Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

GK-Comic Saloon - Comichorizont erweitern

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2018, 00:23:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wir haben gestern gepodcastet und zwischen Christoph und mir entwickelte sich folgende Fortführung der Comic-Idee.

Um die große, weite Comicwelt kennenzulernen jenseits von Marvel, DC und sonstigem Bekannten, gebe ich eine kleine Auswahl Comics vor, aus der ihr auswählen könnt - den Siegertitel schicke ich allen gleichzeitig zu und starte die Diskussion. Die Taktung wäre wieder vierteljährlich, also vier Titel pro Jahr. Zusätzlich gibt es noch ein, zwei Titel vom GCT, die besprochen werden können - quasi der Bonus für alle mitmachenden, also pro Lieferung.

Für den ersten Saloon stelle ich z. B. zur Auswahl:

a) Conan der Cimmerier 1 - Die Königin der schwarzen Küste (Splitter, 15,80 Euro)

Auftakt einer neuen Serie zu Conan aus Frankreich.



b) Die neue Welt   (Splitter, 22,80 Euro)



"1538 – 20 Jahre nachdem Hernán Cortés den endgültigen Sieg über Moctezuma und das Aztekenreich errungen hat – macht sich ein ungewöhnliches Trio von Tenochtitlan aus, dem zukünftigen Mexiko-City, auf den Weg gen Norden: Ein idealistischer Mönch, der die Seelen der Indianer retten will, ein ehemaliger Sklave mit schwarzer Hautfarbe, dem alle Alternativen genommen wurden, und die letzte lebende Tochter Moctezumas, die vor ihrem bestialischen Verlobten flieht. Ihre Gründe für die waghalsige Reise sind grundverschieden, doch in ihrer Unterschiedlichkeit sind sie vereint.

»Die Neue Welt« ist das Comic-Debüt des Autorenduos Helpert/Armanet. Das unverbrauchte historische Setting zwischen Indianern und Azteken liefert den perfekten Hintergrund für eine spannungsgeladene Story um drei sehr verschiedene Helden und schwelgt in kräftig kolorierten Bildern, die von großen Western-Klassikern inspiriert sind.

Enthält beide Bände der Miniserie: »Das Schwert des Konquistadoren« und »Die sieben Städte von Cibola«"

c) ,,Brocéliande – Der Wald des kleinen Volkes (Splitter, 14,80 Euro)

Dieser Band ist der Auftakt zu einer siebenbändigen Reihe rund um den Zauberwald von Brocéliande, seine mythischen Bewohner und Magie. Natürlich dürfen vor einem solchen Setting auch bekannte Sagengestalten wie Merlin oder Viviane nicht zu kurz kommen. Zwischen Feen, Kobolden und uralten Bäumen erleben sie phantastische Abenteuer, jede Menge Action und natürlich auch viel Spaß.

2 von 7 Bänden sind schon erschienen und es geht imho in Richtung Beyond the wall - feenhafte, mystische Fantasy

-> https://www.spielleiter-wissen.de/2018/10/25/review-broceliande/

-> https://steamtinkerer.de/2019/01/01/comics-broceliande-die-quelle-von-barenton/



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, Text und Auswahl fertig ;)

Bisherige Teilnehmer: GK, Christophorus
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Bin erstmal dabei. Mal sehen wie sich die Leserunde entwickelt.

Ich stimme für "A"

Greifenklaue

Klasse. Eine weitere Interessentin hat sich auch gefunden.

Saloon ist übrigens Absicht, stelle mir statt eines legeren Salons eine Wildwestbude vor ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Yeah, ich mache auch mit!
Am ansprechendsten finde ich gerade aber eher C. Mache aber alles mit.  :D

Christophorus

Yeah, Conan! Tendiere zu A, obwohl C natürlich auch seinen Reiz hat. Aber hey: Conan!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Blakharaz

Ich wäre auch erstmal dabei - meine Tendenz geht ganz klar zu C.

wuerfelheld

Wann ist den Meldeschluss - wann kann man dann mit dem Werk rechnen?

Greifenklaue

Ich wollte zur Monatsmitte aktiv werden, so dass wir Anfang Februar loslegen können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2019, 20:50:27
Ich wollte zur Monatsmitte aktiv werden, so dass wir Anfang Februar loslegen können.
Cool

Greifenklaue

ACAC ... Spannend. Ich hätte zu B tendiert, aber ein unentschieden nützt ja keinem ... Insofern, auch weil Christoph sich auch für "C" erwärmen konnte, sag ich C.

Wer trotzdem zusätzlich ein Conan haben möchte, gebe bescheid.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Auch wenn ich anders gestimmt habe, freue ich mich auf dieses Comic.

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 05. Januar 2019, 10:52:07
Auch wenn ich anders gestimmt habe, freue ich mich auf dieses Comic.

Ja, ich glaube der ist ganz cool - und pssst gut zu Beyond the wall, von der Stimmung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Germon

Hi,

*Interesse aufzeig*

Ist die Abstimmung schon durch? Ich wäre nämlich definitiv für A, da es -im Gegensatz zu C- für sich alleine steht und nicht noch 6 Folgeteile zu lesen sind.
-keine Signatur-

Greifenklaue

Zitat von: Germon am 06. Januar 2019, 14:19:41
Hi,

*Interesse aufzeig*

Ist die Abstimmung schon durch? Ich wäre nämlich definitiv für A, da es -im Gegensatz zu C- für sich alleine steht und nicht noch 6 Folgeteile zu lesen sind.
Hi Germon, supercool, auch dass Du Deinen Account reaktivieren konntest. Hatte gestern schon die Mails rausgeschickt bzgl. Überweisung - obwohl Dein Argument durchaus gut ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung