Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Fußball WM 2018 Russland

Begonnen von Besserwisserboy, 01. Dezember 2017, 17:07:58

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Leider völlig zu Recht ausgeschieden. Spielerisch unterstes Niveau. Da scheint sich ein "Weltmeister-Fluch" zu entwickeln.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Noir

Ich hab 2014 schon gesagt: Löw hätte mit dem Titel zurücktreten sollen. Dann wäre er der Trainer, der Deutschland zum Titel geführt hat. Jetzt bleibt er wohl in erster Linie der Trainer, mit dem Deutschland in der Vorrunde (zu Recht!) ausgeschieden ist.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Ehrlich gesagt bin ich auch sehr enttäuscht. Ich hatte mit mehr gerechnet und dem Team auch mehr zugetraut. Wir hatten keine großen Ausfälle unserer Top-Spieler und ich fand die Mischung aus erfahrenen und jungen hungrigen Spielern auch gelungen. Leider hat das überhaupt nicht gezündet. Gerade Reus, Werner und den anderen Jungen vom Confed-Cup hätte ich gegönnt auf sich aufmerksam machen zu können.

So extrem falsch fand ich die Aufstellungen der Spiele jetzt auch nicht. Löw hat aus dem Mexiko-spiel gelernt und die größten Schwachstellen auf die Bank gesetzt. Beim korea-spiel fand ich es gut Müller nicht in die Startelf zu nehmen und Goretzka eine Chance zu geben. Hat alles nichts genützt. Es fehlte allgemein die Moral und der Kampfwille und das hat sich durch fast alle Positionen gezogen.
Vielleicht braucht es einen Einpeitscher, der auf den Tisch haut, wenn man hinten liegt. Das hatte Schweinsteiger wohl ganz gut drauf im Mittelfeld und Lahm in der Verteidigung.
Bin gespannt wie es weiter geht. Ob mit Löw oder ohne und wer nach der WM von den Spielern seinen Hut nimmt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Ihr seht das alle falsch.

Jogi hat einfach die Eier die Putinschen Propagandaspiele 2018 nicht zu unterstützen und ließ bewusst schlecht spielen.
Das tut im ersten Moment zwar weh, aber moralisch ist das richtig.
Er ließ sich  eben nicht von den Millioneneinkünften aus Preisgeldern, Werbeverträgen, späteren Jobangeboten ...korrumpieren, und verzichtet .... darauf .... , weil es das Richtige.... ist ....
Genau, das tut ... er... oder,......

Vielleicht habe ich mich doch geirrt, und sie haben nur schlecht gespielt. :-
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Heute wieder etwas WM geschaut. Seit Deutschland raus ist, ist für mich auch etwas die Luft raus. Wobei ich sagen muss daß dieses Jahr eh nicht so viel Stimmung war, zumindest in meinem Umfeld.

Frankreich und Uruguay sind weiter. Da stimmten sogar mal wieder meine Tipps, wobei ich Argentinien nicht so stark eingeschätzt hätte. gegen Frankreich haben sie sich gut zur Wehr gesetzt und ein schönes Abschlußspiel hingelegt.
Jetzt sind also sowohl Messi als auch Ronaldo raus. Und es dürfte wohl für beide die letzte WM gewesen sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Frankreich - echt klasse gemacht. Da zieh ich den Hut., auch wenn ich auf die Gaucho getippt habe.

Bei den Urus, da freu ich mich wie Bolle... auch wenn bei Suarez mal wieder so Anflügen waren..

Fazit 1.Tag Achtelfinale
2:0 für die Ziege, schließlich sind Messi und Ronaldo raus.


Besserwisserboy

Mit dem Achtelfinale beginnt eine WM ja erst richtig spannend zu werden (okay dieses Mal halt ohne Deutschland).
Frankreich hatte ich den Sieg schon bei der EM mehr gegönnt als Portugal und würde ihnen auch den WM-Titel gönnen.

Bin aber auch sehr gespannt wie sich Belgien und England nach ihrer starken Gruppenphase jetzt gegen stärkere Gegner schlagen...
Könnten noch schöne Spiele werden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

In der Firmen-Tippgemeinschaft für die WM habe ich nach dem Ausstieg von Deutschland nur noch auf Termine getippt, meist ohne zu wissen wer da spielt.
Da war ich genauso erfolgreich, wie in der Zeit, als ich die Mannschaften noch wusste.  :-
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Stuttgart gewinnt endlich - gegen Nürnberg, Hannover allerdings auch - gegen Wolfsburg. War trotzdem superwichtig, um nicht abgehängt zu swerfden.

Und Dortmund kämpft Bayern nieder. Danke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Falsche Sparte?
Hat nicht mehr so viel mit der WM zu tun würde ich sagen... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung