Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Cyberpunk 2077 - Cyberpunk 2020 für den Compi

Begonnen von Greifenklaue, 18. Dezember 2012, 00:06:28

« vorheriges - nächstes »

rap

Ich werde mir das Spiel kaufen (wenn auch erst ein oder zwei Jahre nach release).

Blakharaz

Zitat von: rap am 11. Juni 2019, 13:53:46
Ich werde mir das Spiel kaufen (wenn auch erst ein oder zwei Jahre nach release).
Dito - vom Vorbestellen bin ich nach meiner letzten Erfahrung (Mass Effect: Andromeda) abgekommen. Ein, zwei Jahre später weiß man auf was man sich einlässt, die (mittlerweile obligatorischen) Bugs zu Spielbeginn sind beseitigt  und man bekommt das Ganze auch noch kostengünstiger. Falls das Ganze in den ersten Monaten nach Release aber absolut gefeiert wird, kann man ja immer noch darüber nachdenken es sich anzuschaffen.

Christophorus

Zitat von: Blakharaz am 11. Juni 2019, 14:14:54
Zitat von: rap am 11. Juni 2019, 13:53:46
Ich werde mir das Spiel kaufen (wenn auch erst ein oder zwei Jahre nach release).
Dito - vom Vorbestellen bin ich nach meiner letzten Erfahrung (Mass Effect: Andromeda) abgekommen. Ein, zwei Jahre später weiß man auf was man sich einlässt, die (mittlerweile obligatorischen) Bugs zu Spielbeginn sind beseitigt  und man bekommt das Ganze auch noch kostengünstiger. Falls das Ganze in den ersten Monaten nach Release aber absolut gefeiert wird, kann man ja immer noch darüber nachdenken es sich anzuschaffen.

Und gerade bei einem Spiel dieser Größe werden Bugs unvermeidbar sein. Vielleicht kommt ja ein Jahr nach Veröffentlichung eine "Enhanced Version". Ist ja ohnehin gerade en vogue.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

#18
Nicht nur für den "Compi", sondern auch auf Konsolen.

Wir sprechen hier von einem der besten Software-Studios der Welt: CD Projekt Red. Nebenbei auch noch "the game industry's darling" - zurecht. THE WITCHER, anyone? Bugs? Klar, welches Spiel hat keine? Aber das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit in einem Zustand ausgeliefert, von denen ein "Mass Effect 4", "Fallout 76" oder "Anthem" nur träumen kann. Außerdem gab es auch Gameplay-Trailer und die standen den gerenderten Szenen kaum in was nach. Für mich eines DER Spiele der kommenden Jahre und definitiv ein Sofort-Kauf. Überlege sogar, mir die Deluxe-Edition vorzubestellen. Und tatsächlich weckt es wieder Lust auf CYBERPUNK 2020.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blakharaz

#19
Zitat von: Argamae am 11. Juni 2019, 17:23:57
Wir sprechen hier von einem der besten Software-Studios der Welt: CD Projekt Red.
Ja und deshalb habe ich große Hoffnungen auf das Spiel. Darum ist auch meine Anmerkung mit der Option zum früheren Kauf dabei. ;) Aber ich habe mir auch "The Witcher 3" erst deutlich später geholt - und ja, das war definitiv eines der besten Spiele der letzten Jahre (wenn nicht gar das beste RPG).

Die Entwicklungszeit die CD Projekt mit Cyberpunk jetzt hinter sich hat, zahlt sich auch hoffentlich aus - zumindest habe ich da bei dem Studio mehr vertrauen, als bei den meisten anderen. Wenn jemand das zu Release wirklich ordentlich hinbekommt, dann mMn die Jungs und Mädels aus Polen.

rap

Ich kaufe es mir erst in ein paar Jahren weil ich eh kaum Zeit habe im Moment und für PC Spiele da noch weniger Raum bleibt. Dann kann ich es mir halt auch kaufen, wenn ich es tatsächlich spielen kann. An der Qualität des Spiels und der Arbeit des Entwicklerteams zweifel ich keinen Moment.

Argamae

Zitat von: rap am 11. Juni 2019, 18:44:06
Dann kann ich es mir halt auch kaufen, wenn ich es tatsächlich spielen kann.

Das klingt zu vernünftig, um wahr zu sein!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 11. Juni 2019, 17:23:57
Nicht nur für den "Compi", sondern auch auf Konsolen.
Die damalige Meldung ist von 2012 ... Und 2020 soll es tatsächlich kommen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Burghardt

das Spiel kommt am 16.04.2020 raus und ich freu mich tierisch ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Den Thread mal wieder herausgekramt:

Hat schon jemand Cyberpunk 2077 gespielt und mag mal seine Meinung schreiben? Da man ja viel Schlimmes hört (wobei sowas meist hoffnungslos übertrieben ist und die meiste Kritik die Konsolen-Variante betrifft) würden mich Meinungen interessieren.

Argamae

Wie es auf dem PC läuft, kann ich selbst nicht beurteilen - aber der Großteil der Reviewer, die dem Spiel positive Kritiken verpasst haben, haben es dort getestet. Wie Du richtig sagst, sind es die last-gen-Konsolen (PS4/Pro und Xbox One X), auf denen es diese z.T. krassen Bugs und Aussetzer gab. Und da steht CD Projekt Red zurecht in der Kritik. Sie haben eine Menge Goodwill verspielt, waren vorher der Posterboy für "Triple A studios done right". Nun, das ist jetzt passé. Das Blanko-Vertrauen nach dem Witcher-3-Hit müssen sie sich zurück erarbeiten. Könnte dauern, denn da ist eine ganze Menge Brackwasser emporgespült worden.

Ich werde mir das Spiel wohl als GOTY-Edition auf der PS5 holen, sobald es einen entsprechenden Preis hat. Solange kann ich persönlich darauf verzichten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blakharaz

Zitat von: Argamae am 03. Februar 2021, 19:53:54
Ich werde mir das Spiel wohl als GOTY-Edition auf der PS5 holen, sobald es einen entsprechenden Preis hat. Solange kann ich persönlich darauf verzichten.
So in der Art (nur PC) werde ich das auch machen - hatte ich aber wie oben zu lesen auch schon im Vorfeld vor.

Zitat von: Argamae am 03. Februar 2021, 19:53:54
Nun, das ist jetzt passé. Das Blanko-Vertrauen nach dem Witcher-3-Hit müssen sie sich zurück erarbeiten. Könnte dauern, denn da ist eine ganze Menge Brackwasser emporgespült worden.
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass auch "The Witcher 3" alles andere als bugfrei zu Beginn war. Das hat sich dann erst in den folgenden Monaten richtig eingespielt (was heute bei der Mehrheit der Spiele leider der Normalzustand ist). Das scheint aber etwas in Vergessenheit geraten zu sein.

Christophorus

Zitat von: Argamae am 03. Februar 2021, 19:53:54
(...) Ich werde mir das Spiel wohl als GOTY-Edition (...) holen, sobald es einen entsprechenden Preis hat. Solange kann ich persönlich darauf verzichten.

Ja, so werde ich das auch handhaben, zumal - wenn man etlichen Reviewern Glauben schenken mag - auch noch etliche, im Vorfeld großspurig angekündigte, Spielinhalte fehlen. Da darf das Spiel ruhig noch ein Jahr reifen. Hatte ich damals bei Witcher 3 auch so gemacht und bin nicht schlecht damit gefahren. Im Gegenteil, es war (bzw. ist es im Falle von Cyberpunk 2077 noch) stets amüsant zu lesen, wie sich die halbe Welt über Bugs, Glitches und Performance Hits aufregt. Man könnte ja meinen, dass die Menschen bzw. Spieler aus vergangenen Desastern gelernt haben, aber in der Hinsicht sind die meisten echt widerstandsfähig.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 03. Februar 2021, 20:14:48
[...] Im Gegenteil, es war (bzw. ist es im Falle von Cyberpunk 2077 noch) stets amüsant zu lesen, wie sich die halbe Welt über Bugs, Glitches und Performance Hits aufregt. Man könnte ja meinen, dass die Menschen bzw. Spieler aus vergangenen Desastern gelernt haben, aber in der Hinsicht sind die meisten echt widerstandsfähig.

Verstehe ich das richtig? Die Leute sollen gefälligst aufhören, sich über sowas aufzuregen, weil das doch mittlerweile Standard ist?!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung