Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Schwarzes Brett / Re: Games Workshop Laden Braunschweig
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am Heute um 01:21:54 »
Am Samstag ist Erstverkaufstag von Warhammer Underworlds: Shadespire und der GW-Laden in Braunschweig lädt dazu ein, schaut mal rein. Gerne auch schon am Freitag zum Hobbyyabend, da kann man es noch nicht erwerben, aber probespielen.

Hatte heute meine dritte Runde, dass macht schon ziemlich Spaß, das Spiel arbeitet gut die Charakteristika der Fraktionen des AoS-Tabletops raus.

2
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Happy Birthday der Greifenklaue!!
« Letzter Beitrag von KULTist am Gestern um 22:35:23 »
Ehrlich schon 40?

Krass!

Dann von mir auch noch Glückwünsche und einen virtuellen Kuchen!!!  ;D

3
(Mit-) Spielersuche / Re: (Wob) Aktive D&D Runde gesucht
« Letzter Beitrag von Andi im Wunderland am Gestern um 22:20:42 »
Hallo Blake, der Kultist ;) hat mich auf diese Thread aufmerksam gemacht. Ich hätte auch großes Interesse, nur leider wenig Erfahrung.
4
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Happy Birthday der Greifenklaue!!
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am Gestern um 22:20:23 »
Danke für die vielen Glückwünsche.
5
RPG-News / Re: Interessante Kickstarter-Projekte im Rollenspielbereich
« Letzter Beitrag von Argamae am Gestern um 22:09:33 »
Aliens, Starship Troopers, X-COM, The Expanse... wer diese Sci-Fi-Franchises mag und auf das Grauen zwischen den Sternen steht, der sollte sich mal dieses interessante Projekt anschauen:



ALIENS & ASTEROIDS ist ein D20-basiertes Sci-Fi-RPG, das sich dort positioniert, wo sich Technik, Terror und Extra-Terrestrisches treffen. Das "i20" (inverse20) genannte Spielsystem orientiert sich lose an der bekannten W20-Mechanik, wobei hier möglichst niedrig statt hoch gewürfelt werden muss. Dazu kommt noch die aus D&D 5 bekannte Vorteil-/Nachteil-Mechanik. Der Fokus liegt hier klar auf dem Horror-Aspekt der Science-Fiction, wo unerklärliche und furchtbare Fremdwesen in den stickigen Gängen des beengenden Raumschiffs lauern, multinationale Megakonzerne der Expansion und dem Profit hinterher jagen und nur Du und deine Kameraden mit ihrem verläßlichen Pulse-Rifle zwischen Überleben und grauenvoller Auslöschung stehen. Das Ganze ist in der nicht ganz so fernen Zukunft angesiedelt - ohne Überlichtantriebe und intergalaktische Zivilisationen. Zumindest sieht alles danach aus.

Ich finde es sehr ansprechend, auch der Illustrationsstil überzeugt.
6
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Happy Birthday der Greifenklaue!!
« Letzter Beitrag von Steff am Gestern um 21:18:24 »
Alles Gute!

Und willkommen im Club!  8)
7
Phantastik Allgemeines & More / Re: PC + Konsolen News
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am Gestern um 18:32:33 »
World of Tanks Blitz - Teaser kündigt Crossover mit Warhammer 40K an

Poster kamen gerade reingeflattert. Speziell für mobile Geräte.
8
Rollenspiel / Re: Eskapodcast
« Letzter Beitrag von fnord am Gestern um 18:17:30 »
Folge 77 – Atmosphäre erzeugen

Hier habe ich übrigens "Gods of Fall" gewonnen, weil ich einen Komentar hinterließ.  ;D
9
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Happy Birthday der Greifenklaue!!
« Letzter Beitrag von fnord am Gestern um 18:13:42 »
Auch von mir!

Happy Birthday, Szenegröße....
10
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / Re: Happy Birthday der Greifenklaue!!
« Letzter Beitrag von Mono am Gestern um 17:46:23 »
Wie der hat schon wieder Geburtstag ,ja dann alles Gute.
Seiten: [1] 2 3 ... 10