Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

SPOILER-Diskussion zu Star Wars Ep IX

Begonnen von Besserwisserboy, 21. Dezember 2019, 19:43:14

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

War heute drinnen und habe eher gemischte Gefühle. Klar die Ausgangslage des letzten Teils war nicht besonders gut und JJ Abrams hatte kein leichtes Erbe. Alles konnte er nicht zu 100% ausbügeln ohne es komisch wirken zu lassen.

Bei Episode 7 wurde ihm ja vorgeworfen die alten Teile nur zu kopieren. Auch bei diesem Teil kamen mir einige Sachen etwas zu vertraut rüber. Gerade der Schluß erinnerte an den Imperator und Luke wie sie der Weltraumschlacht zuschauen.
Das hin und her von Kylo Ren fand ich etwas unglaubwürdig und die seit 20 Jahren versteckt gehaltene Sternenflotte auch. Gilt aber auch für die vielen Rebellenschiffe die beim letzten Mal anscheinend keine Bock hatten gegen die erste Ordnung zu kämpfen, jetzt aber gegen die größte Kriegsflotte aller Zeiten...
Die Ritter von Ren waren so überflüssig wie die Ex-Stormtruppler und die roten Stormtruppen. Oder ist Rot die Farbe der Saison???
Daß Hucks der Verräter ist wusste ich als sie beim ersten Mal erwähnt haben, daß es einen Verräter gibt.

Ansonsten fand ich die Effekte sehr gut und daß man Leia einen würdige Abgang gegönnt hat. Alles in allem aber auf jeden Fall besser als der letzte Teil auch wenn mir die Mittel-Trilogie, wie wohl den meisten Fans, am besten gefällt.


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung