Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Astendar

#1
Ich finde, das mit der Klassenkombi ist immer eine Frage, wie viel munchkinism da mit drinsteckt... wenn du schreibst: "Krieger-Prieser optimiert Magier", dann hört sich das für mich furchtbar an... weil alleine dieses "optimiert" schon darauf abzielt, einfach nur den Charakter heftiger zu machen.
Aber zum Beispiel find ich es sehr cool, daß ein Priester eines Diebesgottes nun nicht mehr nur nominell seinem Gott "dient", sondern auch schön ein bis zwei Stufen Dieb aufsteigen kann.. (bei Priestern von Magiegöttern u. a. verhält es sich genauso...).
Also: Eigentlich find ich Multiclasses ziemlich cool, wenn man Spieler hat, die vernünftig damit umgehen und sie nicht nur nehmen um einen tolleren und heftigeren Charakter zu haben.
#2
Also, so wie das Illuminatibuch aufgebaut und geschrieben ist, denke ich dabei eher an Fun, ist wohl aber sowohl als Satire zu spielen als auch ernsthaft.
#3
Elektra ohne Termin? Läuft der nicht schon?!?

Bei X-Men 3 wäre ich mir da nicht so sicher, daß der kommt, irgendwer hatte da mal was zu gesagt, wovon ich die Hälfte vergessen habe und es deswegen nicht hier wiedergeben kann.
Elmi, warst du das? Wenn ja, wiederhol hier doch bitte noch mal...
#4
Spiel & Spaß / SIMPSONS
06. Januar 2005, 07:34:17
Weil "Wer erschoß Mr. Burns" zusammen mit einer anderen Folge als Trilogie auf Video rausgebracht wurde?
#5
Spiel & Spaß / Filmzitate Quiz
02. Januar 2005, 18:28:28
Interessanterweise habe ich die Fernsehzeitung vom 10.12. sogar noch... aber ich finde keinen Film, dessen Hauptdarsteller heißt wie ein Stadtteil... oder es ist ein mir unbekannter Stadtteil und ich merke es deswegen nicht... also daß es ein Stadtteil ist, mein ich.
#6
Spiel & Spaß / SIMPSONS
29. Dezember 2004, 18:46:20
Ach, tu doch nicht so, du hast auch ne falsche Antwort abgegeben!  [24]
#7
Spiel & Spaß / SIMPSONS
27. Dezember 2004, 18:55:17
Jepp, es war der Ehering... wer hätte gedacht, daß ich als Nicht-Simpsons-Fan eine Frage erdenke, die euch so lange beschäftigt hat... Gottkaiser, du bist dran!
#8
Spiel & Spaß / SIMPSONS
27. Dezember 2004, 11:01:06
Schmuck ist auf jeden Fall schon mal die richtige Richtung...
#9
Spiel & Spaß / SIMPSONS
25. Dezember 2004, 11:52:56
*lach* Nein auch nicht.... NOCH kleiner...
#10
Spiel & Spaß / SIMPSONS
18. Dezember 2004, 03:58:39
Nein, auch nicht das Auto. Kleiner...
#11
Spiel & Spaß / SIMPSONS
17. Dezember 2004, 13:31:37
Möööp!
#12
Spielsysteme / RPG- Systeme - Alles ausgereizt?
17. Dezember 2004, 13:31:02
Ich schwöre immer noch auf das Kult-System.
Was Fantasy angeht, ziehe ich auch das einfache leicht zu spielende D20 vor.
Das System von 7te See hat m. E. auch nur ein bis zwei Schönheitsfehler.
#13
Spiel & Spaß / SIMPSONS
17. Dezember 2004, 00:21:55
Ach du Scheiße, nu hab ich schon wieder hier gewonnen und weiß doch keine Fragen! *g*

In der ersten Staffel brauchen die Simpsons Geld.
Was will Marge anstelle des Fernsehers verkaufen?
#14
Spiel & Spaß / SIMPSONS
16. Dezember 2004, 12:46:18
Gab es nicht mal irgendeine Star Trek Folge die was mit Kodos hieß?
Ich rate jetzt einfach mal: Die sind ne Star Trek Verballhornung!
#15
Spielsysteme / RPG- Systeme - Alles ausgereizt?
11. Dezember 2004, 08:44:25
...oder - um den Fragenstrang nicht abreißen zu lassen - ist es überhaupt notwendig?
Ich persönlich finde es eigentlich eher angenehm, daß inzwischen viele Systeme mit einem gleichen oder ähnlichen Würfelsystem funktionieren, weil ich mir nicht immer und immer wieder die trockenen Regeln anlesen muß.
So finde ich es in Ordnung, daß alle WoD-Systeme mit einer Würfeltechnik funktionieren (von der man halten kann, was man will, ich sage nicht, daß sie das Nonplusultra ist), und auch die Open Gaming Lizenz von D20 find ich klasse, weil halt alles gleich funktioniert.
Und ich denke, es ist auch nicht so, daß es keine neuen Würfelsysteme mehr gibt... es gibt halt nur die "Großen", die sich etabliert haben und neue Sachen wird man eher in Sparten finden.... als Beispiel: Kleine Ängste mit einem vollkommen neuen System und das "Herr der Ringe" Rollenspiel mit einem System, daß ein bißchen wie D20 funktioniert, nur mit zwei W6.
Und ist es nicht sogar wünschenswert, daß Rollenspielautoren dadurch, daß sie weniger Energie in die Entwicklung eines Würfelsystems stecken müssen, mehr aufbringen können, das Setting zu schreiben?
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung