Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Baldur's Gate 3 kommt... irgendwann.

Begonnen von rap, 19. Juni 2019, 21:38:09

« vorheriges - nächstes »

Blakharaz

Darauf bin ich ziemlich gespannt. Mal schauen wie es wird - man weiß ja noch nicht all zu viel.

Aber ich befürchte, dass sie sich mit dem Namen keinen Gefallen tun (und ja, der Name kann einen gewichtigen Unterschied machen): Denn eigentlich ich die Geschichte von Baldurs Gate 1 und 2 ins sich geschlossen - was da ein Teil 3 soll verstehe ich (noch) nicht*. Natürlich wird so eine Erwartungshaltung (und ein Werbeeffekt) erzeugt, die aber im schlimmsten Fall nur nach hinten losgehen kann. Ob sich das Ganze auszahlt wird man ja irgendwann sehen. ;)

Christophorus

Ab 21:00 Uhr wird es übrigens einen Live Stream zu »Baldur's Gate 3« von der PAX EAST aus Boston, Massachusetts, u.a. auf www.gamestar.de geben. Produzent und LARIAN-CEO Swen Vincke wird dabei Live-Gameplay und den aktuellen Stand der Entwicklung präsentieren.

Anhand einiger vorab veröffenter Bildschirmfotos wurde bereits deutlich, dass die Kämpfe bei BG 3 rundenbasiert bzw. mit Initiativpunkten anstatt in pausierbarer Echtzeit wie bei den Vorgängern ablaufen werden. Dieses System haben die Belgier bereits bei der erfolgreichen »Divinity - Original Sin«-Reihe verwendet, wobei im Hintergrund natürlich die D&D 5e-Regeln Anwendung finden werden.

Egal wie, ich freue mich auf das Spiel :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

KULTist

#4
Der neue Cinematic Trailer ist draußen.

Und noch ein Video von GameStar, das schon einiges zeigt und die beiden Leute mit recht patenten D&D Kenntnissen präsentiert.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

#5
Zitat von: KULTist am 28. Februar 2020, 02:07:44
Der neue Cinematic Trailer ist draußen.
Derselbe Trailer wurde um knapp 30 Sekunden verlängert neu veröffentlicht und zeigt am Schluss Szenen aus dem ersten Kreis der Hölle, Avernus - denn dort wird das Abenteuer wohl beginnen.

Auf gamestar.de gibt es zusätzlich auch einen Artikel über die bevorstehende Early-Access-Phase, die am 30. September 2020 startet.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Noir

Nachdem mich Divinity 2 leider so gar nicht überzeugen konnte, hab ich große Sorge, dass BG 3 vielleicht für mich auch so eine Ente wird :-/
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung