Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Star Trek - Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 16. November 2008, 17:04:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein Thread für die kleinen Dinge rund um Star Trek.

Star Trek - Rebellion

Noch ein interessantes Fundstück aus dem Sternartikel: Star Trek - Rebellion.

"So wäre Paramount, Produktionsfirma der echten "Enterprise"-Serien, vielleicht gut beraten gewesen, sich von den schreibenden Fans von "Rebellion" beraten zu lassen.


"Rebellion": Die Statusseite der "Atlanta" hält die Crew des Textadventures über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden
Die erkannten in einigen Entwicklungen der Serien "Next Generation", "Deep Space Nine" und "Voyager" Irrwege und Sackgassen - und schrieben einfach die Star-Trek-Geschichte um. Während Paramount auf den Kunstgriff verfiel, die "Enterprise"-Reihe mit einem Blick in die Vergangenheit fortzuführen, um überhaupt weiter zu kommen, zogen die Fans einen Schnitt: Sie ignorierten einfach alle "Geschichte" nach dem fiktiven Jahr 2373, schmissen einige Handlungsstränge, die ihnen nicht gefielen, hinaus - und texten seitdem fleißig weiter an ihrem eigenen Star-Trek-Universum.

Das entwickelte sich weit lebendiger und konfliktreicher als das Original, das am Ende am Heile-Welt-Syndrom verschied: Bei der sehr passend so genannten "Rebellion" ist die Föderation längst Vergangenheit, die Reste der Flotte bekriegen sich in einem sinnlosen Bürgerkrieg. Während den Drehbuchschreibern bei Paramount die Puste ausging, schreiben die Fans in ihrem Star-Trek-Textadventure bisher 1207 neue Teile und Beiträge.

Insgesamt vier Webseiten halten die Crews der verschiedenen Kreuzer und Kampfschiffe auf dem Laufenden, wer gerade wo in der Galaxie herumwarpt. In den letzten Monaten jedoch, seit dem abrupten Ende der letzten Enterprise-Serie um Jonathan Archer und seine Crew, hat auch diese Community leider viel Leben verloren: Eine "Rebellion" braucht eben immer auch ein Gegenüber, an dem sie sich reiben kann. "

An sich also ein cooles Projekt, welches gerade für (ST-)Rollenspieler interessant sein könnte!

-> http://www.startrek-rebellion.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

TO BOLDLY GO WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE

Heute vor 46 Jahren flimmerte die erste Folge von "Star Trek" über die amerikanischen Mattscheiben. In vier Jahren können wir uns sicherlich auf was Großes in Sachen Jubiläum gefasst machen. Aber auch an diesem unrunden Geburtstag gibt es allen Grund, diese fernsehhistorische Serie zu würdigen, deren multimedialer Einfluß ähnlich wie der von Dungeons & Dragons kaum zu ermessen ist.

Ich schaue derzeit die Originalserie und habe zum heutigen Ehrentag (eher unbewußt) gerade die letzte Folge von Season 1 durch. Und was ich nicht gedacht hätte - eingedenk der veränderten Sehgewohnheiten: die Serie macht mir wieder/noch immer Riesenspaß!

In diesem Sinne: beamt euch hoch!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Orter

eine schöne kindheitserinnerung in jedem fall!
ich stamme aus der generation die die erstausstrahlung im zdf nicht erleben durfte, allerdings lief die serie einige jahr später erneut im tv . . . auf sat1? so anfang der neunziger?
es war großartig und ist es auch heute noch! (danke ZDF Neo fürs erneute ausstrahlen :D) allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich am ehesten mit TOS identifizieren kann, eben weil es eines der TV Formate war, die ich aus frühster kindheit kenne . . . alles ab TNG ist mir eher Fremd und einfach nie so gut gewesen, wie das original . . . ^^ (ich weiß, das mögen viele anders sehen . . .)
2009 wurde dann wieder einiges an kindheitserinnerungen dank dem letzten film wachgerüttelt!

ps: bitte heute alle mal auf Google das Titelbild bewundern :D

www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

Zitat von: Orter am 08. September 2012, 00:43:25
ps: bitte heute alle mal auf Google das Titelbild bewundern :D
Und vor allen auf die tür klicken, es erwartet einen ein Minispiel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Prelude to Axanar

Wowwww! Das ist ja ein echter Qualitätshammer für einen Fanfilm.

Aufgemacht als Doku-Rückblick auf die Schlacht von Axanar, dem Endpunkt im Krieg mit den Klingonen.

Trailer im GK-Blog.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Was nettes von Robotchicken: die ST Nightcrew
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2014, 10:24:19
Warum Twitter doch nützlich ist ...



(Gefunden bei Roland)

Star Snack - am Rande des Frühstücksbrettchens ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Der ultimative Star Trek-Selfie

"Patrick Stewart, Jonathan Frakes, Gates McFadden, Marina Sirtis, Brent Spiner und 5 Prozent Michael Dorn (rechts, leider kaum im Bild) umgeben einen verdutzten William Shatner."

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

The most beautiful Enterprise imho.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 02. März 2015, 12:44:15
The most beautiful Enterprise imho.

Meinst Du die 1701-A, oder diese spezielle Ansicht?
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 02. März 2015, 13:30:23
Meinst Du die 1701-A, oder diese spezielle Ansicht?

Beides. :)
Die 1701-A ist vom Design her für mich die schönste Enterprise. Und auch eines der schönsten Raumschiff-Designs ever.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung