Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hört ihr gerade? - HÖRSPIELE, -bücher & Podcasts

Begonnen von Greifenklaue, 09. November 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sherlock Holmes - Die alten Fälle (Reloaded) - Fall 03: Das Musgrave Ritual

"Das Musgrave-Ritual ist ein jahrhundertealter Familienbrauch der Herren von Gut Hurlstone. Meisterdetektiv Sherlock Holmes erkennt, dass in dem Ritual der Schlüssel zu einem Schatz von historischer Bedeutung verborgen liegt. Aber nicht nur Holmes versucht dieses Geheimnis zu entschlüsseln. Noch ehe er es lösen kann, haben bereits zwei Menschen ihr Leben verloren."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Skagboys von Irvine Welsh gelesen vom "Originalschotten" Tam Dean Burn.

Ein recht nicht-linear erzähltes Werk. Da der Sprecher wörtliche Rede und Ich-Perspektive Abschnitte meist in vollem schottischem Englisch in all seiner Pracht liest, kann ich auf diese Weise die Hörzeit von 25 Stunden auf voraussichtliche 50+ Stunden erhöhen (muss manches 3 mal hören und verstehe immer noch nicht alles...). Na ja, warum soll man es sich auch leicht machen?

Greifenklaue

Sherlock Holmes - Die alten Fälle (Reloaded) - Fall 04: Die fünf Orangenkerne

"Oberst Openshaw erhält einen Brief mit fünf Orangenkernen. Zur großen Überraschung seines Neffen John reagiert er auf diesen Brief mit äußerster Panik und verweigert jegliches Gespräch. John Openshaw wendet sich mit dem mysteriösen Brief an Sherlock Holmes. Doch die Ereignisse sind bereits außer Kontrolle geraten. Von Mördern verfolgt beginnen Holmes und Watson die Suche nach dem Absender des Briefes - ein Wettlauf mit der Zeit."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Drei Fragezeichen und der Teufelsberg in der Neuvertonung. Da die sich nach den Büchern richtet, deutlich länger.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Greifenklaue

Die Steampunk-Chroniken Teil 1 und 2 - frei zugänglich und sehr gute Stories, gerade für Space 1889 gut auswertbar
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Ich höre grade die von Bastian Pastevka moderierten Krimi-Hörspiele zum 75 jährigen Jubiläum von Radio Bremen, die unter dem Titel Kein Mucks! als Podcast in den meisten gängigen Portalen und in der ARD-Mediathek zu finden sind.

Und eines davon ist Das Geheimnis von Schloss Greifenklau, eine Krimi-Groteske von 1962.

Link

Da wurde ich trotz des humorigen Inhalts doch recht melancholisch, zumal sogar Besserwisserboys Forumbezogener Signatur-Joke da auch schon gebracht wurde....

Wenn Ingo das noch mitbekommen hätte...

*seufz*  :-[
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

sico72

Ich habe gerade die WDR Hörspiele Die Tore der Welt und Die Pfeiler der Macht gehört. Einfach großartig. Kino für die Ohren.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung