Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

The Black Hack - deutsch

Begonnen von Greifenklaue, 23. März 2017, 00:32:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

White Hack, Black Hack, Cthulhu Hack.

Das ganze kreuzt OSR mit moderner Theorie/Forge/DnD 3/4/whatever.

The Black Hack gibt es jetzt auf deutsch als SRD, hier:

-> https://the-black-hack.jehaisleprintemps.net/german/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Wer braucht das? Aber anstelle eines "rants", der mir nur so unter den Nägeln brennt, beantworte ich mir meine Frage selbst: "Ich nicht."
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Waylander

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen White Hack und Black Hack???

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 23. März 2017, 18:23:04
Wer braucht das? Aber anstelle eines "rants", der mir nur so unter den Nägeln brennt, beantworte ich mir meine Frage selbst: "Ich nicht."

Rein sachlich betrachtet braucht ein Mensch genau null Rollenspiele zum Leben.

Aber das gilt auch für Bücher, Filme, Autos, T-Shirts.

Das wird dem ganzen also nicht gerecht. Da hätte ich lieber den Rant gelesen ;)

Zitat von: Waylander am 23. März 2017, 20:43:31
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen White Hack und Black Hack???
Wenn ich das wüsste ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mofte

Im Tanelorn gibt's hier (http://www.tanelorn.net/index.php/topic,100654.msg134439547.html#msg134439547) zwei Beiträge, in dem einen steht bisschen was zu White Hack, im nächsten bisschen was zu Black Hack.  ;)

Steff

Zitat von: Waylander am 23. März 2017, 20:43:31
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen White Hack und Black Hack???

In den einen kommt Milch rein?  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Auf Deutsch übrigens: Das schwarze Hack. Wenn das mal nicht ins Auge geht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 26. März 2017, 13:11:40
Zitat von: Greifenklaue am 26. März 2017, 11:30:49
Auf Deutsch übrigens: Das schwarze Hack.

Dein Ernst?!  :o

Dinge die mit "Das"schwarze ..." anfangen nehm ich nie Ernst. Außer man trägt ne Maske und nennt den anderen "Meister". Da werden solche Scherze hart bestraft ..

Nein, sie haben dem Namen so gelassen, insbesondere weil "Black" hier nicht von schwarz sondern vom Nachnamen Black kommt, denk ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung