Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Brot und Spiele Termine für 2019

Begonnen von BrotundSpiele, 13. Dezember 2018, 19:05:39

« vorheriges - nächstes »

BrotundSpiele

Moin zusammen,

auch in 2019 wollen wir wieder das Brot und Spiele veranstalten und freuen uns auf euch.

Hier die Termine für 2019:

12.01.            20.07.
23.02.            17.08.
23.03.            21.09.
06.04.            19.10.
11.05.            09.11.
22.06.            21.12.

Greifenklaue

6.4. ist Red Lion Con, kriegt ihr evtl. noch was am Termin gedreht?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: Greifenklaue am 29. Januar 2019, 18:07:07
6.4. ist Red Lion Con, kriegt ihr evtl. noch was am Termin gedreht?

Arg, danke für den Hinweis. Ich frage mal an.

BrotundSpiele

Aus organischen Gründen können wir den BuS Termin leider nicht verschieben.

fnord

Fängt es um 14. 00 Uhr an oder um 15.00 Uhr an?
Und finden sich die Gruppen vor Ort oder wie kann man sich verabreden?

ich würde am 20.07. gerne kommen.

 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 12. Juli 2019, 14:02:40
Fängt es um 14. 00 Uhr an oder um 15.00 Uhr an?
Und finden sich die Gruppen vor Ort oder wie kann man sich verabreden?

ich würde am 20.07. gerne kommen.



Die Runden werden ausgehängt, die meisten Frührunden fangen 14:30 oder 15 Uhr an. Für die angegebenen Runden, meist nur D&D Adventure League, kannst Du Dich eintragen, Rest findet sich vor Ort. Üblicherweise sind das einige Runden, die sich finden.

Man kann auch grillen, solange brettspielen oder sich mit mir und Argamae am GKshop unterhalten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Zitat von: fnord am 12. Juli 2019, 14:02:40
Fängt es um 14. 00 Uhr an oder um 15.00 Uhr an?
Und finden sich die Gruppen vor Ort oder wie kann man sich verabreden?

ich würde am 20.07. gerne kommen.



Offizieller Start ist um 14.00
Verabreden kannst du dich entweder übers Forum oder Facebook. Meistens wird aber spontan vor Ort alles geklärt.

Über den Tag verteilt haben wir 6-8 Rollenspielrunden + div. Brettspiele

menemen

Zitat von: BrotundSpiele am 12. Juli 2019, 17:05:12
Offizieller Start ist um 14.00
Verabreden kannst du dich entweder übers Forum oder Facebook. Meistens wird aber spontan vor Ort alles geklärt.

Über den Tag verteilt haben wir 6-8 Rollenspielrunden + div. Brettspiele

War ja schon einmal (1 mal) da (und kann es anderen Neulingen weiter empfehlen). Bei den Rollenspielrunden funktioniert das ja mit den Listen. Wie läuft das bei den Brettspielen? Werden die einfach spontan von Leuten die sich kennen gespielt. Bringt man eigene Spiele mit oder nimmt man nur gestelltes?

Greifenklaue

Zitat von: BrotundSpiele am 12. Juli 2019, 17:05:12
Zitat von: fnord am 12. Juli 2019, 14:02:40
Fängt es um 14. 00 Uhr an oder um 15.00 Uhr an?

Offizieller Start ist um 14.00
Verabreden kannst du dich entweder übers Forum oder Facebook. Meistens wird aber spontan vor Ort alles geklärt.
Ich _vermute_ fnord meint auch den Beginn der Rollensüielrunden, die starten ja meist noch nicht 14 Uhr, muss sich ja erst finden.

Zitat von: menemen am 12. Juli 2019, 17:52:30
War ja schon einmal (1 mal) da (und kann es anderen Neulingen weiter empfehlen). Bei den Rollenspielrunden funktioniert das ja mit den Listen. Wie läuft das bei den Brettspielen? Werden die einfach spontan von Leuten die sich kennen gespielt. Bringt man eigene Spiele mit oder nimmt man nur gestelltes?
Größere/längere Brettspiele werden oft ausgehängt, bei kleineren fragt man einfach im Café rum, ob nicht wer Bock hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

snuffkind

Habe auch vor mit zwei Anhängseln am 20.07. zu erscheinen :)
Allerdings würde wir gerne 'ner DnD-Runde (wahrscheinlich heiß begehrt ;)) beiwohnen wollen. Falls das (oder ähnlich interessantes) nicht klappt, würde ich eine Runde Call of Cthulhu 7 anbieten. (mit PreGen-Charakteren allerdings ^^)

Greifenklaue

Bei D&D im Parallelthread kannst Du Dich auch ankündigen/anmelden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung