Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[GKCS 2/19] Vorschläge & Wahl

Begonnen von Greifenklaue, 06. März 2019, 22:22:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Nektons - https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/dani-books/Die-Nektons::311194.html
Den Kindercomic fand ich beim GCT sehr stark. Würde dem tollen Unterwasserabenteuer eine Chance geben.

Orks und Goblins 2 - https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Splitter/Orks-und-Goblins-2::311343.html - ALTERNATIV Teil 1
(Die sind alle unabhängog voneinander)
Jeder Band eigenes Autorenteam, ein Konzept, welches schon mit der Reihe Elfen und Zwerge erprobt wurde.
Ob Teil 1/2 würde ich seperat bestimmen, wenn dies gewählt wird.

Bouncer Gesamtausgabe 1 - https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Schreiber-Leser/Bouncer-Gesamtausgabe-1::311986.html
Schöner, harter Western.

Hatte erst PowderMage Chroniken auf dem Schirm, aber das waren Romane und keine Comics ... Gar nicht so viele Kandidaten gefunden, welche die Mindestkriterien erfüllen. Ich hoffe unter den dreien ist etwas dabei. Schreibt bitte, was ihr wählt!

Desweiteren ist am 23.3. Hellboy-Tag (25 Jahre), aber da fehlt der richtige Einsteigerband ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Boah, ich vergöttere Istin! im April kommt übrigens der dritte Band raus von Jerry und Crety.
Nektons finde ich super, weil mit Tentakeln einfach alles besser ist und Bouncer als Western klingt auch nicht schlecht. Ich werde mich der Mehrheit beugen.  ;D


wuerfelheld

Interessiert mich ehrlich gesagt nichts von.
Sorry dann erst wieder im 3Q19.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 07. März 2019, 10:25:26
Interessiert mich ehrlich gesagt nichts von.
Sorry dann erst wieder im 3Q19.
War wie gesagt gar nicht leicht, Kandidaten zu finden, sprich aktuelle Bände die entweder #1, komplett sind oder für sich stehen.

Ich hoffe, beim Rest einen Geschmacksnerv zu treffen.  ;)

Die ganzen Marvelserien erfahren ja auch einen Restart, aber genau die sollen ja außen vorbleiben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

War ja auch kein Vorwurf. Ist halt mal nichts für mich dabei. Und was soll ich mich dann durchquälen?

Also alles gut. Bin gespannt was ihr da findet und lest!

Blakharaz

Bei mir ist es ähnlich wie bei Würfelheld: Irgendwie springt mich keins der Drei so wirklich an...

Greifenklaue

Hmm, nehmen wir als vierte Option: Drei neue Vorschläge, bitte!

Dazu hab ich mich mit Philipp von nerds-gegen-stefan beraten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Option 4 wäre für mich auf jeden Fall eine Idee.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blakharaz

Ich würde mich auch Option 4 anschließen.

Christophorus

Der Comic zu den Nektons zum GRT war super! Hat daher meine Stimme.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wenn sich keiner mehr äußert, steckn ir ein bißchen fest, daher würd ich gern noch Germons Meinung hören, der quasi direkt entscheiden kann: Drei neue Vorschläge oder Die Nektons?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Bin nochmal in mich gegangen und würde es doch nochmal probieren. Habe Lust auf Western! Also der 3!

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 12. Mai 2019, 01:20:08
Bin nochmal in mich gegangen und würde es doch nochmal probieren. Habe Lust auf Western! Also der 3!
Cool.

Ich hab gestern mit Alveran und Christophorus zusammengesessen (auf dem BuS) und beratschlagt.

Wir haben aktuell:
2* Nektons
1* #3/ Western
1* neutral

Ich selbst hab noch nicht gewählt (und würde mich so enthalten) und wenn Germon sich nicht bis Ende des heutigen Tages meldet, würde ich das dann so lassen - die Frage ist, möchtest Du (Würfelheld) Nektons mitlesen - oder nicht? Selbige Frage an Blakharaz.

Als Motivation: Vom GCT `19 kommt noch Conan dazu ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

ja ich probier es... werde ja sehen ob hinhaut

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung