Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - HRUN DER ZWERGENZWICKER

#1
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Regeln
09. März 2020, 22:51:25
Ich habe lange an den Regeln gewerkelt und habe mir in der reinen Mechanik Inspirationen aus verschiedenen Quellen gezogen - vornehmlich aus 'Das Lied von Eis und Feuer' und 'Legend of the Five Rings'. Das ganze System wird mit dem klassischen W6 abgehandelt, kein anderer Würfeltypus ist beim Spielen von Nöten! Zu den Grundlagen werde ich direkt ein paar Worte verlieren, mich aber weiterhin noch etwas knapp halten.

Proben
Würfel
Es wird eine bestimmte Anzahl an sechsseitigen Würfeln gewürfelt; meistens in Höhe der relevanten Fähigkeit. Die Augenzahlen der Würfel werden addiert und bilden dadurch das Ergebnis.

Schwierigkeit
Jede Probe hat eine bestimmte Schwierigkeit (SW), die bestimmt, wie hoch das Ergebnis ausfallen muss, damit die Probe als erfolgreich gilt. In den meisten Fällen geschieht dies, gegen eine statische Zahl. Wird eine Probe jedoch gegen andere Lebewesen ausgeführt, könnte es stattdessen so sein, dass sie eine Gegenprobe würfeln, deren Ergebnis die Schwierigkeit bildet. Die durchschnittliche Schwierigkeit ist eine 9 oder 12, wobei Extremfälle die SW runter bis 0 senken können oder gar bis (normal) 21.

Explosion
Wenn ein Würfel bei einer Probe normal eine 6 zeigt, dann wird er nochmal geworfen und die neue Zahl wird auf die 6 addiert. Wird erneut eine 6 gewürfelt, wird dieser Prozess solange wiederholt, bis keine 6 mehr geworfen wird.

Patzer
Wenn mehr als die Hälfte der Würfel einer Probe eine 1 zeigen, dann tritt ein Patzer ein. Dieser tritt in Form eines negativen Effekts auf, der von der Probe abhängig ist und zu Problemen führen kann, egal ob die Probe gelingt oder nicht.

Katastrophe
Sobald alle Würfel einer Probe eine 1 zeigen, gilt die Probe als eine Katastrophe. In jenem Fall scheitert die Probe automatisch und ein schwerwiegender, negativer Effekt sollte eintreten.

Erfolgsgrade
Bei gelungene Proben möchte man sie oft nicht einfach nur schaffen, sondern sie möglichst effektiv oder beeindruckend gestalten. Erfolgsgrade (EG) bestimmen dieses Ausmaß von Erfolg. Für jeweils 6 volle Punkte über der SW erhält man 1 kostenlosen EG. Jedoch kann man auch EG vor dem Würfeln ansagen. Für jeden angesagten EG erhält man -3 auf die Probe und man kann nicht mehr EG ansagen, als man in der relevanten Erfahrung als Stufe hat. Kostenlose EG geben keinen Malus und besitzen auch kein Maximum.

Modifikatoren
Durch Umstände, besondere Eigenschaften und äußere Faktoren können Modifikatoren auftreten. Positive Modifikatoren werden Bonus genannt und direkt auf das Ergebnis einer Probe addiert. Negative Modifikatoren werden Malus genannt und werden direkt vom Ergebnis einer Probe subtrahiert.

Glückspunkte
Außergewöhnliche Ereignisse und Glücksproben vergeben einem Charakter Glückspunkte. Dieser kann Glückspunkte grundlegend auf folgende Weisen ausgeben:
- Ein zusätzlicher Würfel wird auf das Ergebnis der Probe addiert. Diese Option kann vor oder nach dem Würfeln gewählt werden.
- Die Probe erhält einen kostenlosen EG. Diese Option kann nur vor dem Würfeln gewählt werden.

Pechpunkte
Schlechte Glücksproben, grauenvolle Ereignisse und Makel vergeben Pechpunkte an einen Charakter. Der SL kann die Pechpunkte eines SCs gegen ihn ausgeben. Feinde der SCs mit Pechpunkten wiederum, dürfen von den Spielern ausgegeben werden. Pechpunkte können grundlegend auf folgende Weise ausgegeben werden:
- Ein separater Würfel wird gewürfelt, dessen Augenzahl vom Ergebnis abgezogen wird.

Arten von Proben
Erfolgsprobe
Sofern nicht anders angegeben, gilt eine Probe als Erfolgsprobe. Bei ihnen geht es darum, dass ein Charakter lediglich würfelt und das Ergebnis mit der Schwierigkeit vergleicht. War sie erfolgreich, treten die Auswirkungen der Probe in Kraft.

Gegenprobe
In manchen Fällen wird Proben keine feste Schwierigkeit, sondern eine Gegenprobe entgegenstellt. Dafür würfelt der Gegner ebenfalls eine Probe, deren Ergebnis die Schwierigkeit der anderen Probe stellt.

Sammelprobe
Im Gegensatz zu Erfolgsproben sind Sammelproben von längerer Natur (regelmäßige Intervalle). Bei Sammelproben macht man mehrere Proben, die zusammen einen Zählwert (ZW) von seinem Grundstand auf 0 reduzieren sollen. Jede erfolgreiche Probe reduziert ihn um 1 und EG können den ZW jeweils zusätzlich um 1 reduzieren.

Unterstützungsprobe
Man kann die Proben von anderen unterstützen, hierfür macht man eine passende Probe gegen die gleiche SW wie demjenigen, dem man hilft. Bei Erfolg erhält das Ziel +2 auf die Probe; jeder EG fügt zusätzlich +1 hinzu. Ob und wie viele eine Probe unterstützen können, wird vom SL entschieden.

Zufallsprobe
Für Ereignisse und chaotische Gegebenheiten möchte man sehen, was einem Charakter positives oder negatives widerfährt. Für diese Proben werden generell ein oder zwei Würfel genommen, auf den eventuell bestimmte Werte direkt addiert werden. Das Ergebnis wird mit einer Tabelle verglichen, aus denen das Resultat ermittelt wird.
#2
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Setting
09. Januar 2020, 06:24:28
7 Stränge
Die weitverbreitete Existenztheorie um die 7 Stränge besagt, dass die komplette Existenz, also alles Sein aus den 7 Strängen geformt wurde. Im Sinnbild werden sie tatsächlich als verschiedenfarbige Stränge dargestellt, die miteinander verwoben wurden, sodass daraus alles Vorstellbare entstand. Die These um die sieben Stränge existiert schon sehr lange, aber die ersten, gefundenen Schriften waren die vom Gelehrten Seumas Frang, welcher in seinem Werk Saithlynin von vier Strängen schrieb: Energie, Materie, Raum und Zeit. Aus jenen ist die wahrnehmbare Welt geschaffen. Erst einige Zeit später wurden durch theologische Diskurse und darauf basierten Theorien, zwei weitere Stränge bewiesen: Leben und Schicksal. Diese würden zum einen die anderen Stränge diktieren, als auch ein Resultat ihrer Verknotungen sein. Die Theologie fand durch diese Beweise großen Rückhalt und die Kirche der Eltern einen überraschend nahen Anschluss zur Wissenschaft. Alle Lebewesen die eine substanzielle Macht über die sieben Stränge besaßen wurden zu Strangnutzern erklärt. Diese Existenzebene würde die Stränge direkter spüren, beeinflussen und empfinden, als normale Lebewesen. Der letzte, siebte Strang Kontrolle galt lange als eine Kombination aus den anderen Strängen, ehe man den Äther entdeckte, ein Material das nur von der Kontrolle manipuliert werden konnte und welches als Bindeglied zwischen den anderen Strängen und Strangnutzern fungiert. Neuere Ordnungen unterteilen diese 7 Stränge in zwei Kategorien: Dimensionen und Elemente. Während die Dimensionen den Rahmen und Verlauf der Welt formen, stellen die Elemente den Inhalt, also alles konkret wahrnehmbare. Außerdem wurde der Begriff Strangnutzer aufgeteilt in verschiedene Stufen der Existenz. Zum anderen kamen die körperlosen Ätheriker und die instinktgetriebenen Strangtiere hinzu. Mithilfe der Stränge entstanden neue Spezies, die sich möglicherweise durch den Einsatz der Stränge, also Strangnutzung, von den Menschen wegbewegten. Darunter fallen die mysteriösen Schrate und die tragischen Wächter.

Energie
Energien sind nicht greifbar, aber immer wahrnehmbar. Sie muss erzeugt werden und ist keine konstante Existenz wie die Materie, da sie sich selber verbraucht. Energie wird in Pyros, Photos und Tenebras unterteilt. Pyros ist die thermische Energie, also Wärme, die dafür sorgt, dass Materie seine Form wechselt. Sie kümmert sich auch um die Kälte, da dies einfach die Abwesenheit der Hitze ist. Photos ist das Licht, welches die Wahrnehmung der Welt für die meisten Wesen erst ermöglicht und auch vielen Lebewesen als ein Nährstoff dient. Tenebras ist das absolute Gegenteil von Photos, da es die Finsternis ist, welche eine Energie und nicht nur die Abwesenheit von Licht ist. Sie stellt in vielen Aspekten die Antithese zum Licht und dessen Ideen dar, weswegen sie auch als ein Feindbild vieler Kulturen dient.

Kontrolle
Die Kontrolle ist ein abstrakter Strang, da sie sich vornehmlich um den Äther dreht. Nur wenige Lebewesen erleben diesen Strang alltäglich. Er ist nämlich eine Seltenheit in der Welt und wird oft durch Strangnutzung erst ersichtlich, obwohl er schon zuvor vorhanden war. Kontrolle ist mit einer Art Hintergrundstrahlung zu vergleichen, die erst durch den direkten Einsatz der Stränge zum Vorschein tritt. Unterteilt wird Kontrolle in Æther, Alchemie und Protektion. Æther ist die intensivste Ausprägung der Kontrolle, da sie alles beinhaltet, was nicht die Stränge sondern deren Strangnutzung beeinflusst. Sie kann also das Wirken andere Stränge unterbinden, identifizieren und verändern. Die Alchemie ist die Anwendung, mit der Äther hervorgerufen und in die existente Welt gewoben wird, sodass es wie eine Art Handwerk unter den Strängen ist. Zu guter letzt steht Protektion, welche die Verteidigung gegenüber den Strängen darstellt.

Leben
Das Leben ist gewissermaßen ein Amalgam einiger anderer Stränge und wird in Symboliken des öfteren als Knoten, anstatt als Stränge dargestellt. Das Leben umfasst alle Aspekte einer bewussten Existenz, die selbstständig handeln und denken kann. Unter Leben fallen Mortem, Spiritus und Vitæ. Mortem ist jegliche Manipulation des Lebens an sich, im Sinne der Potenz. Es kümmert sich also um die Energien eines Lebewesens. Spiritus ist der Einfluss auf die Psyche, weswegen es im Zusammenhang mit Gedanken, Träumen und dem Bewusstsein steht. Vitæ kümmert sich hingegen um das rein körperliche, wie zum Beispiel Mutationen und Heilung eines Körpers.

Materie
Die Materie sind alle Feststoffe, Gase und Flüssigkeiten. Also alles, was direkt greifbar ist. Materie verändert nicht direkt durch die eigene Anwesenheit und stellt unbeeinflusst eine Konstante dar. Materie beinhaltet Aeros, Geos und Hydros. Aeros sind alle Gase, welche oft unsichtbar und leicht genug zum fliegen sind. Geos ist alles feste, was mit Gewalt auseinandergetrieben werden muss. Hydros ist alles flüssige, welches sich von allein an die Umgebung anschmiegt und dadurch in Bewegung kommen kann.

Raum
Der Raum ist der Rahmen, der die komplette Gegenwart beinhaltet. Er bestimmt das Wo, also die Position aller Existenzen. Der Raum liegt eng zur Zeit und kümmert sich nicht nur um den Standort, sondern auch die Veränderung dessen. Die Techniken des Raums sind Telekinese, Telemantie und Teleportation. Telekinese ist die Umpositionierung von Objekten und Lebewesen, sodass diese zu einem Zielort hingeschoben werden. Telemantie ist das Versetzen der Sinne an einen anderen Ort, sodass jenseits vom Körper wahrgenommen werden kann. Schlussendlich ist die Teleportation das abrupte Springen von einer Position zur nächsten.

Schicksal
Das Schicksal kommandiert die anderen Stränge. Wie ein Autor formuliert es die Auslegung der restlichen Existenz und liest aus den Korrelationen Ereignisse heraus, die geschehen müssen. Das Schicksal arbeitet mit den Bestimmungen. Es gibt die Aspekte Glück, Legende und Narration. Glück ist die Chance, ob einem Charakter zufällig gute oder schlechte Dinge widerfahren. Legende weist einem Charakter Bedeutung zu und sein letztendliches Schicksal, während Narration die Details eines Ereignisses zu Gunsten eines Charakters verändert.

Zeit
Die Zeit stellt den Verlauf der Dinge und ist verantwortlich für Zukunft und Vergangenheit. Sie kümmert sich nicht wieder Raum um das Wo, sondern um das Wann. Ihre Manipulation kann den Verlauf von Geschichten ändern, jedoch muss sich vor Paradoxen in acht genommen werden. Die Techniken der Zeit sind Chronokinese, Chronomantie und Chronoportation. Mit der Chronokinese wird der Zeitfluss geändert und an Stellen verlangsamt oder verschnellert. Die Chronomantie erlaubt das Versetzen der Sinne in die Zukunft oder Vergangenheit. Die Chronoportation hingegen ist Veränderung des Alters von Objekten als auch Lebewesen.


#3
Hrûns RPG-Schmiede / [D7S] Die 7 Stränge
04. Januar 2020, 17:44:57
Heyo, nach langer Zeit mal wieder Lebenszeichen von mir!
Neben Uni und Sozialleben ist es doch manchmal knifflig, genügend Zeit in das wundervolle Hobby des Rollenspiels zu stecken, aber das soll mich nicht aufhalten. Seit geraumer Zeit arbeite ich an meinem System und Setting, welches ich aus Spielerfahrung und eigenen Ideen gewonnen habe. Es ist noch lange nicht fertig, hat aber schon eine recht präsentable Gestalt angenommen. Deshalb will ich hier noch ein paar Worte darüber verlieren:

Setting
Der Fokus des Spiels liegt bei dem Kontinent Madanis, welcher auf der unergründlichen Welt Dachaigh liegt. In ihm haben sich verschiedene Kulturen entwickelt, deren technologischer Stand dem späten Mittelalter entspricht. Aber nicht nur Menschen, sondern auch andere Wesen existieren und gedeihen in der Welt, wie die naturbezogenen Schrate, die formlosen Schatten oder gar Riesen, die zweifach so groß wie die Menschen sind. Weit verbreitet in Madanis ist der Glaube um die Kirche der göttlichen Eltern. Der göttliche Vater wird durch die Sonne personifiziert, während die Mutter dem Mond entspricht, der kein einfach Satellit des Planeten ist, sondern gar ein eigener, silberner Leuchtkörper. Die generelle These um die Existenz ist die der (namensgebenden) 7 Stränge. Energie, Materie, Kontrolle, Schicksal, Leben, Raum und Zeit. Aus diesen Strängen haben die Eltern alles Sein gewoben. Und es gibt einige Lebewesen in Madanis, denen ähnliche Kräfte innewohnen. Die sogenannten Strangnutzer. Sie können mit den Strängen die Welt formen, nicht ungleich einer sehr liberalen Art von Magie. Ein stetiges Wechselspiel besteht zwischen der Licht und der Finsternis (hier ein separater Begriff zur Dunkelheit), welche zumindest im Volksglauben gut und böse verkörpern. Aber nichts soll hier schwarz und weiß sein, denn die Dinge sind nicht immer so, wie sie erscheinen.

System
Das System basiert auf einem additiven Poolsystem. Dafür werden exklusiv W6 benutzt. Die Spielwerte eines Charakters bestimmen die Anzahl der Würfel, Modifikatoren und wie viele davon behalten werden dürfen. Das Ergebnis wird mit einer Schwierigkeit verglichen. Je besser eine Probe gelingt, desto mehr Plusgrad erzeugt sie, während umgekehrt Minusgrade bei Fehlschlägen entstehen. Mehr hierzu folgt evtl.

Das Ziel von D7S soll zum einen die Subversion von einigen Fantasy-Klischees und Erwartungshaltungen sein, als auch eine Ansammlung von Auswahlmöglichkeiten, die bisher von exotischer Natur waren. Im kern geht es darum, die Geschichten von Charakteren zu erzählen, oft mit viel Tragik, Symbolik und einem Flair zwischen Märchen und Charakterstudie. Wie mir dieses Ziel gelingt ist natürlich eine (noch) offene Frage. Bei Gelegenheit will ich mehr dazu posten. ;D
#4
Arena / [Film] Kingsman - The Secret Service
13. März 2015, 07:10:11
Kingsman - The Secret Service
Der war echt krass, mein Highlight dieses ja bisher.  :o
#5
Hallo allesamt. Mittlerweile läuft es mit den Spielrunden echt gut, die Spieler sind zufrieden und betreiben auch gutes Rollenspiel. Nur leider gibt es viel zu selten richtige Dialoge zwischen NSCs und SCs, ebenso selten wie Ingame-Gespräche zwischen den Spielern. Meistens wird nur angedeutet was sie sagen, oder gar nur noch in eine Beschreibung gepackt (z.B.: Gronga fragt den alten Mann ob das Schwert verzaubert sei. Dies schadet vor allem der Kampagnen-Atmosphäre, da zumindest die NSCs teilweise recht eindimensional bleiben. Gibt es gute Methoden oder Vorschläge die Spieler zum Ingame-Gelaber zu animieren?  :)
#6
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Avengers 2
24. Oktober 2014, 23:05:04
Ah, der Avengers 2 - Trailer wurde veröffentlicht! Klingt sehr episch!


Edit GK: Thread wurde von KINO-& Film-News + Gerüchteküche abgetrennt.
#7
Möchte mal ein bisschen ausmisten, die gewünschten Sachen würde ich dann zum nächsten Rollenspiel-Ding mitbringen!  ;)

Pen&Paper (alles Deutsch)
D&D 3 - Zauberbuch und Drachenblut (8€, Erweiterungsregeln für Magier und Hexenmeister, sehr guter Zustand)
D&D 3 - Meister der Wildnis (8€, Erweiterungsregeln für Druiden, Waldläufer und Barbaren, sehr guter Zustand)
D&D 3 - Lied und Stille (8€, Erweiterungsregeln für Schurken und Barden, sehr guter Zustand)
Aborea - Tischrollenspiel (10€, eigenständige Rollenspielbox mit allem nötigen zum spielen, sehr guter Zustand)
Kobolde - Das Bier & Bretzel Rollenspiel (8€, witzig-makaberes und originelles Rollenspiel (besonders für Trinkabende), sehr guter Zustand)

Brettspiele
Quest - Zeit der Helden (12€, Fantasy-Brettspiel mit Rollenspielelementen, vollständig & guter Zustand)


Zudem besitze ich noch reichlich mittelalterliche Lego-Figuren + Zubehör (Für die Lego-Begeisterten unter euch)
Die Preise sind verhandelbar!

Gezwickte Grüße!  ;D
#8
Gespielt wurde das spontane Abenteuer "Die Reise nach Brix"
Anmerkung: Es wurde eine andere Hintergrundwelt als das Gammazoikum benutzt, nicht wundern!

Die Gruppe bestand aus
Chan, einem menschlichen Streuner aus den fern-östlichen Landen
und Infinitus-22, ein Evo der sich in den Künsten der Telekinese übt.

Hintergrund: Die Charaktere lebten in einer Schrottsiedlung von 100 Mann. Wegen Rohstoffknappheit und Angriffen von Degenerierten wurde jedoch beschlossenen ins 200km weit enfernte Brix zu reisen. Eine Stadt die rein von Strahlung und Gefahren geblieben ist, von manchen auch "Utopia" genannt. Die Karawane aus dem ganzen Dorf zog dann schließlich los...

Handlung: Die Karawane brauchte noch Kundschafter, die ein paar Kilometer auf der bewanderten Autobahn voraus fahren sollten. Unsere beiden Helden meldeten sich natürlich freiwillig. So wurden sie auch schon mit Fahrrädern losgeschickt. Nach ein 10-20 Fahrminuten entdeckten sie ein Lamm, das mitten auf der Straße, festgebunden an einem Auto, stand. Schnell entdeckte Chan zwei Degenerierte die sich hinter dem Auto des Lammes versteckten, scheinbar eine Falle. Ohne lang nach zu denken entbrannte eine heftige Schießerei in der sich der Telekinetische Hieb von Infinitus doch sehr ausgezahlt hat. Verletzungen gab es keine glücklicherweise. Nach dem die Leichen geplündert liegen gelassen wurden, fuhren die beiden Hitzköpfe weiter. Und kurze Zeit später wurde durch den scharfsinnigen Infinitus ein Kratzen an der Fensterscheibe eines militärischen Humvees bemerkt. Drinnen saß ein uniformierter Zombie. Während sich Chan und Infinitus berieten, kletterte der Untote aus dem Wagen und griff Chan an. Durch einen hohen Laufen-Wert überlebte dieser jedoch. Der Zombie endete, wie einige unachtsame Fahrer, tot im Graben. Beim plündern des Humvees wurde eine Mini-Pistole für den Telekineten entdeckt. Um Bericht zu erstatten wollten die beiden wieder zurück zur Karawane fahren. Bei er Ankunft gab es, jedoch ein schreckliches Bild. Die komplette Karawane, egal ob Männer, Frauen oder Kinder, wurde von Maschinengewehrfeuer durchlöchert. Chan und Infinitus gingen sofort in Deckung, mit Erfolg. Glücklicherweise konnten die Angreifer identifiziert werden. Es war das gleiche Militär, dem auch der erschossene Zombie angehörte. Scheinbar ein "Säuberungskommando". Nun ,nur noch auf leisen Sohlen ohne Treteisen, unterwegs verzog man sich von der Autobahn und versteckte sich im Gebüsch. Kurze Wartezeit später kam eine Patrouille aus 3 Humvees des Militärs. 2 der 3 fuhren einfach weiter. Der dritte jedoch blieb, wie es der "Zufall" so wollte, stehen. Fahre und Beifahrer stiegen aus und gingen die Straße entlang. Der Schütze am MG hielt Wache. Chan hatte die Idee den Wagen zu kapern und schlich sofort in die Fahrerkabine. Infinitus folgte kurz danach. Plötzlich fing der Schütze und die beiden anderen Soldaten an auf die Straße, etwas weiter vor dem Humvee, zu feuern. Denn dort war eine Zombiehorde. Chan trat aufs Gaspedal und fuhr los. Der Schütze konnte den beiden nichts anhaben, da er am Rücksitz, der getrennt zur Fahrerkabine, war. Durch ein nicht ganz geglücktes Fahrmanöver überschlug der Humvee sich direkt in der Zombiehorde. Unser MG-Schütze wurde aus der Dachöffnung gezogen und weggemampft.

Kurz vorm verzweifeln wurde das Fahrzeug doch noch von den, ach so hilfsbereiten Zombies, durch heftiges schütteln wieder aufgestellt. Nun erlebte das Gaspedal ein weiteres mal eine Pentration von Chans Fuß und der Wagen raste wie noch nie. Einige Kilometer weiter wurde auf einer Fläche, in der Nähe von Bauernhof und Feldern gecampt. Infinitus wurde am nächsten Morgen durch ein deformiertes Mädchen mit den Worten "Iih! Papa, hier ist noch so ein hässliges Ding!" geweckt. Team Chanitus stieg aus dem Wagen und wurde von einem geladenen Lauf eines Gewehrs, des deformierten Farmenbesitzer bedroht. Die Lage legte sich dann wieder und der Mann zeigte ihnen auf der Karte die weitere Route nach Brix. Sie mussten noch ein Gebirge passieren und dann würden sie in einem Tal ankommen, indem die Stadt liegt. Gesagt, getan. Zuerst wurde der "Touristen"-Führer Cleetus aufgesucht. Er solle die beiden Gefährten durch das Gebirge bringen, auf dem sichersten Wege, wenn möglich. Dieser sollte dafür als Belohnung den Humvee behalten dürfen. Cleetus holte seinen "Spürhund", ein deformiertes, graues, humanoides, kleines Wesen, genannt Mullog. Sofort brachen sie alle auf. Was ihr Lauftempo noch erhöhte, war das nachfolgen der Zombiehorde von gestern. Später kletterten sie schnell einen Felsenabhang hoch um sich vor der Untotenarmee zu verstecken. Oben trafen sie auf einen Golden Retriever. Der gleich nachdem vorbeiziehen der Zombies, von Infinitus gezähmt wurde. Es wurde runtergeklettert und weitergegangen. Später kam man in einem zerstörten Wegelagerer-Camp an. Diese konnten sich nicht vor den Untoten retten. Tragischerweise wurde unter den toten Untoten auch der hilfsbereite Farmer + Familie gefunden. Davon traurig, wurde weitergegangen. Schließlich kam man im Tal an. Dort wurde schon die komplette Untotenhorde vom brix'schen Militär niedergemäht und die Überlebenden mit in die Stadt genommen. Dort bürgerten sich diese ein und traten der Schrottsammler-Gilde bei.
Ende gut. Na ja, fast alles gut!  ;)
#9
Bei unserer letzten Sitzung gab es leider einen TPK!  :'(

Möget ihr in Frieden ruhen:
Chan, Elfenwäldläufer
Xex, Zwergenkrieger
Gnarzax, Orkkleriker
Alyas, Gnomenhexenmeister
#10
Zitat von: Infected am 24. Juli 2013, 21:24:20
Also ich würde auch gerne dort erscheinen. Ich bin noch ziemlich neu in Pen and Paper Rpg's.
Das macht nix, spielste halt ne Runde Dungeonslayers bei Orter mit, lässt sich schnell erklären! ;)
#11
Pacific Rim

Hehe, das neue Effektkino von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Laybirinth...)

Zur Handlung:
2013 öffnete sich im tiefen Pazifik eine Art Portal, aus dem ein riesiges Ungeheuer, gennant Kaiju, kam und dieses ging an Land. Es verwüstete mehrere Städte in den USA bevor es vom Militär zur Strecke gebracht werden konnte. 6 Monate später kam wieder ein Kaiju, diesmal noch größer. Die Menschen bauten zur Verteidigung riesige Roboter, fast so groß wie die Monster. Diese wurden Jaeger genannt, gesteuert von 2 Piloten die ihre Hirne miteinander verbinden (nicht wörtlich nehmen ;D). Ein Superstar unter diesen Piloten war Raleigh Becket und sein Bruder. Bei einem Einsatz wird aber der Bruder von einem riesigen Kaiju getötet. Raleigh stieg deswegen aus und arbeitete als Bauarbeiter an einer riesigen Mauer die den Pazifik entlang geht um die Kaijus wegzuhalten. Dies bringt aber nichts, so wird Becket wieder rekrutiert und gemeinsam mit anderen Piloten, wird versucht das Portal im Pazifik mit einer nuklearen Bombe zu versiegeln.

Fazit:
Hört sich zwar anfangs etwas stumpf, ist es aber nicht. Der Film ist voller Action, Emotionen, Spannung und coolen Robotern. Teilweise wirkt es wie XXXXXXX-L Wrestling, dies ist aber auch gelungen und die 130 Minuten gehen rasant vorbei. Ron Perlman spielt auch ne witzige Nebenrolle und die beiden Hauptdarsteller (die beiden Piloten) fand ich auch toll! Aber mein Favorit war ja der Idris Elba (The Wire, Luther, Thor...), der ist sowieso einer meiner Lieblingsdarsteller.

Also meine Bewertung lautet: 4,5 von 5 Kampfroboteranzügen die zweimal so groß sind, wie Miss Liberty. ;D
#12
Spielercharaktere
Burgur, Sohn von Gunjar / Zwerg, männlich / Kleriker der Calistria 5 / Chaotisch Böse / Lebendig
Reikou / Angehöriger des Katzenvolkes, männlich / Schurke 5 / Chaotisch Böse / Lebendig
Traherne Feinschnitt / Vudrani, männlich / Kämpfer (Zwei-Waffen-Kämpfer) 5 / Rechtschaffen Neutral / Lebendig
/Halb-Ork, weiblich / Antipaladin 4 / Chaotisch Böse / Lebendig

Nichtspielercharaktere
Elda Odivalon / Halb-Elf, weiblich / Hexenmeisterin (Arkane Blutlinie) 5 / Neutral / Lebendig
Kapitän Walren / Zwerg, männlich / Kämpfer 5, Experte 3 / Rechtschaffen Neutral / Lebendig
Tell Zak-Taran / Glabrezu-Dämon, männlich / Chaotisch Böse / Verstorben
Temra Larnwahr / Mensch, weiblich / Paladin 4 / Rechtschaffen Gut / Lebendig
Altos Odivalon / Elf, männlich / Waldläufer 4 / Chaotisch Gut / Verstorben
Tor Barlomarn / Mensch, männlich / Magier 20 / Neutral Gut / Lebendig
Korath / Zwerg, männlich / Kleriker des Torag 8 / Rechtschaffen Gut / Lebendig
Abrogail Thrune / Mensch, weiblich / Hexenmeister 16, Adlige 2 / Rechtschaffen Böse / Lebendig
#13
Juhu, Jubiläum! 8 gleichaltrige zum Rollenspiel begeistert  ;D ;D ;D
#14
Habt ihr irgendetwas auszusetzen oder wollt über etwas diskutieren hierrein! :)
#15
Hier kommen die Termine rein. ::)
#16
Also ich habe mir am Donnerstag angesehen und kann sagen das er mir richtig gut gefallen hat.



Bekannte Gesichter: Ewan McGregor als edler Ritter mit guten Sprüchen, Ian McShane (Blackbeard aus Pirates of the Caribbean) als guter König, Stanley Tucci als Bösewicht und Bill Nighy als doppelköpfiger Riesengeneral (Motion Capture oder ähnlich).

Naja viel Action, Fantasy, ein wenig Romantik = Gutes Popcorn-Kino!
Klasse Spezialeffekte, also hat mir gefallen.

Handlung:
für mich nicht wichtig, hauptsache gute Idee!
#17
Das Abenteuer begann in der Stadt Kassen. Bürgermeister Uptal rief Freiwillige für die jährliche Bergung der ewigen Flamme aus der Gruft vom Stadtbegründer Kassen. Vier mutige Recken traten hervor: Der Zwergenkrieger Xex, der Halb-Ork-Kleriker Gnarzax, der halblingische Schurke Fro-Dragon und der elfische Waldläufer Chan. Sie brachen auf und kamen nach einem Tagesmarsch wurden sie von vier Riesenspinnen aus dem Unterholz überrascht. Der Kampf ging eine Weile nach verduftete Chan mit 2 Spinnen im Nacken. (Spieler musste weg.) Nach einer Weile wurden die restlichen Viecher beseitigt. Dann ging es weiter und ein Nachtlager wurde aufgeschlagen. Der derzeitige Lagerwächter Xex hörte einen übernatürlichen Gesang und folgte diesem. Angekommen entdeckte er eine Nymphe. Diese sagte:"Ich erfülle dir all deine Wünsche." Daraufhin verwandelte sie sich in einen alten nackten Mann. Die nun auch wachen anderen beiden Mitstreiter kamen nach. Die Nymphe sagte auch bei diesen "Ich erfülle euch all eure Wünsche" Und daraufhin verwandelte sie sich in eine Karte. Diese wurde eingesteckt. weiter gings durch die Wälder. Schließlich trafen sie auf drei Orks. "Gebt uns all euer Geld!" hieß es. Das wurde auch getan. Zumindest die 3-4 Goldstücke die sie angegeben hatten. Plötzlich tauchten berittene Ritter auf die die Orks niederstreckten. Die Gruppe wurde von diesen weggescheucht. Später kamen sie zu einem schlangenförmigen Tal. Den matschigen Abhang herunter, wobei Gnarzax ausrutsche und von Xex aufgefangen wurde. Nun ist auch Fro-Dragon abgehauen. (Spieler musste auch weg.) Letztendlich standen sie vor den Eingängen der Krypta... Fortsetzung folgt! ;D
#18
Halli-Hallo! Ich wollt in diesem Thread nur mal meine Dinge los werden und sie verkaufen. Tauschen geht auch!

Computerspiele, je Spiel 2 Euro.
Hier sind die Dinger ;D:
Battlefield 1942
Stronghold 2
Stronghold: Legends
Stronghold: Crusade
Spellforce 2: Shadow Wars
1 1/2 Ritter
Star Wars: Galactic Battleground - Die Klonkrieg Kampagnen (Add-On)

Auch ein paar Was ist Was? Bände für je 3 Euro
Band 122 Bionik
Band 12 Mathematik
Band 53 Das Auto
Band 36 Polargebiete
Band 1 Unsere Erde

DVDs:
Mothra - Das Siegel des Elias (2 Euro)
Michael Mittermeier: Paranoid - Grande Cochones Edition - 2 DvDs (5 Euro)
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (2 Euro)

Lego Star Wars-Figuren:
Embo (5 Euro)
Saesee Tiin (7 Euro)
Gungan-Soldat (3 Euro)
Jar Jar Binks (4 Euro)
Kampfdroid (2 Euro)
Anakin Skywalker (4 Euro)
Aurra Sing (5 Euro)
(Die Amazon-Angebote sind nicht meine!) ;)

Bücher:
Ufos & Aliens (7 Euro)
Drachologie - Ein Kurs für Drachenforscher (3 Euro)
#19
Dieser Thread ist für die Entwicklung der Welt Revanna gedacht. Eine Welt die der unseren sehr ähnelt. Hier wohnen Menschen, Zwerge, Elfen, Orks und weitere Wesen. Doch vor allem sind die mystischen Cylantaner eine Besonderheit. Denn sie beherrschten ganz Revanna vor langer Zeit. Ihr Hauptstadt, Cylanthia, versank im Meer der Unendlichkeit. Damit war ihre Macht stark eingeschänkt und die anderen Völker erhielten die Oberhand. Es wurde ein Pakt geschmiedet, der Pakt der Fünf. Ein Bund aus den Anführern und Königen der Menschen, Elfen, Zwergen, Orks und der Troglodyten.

Der Anfang besteht nun möchte ich mit euch die Geschichte noch um einiges erweitern.  ;D
#20
Hallölle hier wollt ich mal ein Thread für ein bestimmtes Rollenspiel aufmachen das sich hier entwickeln soll. Die Kampagnenwelt würde ich gerne den Namen Revanna geben. Schreibt eure Ideen und Meinungen über die Spielregeln rein.

To-Do List:
-Attribute
-Völker
-Proben
-Eigenschaften
-Spezialisierungen
-Erfahrung/Stufenaufstieg
-Fertigkeiten
-Kampf
-Magie
-Zauber
-Ausrüstung
-Monster
-Die Welt Revanna (Eigene Diskussion hier )
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung