[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Glorian Underhill am 05. August 2015, 14:24:55
Zitat von: Christophorus am 05. August 2015, 14:09:49
Mein Vorschlag: Nach den Sumpftrollen erschlagen wir noch alle Teenies in dem Kaff. Damit gehen wir auf Nummer sicher. Als gutes Pro-Argument führen wir die drastisch geminderten Kosten für die Eltern und die damit gestiegene Kaufkraft ins Feld. Ökonomisch sinnvoll, insbesondere für die ortsansässigen Gasthäuser, in denen die Leid geplagten Eltern ihren Kummer in Alkohol ertränken können. Win-Win-Situation!

Ich sehe schon, Duregar geht da mit zwergischer Gründlichkeit ran. :)
Einfach alle verdächtigen Umbringen.  ;D

Ich beschränke mich immerhin nur auf die Verdächtigen und nicht auf gehbehinderte Krüppel ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

Also Leutz nur mal so als Zwischenstand:

ICH HABE BOCK!!!  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

So Leutz,

bei mir steht erstmal Anfang November der Blood Bowl WorldCup vor der Haustür wo ich hinfliege. Damit ist die erste Novemberhälfte belegt. Aber dann gehts wieder los.  ;D

Durch Verminitde und Warhammer Online bin ich wieder ganz schön geil auf Zwerge, Bier und Äxte!  :D
Also ich stelle einen Doodle Link für November rein.

Übrigens Randinformation. Warhammer Fantasy 3rd Edition ist ja eigentlich eingestellt.
Sieht aber so aus, dass ab diesen August das große Core Set, und neue Würfel von FFG nachgedruckt werden. Die Grundbox kostet gerade neu bei amazon 899$.

Wiederbelegen wird dass die Reihe nicht, aber immerhin. Wir sind gerade ja noch in Fauligmere und werden da auch noch mindestens 3 bis 4 Sessions bleiben. Das Abenteuer entfaltet sich erst richtig. Danach mal sehen, ob wir weiter mit meinem Kingmaker Plan machen, oder uns noch durch dieOffiziellen Abenteuer der 3rd Edition kämpfen.

Gibt da noch ein schönes in Übersreik mit der Nachfolge der Stadtregierung. Ein gewisser Fürst Richard von Aschaffenburg hat da seinen Hut ins rennen geworfen.  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Oje! Warhammer Total War weiß schon was unsere Zwergengruppe vor hat!  ;D



Ziemlich Lustig. Karak Dromar taucht wirklich das erste mal in der dritten Edition auf. Also in dem Abenteuer was wir gespielt haben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Lokhir

Versuchen wir die Gruppe wieder zum Leben zu erwecken???

AUFWACHEN

Greifenklaue

Zitat von: Lokhir am 24. Juli 2016, 19:41:45
Versuchen wir die Gruppe wieder zum Leben zu erwecken???

AUFWACHEN

Mich würde das auch sehr freuen.

Glorian war kürzlich bei mir und schien zwischen Tabletop und Online-Warhammer relativ verloren, wäre über eine Fortsetzung bei Gruppen glücklich, insbesondere aber bei der Fantasy-Gruppe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich bin  auch interessiert die Gruppe fortzuführen, allerdings musste ich inzwischen feststellen, dass ich das System ziemlich scheiße finde. Also ich wäre nur dabei, wenn sich da irgendwie was ändern würde.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 25. Juli 2016, 09:33:21
Ich bin  auch interessiert die Gruppe fortzuführen, allerdings musste ich inzwischen feststellen, dass ich das System ziemlich scheiße finde. Also ich wäre nur dabei, wenn sich da irgendwie was ändern würde.

Speziell Magie oder allgemein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Also ich würde in der gleichen Gruppenkonstellation, auch die gleichen Abenteuer weiterspielen, aber nicht mit diesem System.

Star Wars mit den Talentbäumen gefällt mir da deutlich besser oder PF mit seinen 189743098 Möglichkeiten. Bei diesem Warhammer stört mich infach inzwischen das System etwas. Zu unflexibel.

Keinerlei Kritik am SL, Mitspielern oder der Welt. 
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Die "189743098 Möglichkeiten" können einem aber auch irgendwann auf den Sack gehen, ich schwör ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Glorian Underhill

So Freunde,

um wieder in Warhammer reinzukommen werde ich eine Runde mit den Spielern aus der Weltraumhalblingsgruppe starten.
Das wird erstmal ein Goblin Oneshot und dann sehen wir weiter.

Ob es noch eine beendigung der Zwergengruppe gibt, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Zuviele Sachen, zuwenig Zeit.  :P
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung