensgebende Glaubensgemeinschaft vorgestellt und weiter ausgearbeitet. Engor hat in Engors Dereblick dieses neuste Vademecum genauer unter die Lupe genommen und auf Glaube und Wahrhaftigkeit geprüft...

https://dsanews.de/engor-glaubt-wahr-und-buendig/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Im FShop sind Neuheiten für Februar und März angekündigt.

Angekündigt für Februar und mit eigener Sektion im Shop: DSA Retro



https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-retro/

Für den März sind ein DSA 5 Solo- und ein Gruppen-AB angekündigt:
Der rote Schlächter (Solo)
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/neuheiten/67440/der-rote-schlaechter?c=23657

Gefangen in der Gruft der Königin
https://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-5.-edition/einzel-abenteuer/67441/gefangen-in-der-gruft-der-koenigin?c=23657 "

Gibts natürlich auch beim Händler Deines Vertrauens.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung