Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Asunder {mit Shadow of the Demon Lord-Regeln}

Begonnen von Greifenklaue, 25. Dezember 2016, 12:24:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> http://schwalbentertainment.com/wp-content/uploads/2016/12/Asunder-Playtest-Document_Rev1.pdf

Beschreibung via Gplus:

"Asunder wird ein Rollenspiel werden, das die selben Regeln wie Shadow of the Demon Lord benutzt. Es gibt einen Playtest dazu [1]. (via Selganor @ Tanelorn)

Eine von den Göttern verlassene Fantasywelt, nachdem sie Schlangenfrauen, Dämonen und Menschen erschaffen und alles Metall verbraucht haben. Menschen tragen den Funken der Götter in sich, was sie als einzige Rasse kreativ macht. Die Welt ist dreckig und brutal, es gibt Überreste von Hochtechnologie und vieles liegt unter Wasser. Chaos tritt durch Risse in die Welt und ist die einzige bekannte Magieform.

Die Menschen haben viele Fragen und Sucher (die Charaktere) ziehen aus, Antworten zu finden. Sucher vom Kontinent sind geübt in viele Fertigkeiten, Sucher aus/von Pacari sind mit Tieren vertraut, Sucher der schwarzen Insel haben ob der Kunst der Meditation Superkräfte, Sucher aus der Himmelsstadt können fliegen, Sucher aus Neugaia können Pflanzen manipulieren und Sucher der Meere haben Mutationskräfte.

Weiter habe ich's noch nicht gelesen :-)"

Playtest: http://schwalbentertainment.com/wp-content/uploads/2016/12/Asunder-Playtest-Document_Rev1.pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ist das jetzt eher Endzeit* aus Fantasysicht oder eine agile Fantasywelt** ohne "gute" Überwesen?

*Mangel und Verfall

** Hoffnung und Aufbau
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Im Playtest Dokument gibt es zu Beginn nach einer Kurzgeschichte zehn Dinge über Asunder, da könnte das näher eingeordnet werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 25. Dezember 2016, 12:43:08
Ist das jetzt eher Endzeit* aus Fantasysicht oder eine agile Fantasywelt** ohne "gute" Überwesen?

*Mangel und Verfall

** Hoffnung und Aufbau
Wenn ich es recht lese eher keines von beiden oder eher letzteres.

Es ist halt der jetzige Zustand der Welt und die Leute haben sich dran gewöhnt {oder wurden ausradiert}, es gibt schwebende Inseln, Leute, die sich Pflanzen zu untertan gemacht haben, Mutanten, die Fliegen können. Zwar gibt es keine Metallwaffen, aber manche können einen Teil ihrer Essenz in die Waffe legen. Auch Magie gibt es nicht mehr, aber seit dem Verschwinden der Götter strömt Chaos in die Welt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung