Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 18. Januar 2014, 11:05:24

Titel: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2014, 11:05:24
Am 15.3. ist deutschlandweit der Gratisrollenspieltag! Auch wir nehmen teil - in Kooperation mit Kais Welt der Spiele!

Dort könnt ihr ab 10 Uhr aufschlagen und in zwei Runden zocken (*die noch angekündigt werden.

Das Gratis-Ding im Kulturzentrum Hallenbad, Luftlinie 300 Meter Entfernung, öffnet um 14 Uhr seine Pforten. Hier ist Platz für diverse Runden!

Bei beiden Locations könnt ihr Sachen vom GRT abgreifen!

Gratis-DinG

Samstag, den 15.03.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Spielleiter können an beiden Locations Runden anbieten, sollten aber darauf achten, dass auch einsteigerfreundliche Kost dabei ist (insbesondere bei Kais Welt der Spiele). Es bietet sich z.B. die Star Wars Beginner Box an, die Pathfinder-Einsteigerbox, Aborea oder Dungeonslayers. Auf dem Ding sind natürlich auch andere Runden möglich.

Geplante Runden in Kais Welt der Spiele:

folgt

Geplante Runden auf dem Gratis-Ding:

folgt



Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3. im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Orter am 18. Januar 2014, 13:35:06
wenn für morgens bei Kai's Welt der Spiele noch Spielleiter gesucht werden, würde ich Dungeonslayers machen ;)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2014, 21:54:31
Ich würd mir ja als zweites Star Wars wünschen!

(Grund: anderes Genre, gute Einsteigerbox, weniger als 20 Euro und Kai hat noch 6-8 davon!)

Bei Kai geht es bis 17 Uhr zur Sache!

@Orter: Super! Möchtest Du evtl. Mage Knights 3D-Dungeon benutzen? (Sehr variabel, bot Kai an)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 24. Januar 2014, 22:20:42
Star Wars kann ich sehr gerne anbieten obwohl ich DCC bevorzugen würde. Bin Nachmittags auf jeden Fall dabei.
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2014, 23:12:31
DCC beim Ding wär doch toll, ich meinte SW bei Kai.
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 24. Januar 2014, 23:41:12
Achso, dann gibts DCC World Tour - Gig II.

Abenteuer leg ich spaeter fest.
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Orter am 25. Januar 2014, 01:05:44
Zitat von: Greifenklaue am 24. Januar 2014, 21:54:31
[...]
@Orter: Super! Möchtest Du evtl. Mage Knights 3D-Dungeon benutzen? (Sehr variabel, bot Kai an)

klar, sehr gern
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2014, 14:23:35
Gratis-Ding nicht vergessen!!!
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 19. Februar 2014, 16:17:16
Also ich kann wahrscheinlich an beiden Terminen kommen wobei mir persönlich Dungeons and Dragons jetzt super gefallen hat ich würde aber bei Kai sicher auch mal Dungeonslayer ausprobieren wollen auf dem Ding um 14 Uhr warte ich gerne noch ab was angeboten wird sehr gerne würde ich D und D wieder spielen oder mich zu was anderem hinreissen lassen :) je nachdem was geplant Welt wird :)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Christophorus am 22. Februar 2014, 14:27:14
Gibt's Neuigkeiten zu den angebotenen Runden?
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Argamae am 22. Februar 2014, 16:17:42
Tja, wenn nicht gerade DAS Revierderby wäre, daß wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr zustande kommt, wäre ich auch dabei. Aber so ist natürlich meine Anwesenheit beim Auswärtsspiel Pflicht!  ;)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: KULTist am 26. Februar 2014, 12:33:47
Ich denke, das ich um 14 Uhr beim DinG wohl Maddrax Reloaded (http://www.maddrax.de/mx-rpg_online.pdf) (vielleicht mit Einflüssen aus Gammaslayers ) anbieten werde.

Endzeit-Sci-Fi-Horror-Action-Abenteuer in der Welt der geilen Heftromanserie!
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 26. Februar 2014, 12:35:52
Zitat von: Argamae am 22. Februar 2014, 16:17:42
Tja, wenn nicht gerade DAS Revierderby wäre, daß wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht mehr zustande kommt, wäre ich auch dabei. Aber so ist natürlich meine Anwesenheit beim Auswärtsspiel Pflicht!  ;)

Über FanClub Karten bekommen?

----

Für DCC wird es ein Level 0 Abenteuer geben. It's funnel time!  ;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Argamae am 26. Februar 2014, 12:58:37
Zitat von: Bangrim am 26. Februar 2014, 12:35:52
Über FanClub Karten bekommen?

Ja, ich bin in einem OFC und wir haben alle Karten bekommen, die wir bestellt haben! :)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 10. März 2014, 13:33:31
(http://www.gameknightreviews.com/wp-content/uploads/2013/03/ruins-of-ramat.png)

Die Welt Tournee geht weiter 

Abenteuerstil: Old-school-Fantasy
System: Dungeon Crawl Classics
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 2/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, ein Satz mehrflächige Würfel von W4 bis W20

Bislang spielen mit: Khalid + Bruder,
Das ganze findet übrigens im Hallenbad statt und nicht bei Kai.

Als zusätzliche Info: Das ganze ist ein Level 0 Abenteuer. Jeder Spieler startet mit 4 Charakteren, von denen nur mit Glück und Geschick einer überlebt. Heroes were made not born.


Falls nach der Runde dann noch Interesse besteht gibt es vllt. noch eine Runde:

Carolina Death Crawl

(http://www.bullypulpitgames.com/images/cdc/card_spread_540.jpg)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 10. März 2014, 14:09:21
Ich bin dabei mein kleiner Bruder sicher auch kannst schonmal buchen 2/5  ;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 10. März 2014, 14:15:40
Alles klar :)


Das ganze findet übrigens im Hallenbad statt und nicht bei Kai.

Als zusätzliche Info: Das ganze ist ein Level 0 Abenteuer. Jeder Spieler startet mit 4 Charakteren, von denen nur mit Glück und Geschick einer überlebt. Heroes were made not born.
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 10. März 2014, 14:21:02
wenn es anfängerfreundlich ist passt das retro liebe ich sowieso  8)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 10. März 2014, 14:23:40
Zitat von: Khalid am 10. März 2014, 14:21:02
wenn es anfängerfreundlich ist passt das retro liebe ich sowieso  8)

Einstieg ist echt simpel. Keine Sorge ;)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Christina am 11. März 2014, 03:08:21
Volker wird leider nicht kommen können, er ist anderweitig einbebunden, aber ich werde versuchen, am 15.03. zwischen 14:00-15:00h im Hallenbad zu sein.

EDIT: Moment, ich sehe gerade, das auch das Brot-&-Spiele-Treffen in der Mühle in Braunschweig am Gratisrollenspieltag teilnehmen wird. Arg. Als Braunschweiger bin ich da hin- und hergerissen, wo ich hinfahren soll. Immerhin ist der reguläre Brot & Spiele Termin (am 22.03.2014) nur eine Woche später. 
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 11. März 2014, 07:17:50
Vllt. leite ich auch wieder mal. Zombieslayers oder Star Wars
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: BrotundSpiele am 11. März 2014, 16:30:21
Zitat von: Christina am 11. März 2014, 03:08:21
Immerhin ist der reguläre Brot & Spiele Termin (am 22.03.2014) nur eine Woche später.

Das Brot und Spiele wurde für den GRT eine Woche nach vorne verschoben, leider kein BuS am 22.03
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 12. März 2014, 00:09:47
Mit meiner Dungeon-Übersetzung wurde auf der GRT-Seite nochmals auf WOB hingewiesen: Ein Dungeon zum #GRT2014 (http://gratisrollenspieltag.de/2014/03/11/ein-dungeon-zum-grt2014/#comment-9276). Fein!
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Mono am 12. März 2014, 18:43:18
Hallo Zusammen ich möchte eine Runde Shadowrun 5 .anbieten.Charaktere werden vor ort erstellt.Wer lust hat ich bin kurz nach 14uhr beim ding.
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 12. März 2014, 19:03:27
Zitat von: Mono am 12. März 2014, 18:43:18
Hallo Zusammen ich möchte eine Runde Shadowrun 5 .anbieten.Charaktere werden vor ort erstellt.Wer lust hat ich bin kurz nach 14uhr beim ding.
Dürfte von der Zeit her problematisch werden, die Char-Erschaffung is nich ohne.  ;)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Mono am 12. März 2014, 19:42:14
Das wird schon ist ja nur für nen one shot.Ansonsten empfielt es sich ja die Archetypen zu nutzen.Ich möchte das spiel ja nur testen mit ein paar leuten die lust dazu haben.
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 12. März 2014, 19:46:30
Ich glaub ich schmeiß ne Runde Zombieslayers!  :D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Maniac am 13. März 2014, 15:03:49
Das "Ruins of Ramat" hätte ich auch gerne mitgespielt. Allerdings fahre ich dieses Wochenende auf die "Chemnitzer Linuxtage"
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: KULTist am 14. März 2014, 15:39:26
Nochmal als wichtige Info:

Im Hallenbad findet morgen auch ein Treffen der Wolfsburger Stadtwerke mit circa 600-700 Personen statt!

Deswegen steht vor dem Büroeingang, wo sich auch der Eingang zum Freiraum befindet, ein Zelt!

Nicht abschrecken lassen, einfach trotzdem den gewohnten Weg nutzen, solange da nichts anderes steht!!
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Bangrim am 14. März 2014, 17:40:46
Ach man und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich muss meine Runde absagen. Mein schlechtes Zeitmanagement sorgt derzeit einfach dafür, das ich ein bisschen neben der Spur bin. Sorry an alle Interessen - wir holen die Runde demnächst irgendwann bestimmt nach. Derzeit haben andere Dinge einfach Priorität.

>:( :-\
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 14. März 2014, 19:26:35
Bei DCC hab ich noch überlegt ... Ich brig wohl in jedem Fall Nordana mit!
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 14. März 2014, 21:46:14
Ok dann schmeiß ich noch ne Runde Dungeonslayers!  ;)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 15. März 2014, 05:51:33
Da Bangrim leider verhindert ist sind 2 Spieler noch frei , ich werde denke ich mal schauen mir vor ort was raussuchen , Dungeonslayers klingt aber schonmal interessant  ;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 15. März 2014, 13:19:23
Gespielt wird Dungeonslayers: Der Kult der Schlangen
  :D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2014, 13:21:22
Unter kriegen wir sie alle!
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 15. März 2014, 13:23:01
Zitat von: Greifenklaue am 15. März 2014, 13:21:22
Unter kriegen wir sie alle!

Denifitiv! Äh, Detinifiv. Ich meine Devifinit! Genau, so war das? ::)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Greifenklaue am 15. März 2014, 22:28:11
GRT 2014-Nachlese Wolfsburg (http://greifenklaue.wordpress.com/2014/03/15/grt-2014-nachlese-wolfsburg/) - zumindest ich bin fix und fertig ...
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Da Boss am 16. März 2014, 12:51:22
Es war auf jeden Fall sehr schön, das Ganze :D
Und Hallo erst mal, bin ja neu hier ;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 16. März 2014, 15:05:17
Willkommen xD
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Glgnfz am 16. März 2014, 18:50:33
Moin - bist du "DER" Boss? ;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. März 2014, 19:21:07
Zitat von: Glgnfz am 16. März 2014, 18:50:33
Moin - bist du "DER" Boss? ;D

Grammar Nazi!!  ;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Argamae am 16. März 2014, 19:50:19
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. März 2014, 19:21:07
Grammar Nazi!!  ;D

Nein, Lehrer. Das muss so. Der "Grammar-Nazi" hier bin ich! ;)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. März 2014, 19:59:27
Zitat von: Argamae am 16. März 2014, 19:50:19
Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 16. März 2014, 19:21:07
Grammar Nazi!!  ;D

Nein, Lehrer. Das muss so. Der "Grammar-Nazi" hier bin ich! ;)

Jawohl, mein Rechtschreibprüfungs-Führer!  ::)
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Da Boss am 16. März 2014, 20:06:20
Ja Glgnfz, ich bin "DER" Boss, den du übern Nerdpol kennst^^
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 16. März 2014, 20:11:42
du meinst Nerdpool oder?

;D
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Da Boss am 16. März 2014, 20:16:17
Nein ich meine den Nerdpol; hier der Link: http://nerdpol.yooco.de/home.html
Das ist ein sehr schönes Rollenspielforum^^
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Khalid am 16. März 2014, 20:23:15
Achso das hier ist besser falls man aus Wolfsburg, BS oder umgebung kommt ^^
Titel: Re: Gratis-Ding am 15.3.14 im Hallenbad Wolfsburg (SA statt SO)
Beitrag von: Da Boss am 16. März 2014, 20:51:23
Jo, ich wohn ja bei Gifhorn^^ ist ja ganz in der Nähe.
Aber ich bin auch gerne beim Nerdpol, ist sehr schön da.