Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rollenspiel / Re: Dungeonslayers - Adventskalender 2017
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am Heute um 22:11:43 »
"Bitte unbedingt Kerzen aus, bevor Ihr das heutige Türchen öffnet!

Kalendarier Mathias Bruder Grimm Reinke hat nochmal zugeschlagen und Euch hochexplosive Ausrüstung für Eure Spielercharaktere mitgebracht - der hat ja wohl 'n Knall!  ;)

Wir sagen Danke und wünschen allen Knallfröschen - wie immer - viel Spaß!"

2
Brot und Spiele / Re: Brot und Spiele am 23. 12 mit Tombola und Grünkohl
« Letzter Beitrag von SalieriC am Heute um 20:51:32 »
Ich werde auch dabei sein und anbieten:

15:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr
Hellfrost (Savage Worlds)
Das große Rennen, das euch in den Süden entführt wo viel zu gewinnen und alles zu verlieren ist.
Ein in sich abgeschlossenes Abenteuer mit Auftakt und Finale.

20:00 Uhr bis zum Schluss (für die die dann noch die Kraft oder Zeit oder Lust haben was neues anzufangen)
Deadlands Reloaded (Savage Worlds)
Ärger in Henryville, wo eine Kleinstadt in Nevada knietief in der ihr-wisst-schon-was steckt und die Glorreichen Sieben und der andere Typ die Qual der Wahl haben, welchen Auftrag sie als Erstes angehen wollen.
Eine offene Sammlung von Abenteuern, die ihr auf den nächsten BuS-Terminen gerne weiterspielen könnt.

Beide sind für Einsteiger und Neulinge offen und erlauben ca. 4 Spieler. Wenn der Zettel voll ist - insbesondere bei Deadlands - bitte trotzdem zum Tisch kommen, da lässt sich sicher was machen.

Edit: Natürlich wird für die Tombola gern eine Pause gemacht.
3
(Mit-) Spielersuche / Re: (Wob) Aktive D&D Runde gesucht
« Letzter Beitrag von Mono am Heute um 18:18:29 »
Hey ollidiemaus,willkommen im Greifenklaue Forum.Bist du aus WOLFSBURG Oder Umgebung?Komm doch mal wenn du Zeit und Lust hast zum Rollenspiel Ding im nächsten Jahr.Gruss Mono
4
DSA Kor-Knaben / Re: Kor Knaben - Smalltalk
« Letzter Beitrag von Glorian Underhill am Heute um 15:37:58 »
Update Hausregeln:

Heilkräuter
Lagerleben
Jagen/Kräuter suchen.
6
(Mit-) Spielersuche / Re: (Wob) Aktive D&D Runde gesucht
« Letzter Beitrag von ollidiemaus am Heute um 11:36:00 »
Hallo Leute :)
Ich suche ebenfalls nach einer Gruppe die aktiv D&D spielt.
Bin selber relativ unerfahren.
Realativ deshalb weil ich schonmal versucht habe eine Gruppe mit Freunden online zu leiten das ganze dann aber leider im Sande verlaufen ist.
Regeln und Char Erstellung etc. Kenne ich also schon ein bisschen.
Nur fehlt mir absolut die Spielpraxis das ich auch noch nie ein ähnliches pen and paper gespielt haben.

Liebe Grüße,
Olli
7
Rollenspiel / Re: Dungeonslayers - Adventskalender 2017
« Letzter Beitrag von Greifenklaue am Heute um 07:23:42 »
"Das heutige Türchen führt Euch hinab in eine uralte, verschollene Binge!

In Winter über Kalabdûr schickt Stefan Whisp Bushuven Eure Charaktere auf die Suche nach der sagenumwobenen Stahluhr der Zwerge und das Thema Zeit sollte dabei nicht unterschätzt werden.

Wir sagen Danke und wünschen allen Zeitreisenden - wie immer - viel Spaß!"

8
Ich hab so wenig wie möglich vorab gesehen und bin DANKBAR, dass der Trailer auf eine völlig falsche Fährte lockt.

Man kann dem Film bestimmt viel vorwerfen, dass er "erwartbar" ist, aber keinesfalls. Daraus leite ich ab, dass er die alten Elemente sehr geschickt neu arrangiert. U.a. eine solomission, die voll in die Hose geht ...
9
@Greifenklaue: damit habe ich kein Problem. Immerhin hast Du ihn anscheinend gesehen und ich nicht. Meine Ableitung entstammt lediglich vielen YouTube-Besprechungen, in denen die Rezensenten exakt die Punkte ansprechen, die ich halt befürchtet habe. Ob ich dir irgendwann mal widerspreche, hängt nun davon ab, ob ich mir "Die letzten Jedi" irgendwann mal anschaue, falls er auf Amazon Prime oder Netflix läuft. Dürfte also noch etwas dauern. ;)
10
DSA Kor-Knaben / Re: Kor Knaben - Smalltalk
« Letzter Beitrag von Glorian Underhill am Heute um 00:13:12 »
Spoiler

Ganz viel male-male gemacht während Germany sich eine neue Voice zum vergessen gewählt hat.
Seiten: [1] 2 3 ... 10