Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 30.10.2016 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 11. Oktober 2016, 17:24:57

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Der Regen kommt, die Dunkelheit überzieht das Land und wir treffen uns passend zu Halloween zum gruseligen süßen Spiel, um ordentlich Saures zu verteilen!

Rollenspiel-DinG

http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 30.10.2016 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wieder mit netten Leuten, hoffentlich passend gruseligen Abenteuern, schönen Gesprächen und sicher auch etwas zu Naschen!  ;)

Bislang geplant sind:

METRO 2033/Gammaslayers Postapokalyptisches von Greifenklaue

PATHFINDER SOCIETY Fantasy mit HayatoKen

KULT Horror vom KULTisten

WARHAMMER 40k TODESENGEL Kartenspiel mit Argamae

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!!!


PS: Kostüme sind natürlich gerne gesehen!  ;D

PPS: Nicht vergessen: in der Nacht davor werden die Uhren um eine Sunde zurück auf Winterzeit eingestellt!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Passend zu Halloween wollte ich was zu Metro 2033 anbieten auf Gammaslayers-Basis. {Oneshot}
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Da ich danach gefragt wurde, werde ich wohl KULT anbieten!

Leider befürchte ich, das da dann schon alle 4 Plätze belegt sind!
Teilnehmer bitte ihre eigenen Charaktere mitbringen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Redcap

Falls KULTist doch kein KULT leitet, werde ich InSpectres anbieten. Außerdem hoffe ich, dass KULTist mich bei seiner Aussage alle 4 Plätze seien belegt berücksichtigt hat.

Eine kurze Beschreibung zu InSpectres findet sich unter https://en.wikipedia.org/wiki/InSpectres -- meine Ausgabe ist allerdings auf Deutsch.

KULTist

Zitat von: Redcap am 12. Oktober 2016, 17:28:04
..... Außerdem hoffe ich, dass KULTist mich bei seiner Aussage alle 4 Plätze seien belegt berücksichtigt hat.
.....

Aber sicher doch!   ;)
Ansonsten sind dann wohl noch mono, Arno und Anna Benson dabei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Arno Benson

KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!KULT! KULT! KULT!

Anna und ich sind dabei....

Da Boss

Also mein Bruder sacht er kann spontan was in Savage Worlds (o.a.)
anbieten, wenn bedarf ist. Ansonsten sind er und ich für Gammaslayers zu haben.
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: Da Boss am 13. Oktober 2016, 12:48:04
Also mein Bruder sacht er kann spontan was in Savage Worlds (o.a.)
anbieten, wenn bedarf ist. Ansonsten sind er und ich für Gammaslayers zu haben.
Du kennst Metro 2033? Ist in jedem Fall eine andere Art Action.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Da Boss

Jo so ziemlich. Und es ist Postapokalyptisch gerade deshalb hab ich bock drauf^^
klar, ist nicht die klassische mad Max postapokalypse, aber doch ziemlich schick.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich vor einiger Zeit sogar mal einen Metro 2033 oneshot mit savage worlds regeln bespielt.
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Da Boss

Apropos, werden die Charaktere für Metro 2033 gestellt, oder erstellen wir die vor Ort?
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Zitat von: Da Boss am 19. Oktober 2016, 16:43:10
Apropos, werden die Charaktere für Metro 2033 gestellt, oder erstellen wir die vor Ort?

Bilde ich mir am Wochenende eine Meinung zu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Ich überlege noch, ob ich am Sonntag fit genug sein werde (Samstag ist Konzert angesagt). Hätte aber durchaus Lust vorbei zu schauen.
Gibt es für Neulinge von außerhalb etwas besonderes zu beachten? (Parksituation, Baustellen irgendwelche anderen Besonderheiten?)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung