Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Trek - Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2008, 17:04:33

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Argamae am 03. März 2015, 07:40:08
Die 1701-A ist vom Design her für mich die schönste Enterprise. Und auch eines der schönsten Raumschiff-Designs ever.

Jepp

...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

#16
Oh yeah. Auch ihr Hinterteil entzückt.  :D :-*
Aber ich muss gestehen, daß sie einfach aus jeder Ansicht absolut beeindruckend und elegant aussieht.



In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 03. März 2015, 11:51:48
Aber ich muss gestehen, daß sie einfach aus jeder Ansicht absolut beeindruckend und elegant aussieht.

Naja, die Draufsicht finde ich nicht so prickelnd.
Aber das ist ja Geschmackssache.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Action

Ich bin Fan vom Klingonischen Bird of Prey 8)
Winter is coming

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Trailer 2 zu STAR TREK BEYOND.

Was ich bis dato gar nicht wusste: Simon Pegg, der in den aktuellen STAR TREK-Filmen den "Scotty" verkörpert, wirkte am Drehbuch mit.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zur Serie gibt es auch eine Art ersten Teaser, wo fast nix zu sehen ist. Außer etwas Text, u.a. "new crews". Tja, das könnte interessant werden.

-> http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/blick-star-trek-serie-31572178
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. Mai 2016, 15:01:04
Zur Serie gibt es auch eine Art ersten Teaser, wo fast nix zu sehen ist. Außer etwas Text, u.a. "new crews". Tja, das könnte interessant werden.

-> http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/blick-star-trek-serie-31572178

Lustiger Weise scheint die Dame von VIP daily noch mehr zu wissen als der Teaser zeigt: Neben dem üblichen "könnte bedeuten daß..."-Blabla erzählt sie auch gleich, daß es fest steht, "daß die Enterprise in Galaxien reist, die die ein Mensch zuvor betreten hat".
Soso, in der neuen Serie wird es also ein Schiff namens Enterprise geben, und es wird diesmal echt weit reisen...
Woher sie daß nur weiß?!  ;D 8) ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 14. Juni 2014, 11:19:47
Prelude to Axanar

Wowwww! Das ist ja ein echter Qualitätshammer für einen Fanfilm.

Aufgemacht als Doku-Rückblick auf die Schlacht von Axanar, dem Endpunkt im Krieg mit den Klingonen.

Trailer im GK-Blog.

Nach der Klage seitens Paramount gegen Axanar dachten wohl die meisten - mich auch - dass es nix wird, aber Paramount hat die Klage mittlerweile zurückgezogen.

-> http://www.golem.de/news/star-trek-fanfilm-der-kampf-um-axanar-ist-beendet-1605-121035.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Interessantes Interview mit Bernd Perplies über die (neue) deutsche Star Trek-Trilogie Prometheus.

-> https://wuerfelheld.wordpress.com/2016/05/31/interview-bernd-perplies-ueber-star-trek-prometheus

Hätte ich glatt Lust aufs Lesen!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Würfelheld hat gerade den Buchtrailer verlinkt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier versteckt sich noch eine interessante Info:

Star Trek: Discovery – Ausstrahlung in Deutschland - jawohl, es wird Netflix.

"Der Deal umfasst neben der neuen Serie bereits sämtliche älteren Staffeln des Star Trek Franchise. Bis Ende diesen Jahres sollen sämtliche Episoden der Serien ,,Raumschiff Enterprise", ,,Star Trek: Next Generation", ,,Star Trek: Deep Space Nine", ,,Star Trek: Voyager" und ,,Star Trek: Enterprise" der Netflix-Mediathek hinzugefügt werden.

Ab Januar 2017 soll dann 24 Stunden nach Veröffentlichung auf All Access die aktuelle Episode von ,,Star Trek: Discovery" auf Netflix abrufbar sein. Da sich Netflix immer äußerst schnell um die Synchronisation kümmert, kann man eigentlich davon ausgehen, dass diese dann neben dem Original in deutscher Sprache verfügbar sein wird."

Das nutz ich wohl, um mit DS9 endlich mal zu geben. Und vielleicht noch ST: Enterprise.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2016, 23:24:23
"Der Deal umfasst neben der neuen Serie bereits sämtliche älteren Staffeln des Star Trek Franchise. Bis Ende diesen Jahres sollen sämtliche Episoden der Serien ,,Raumschiff Enterprise", ,,Star Trek: Next Generation", ,,Star Trek: Deep Space Nine", ,,Star Trek: Voyager" und ,,Star Trek: Enterprise" der Netflix-Mediathek hinzugefügt werden.

YESSSS!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 05. August 2016, 08:02:41
Zitat von: Greifenklaue am 04. August 2016, 23:24:23
"Der Deal umfasst neben der neuen Serie bereits sämtliche älteren Staffeln des Star Trek Franchise. Bis Ende diesen Jahres sollen sämtliche Episoden der Serien ,,Raumschiff Enterprise", ,,Star Trek: Next Generation", ,,Star Trek: Deep Space Nine", ,,Star Trek: Voyager" und ,,Star Trek: Enterprise" der Netflix-Mediathek hinzugefügt werden.

YESSSS!  :D

Naja, TOS-R und Voyager gibt's auch auf amazon prime, DS9 und TNG-R(HD) stehen im Regal.  8)
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 05. August 2016, 09:27:32
Naja, TOS-R und Voyager gibt's auch auf amazon prime, DS9 und TNG-R(HD) stehen im Regal.  8)

Prahlhans! Ich habe nur die remasterte Originalserie auf DVD. Daher begrüße ich es außerordentlich, die anderen Serien schauen zu können. Zumal meinem Traveller-Commander der Raumflotte immer wieder vorgeworfen wird, wie ein Star-Trek-Captain zu handeln. Und da möchte ich nicht enttäuschen!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung