Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Seit dem letzten Post in diesem Fred habe ich ein wenig was weggeschaut, u.a.:

SPIELZEUG - Staffel 3
Leider nur wenige Folgen, dafür recht Informativ. Wobei bei der Wrestling-Action-Figuren Folge bin ich mir ziemlich sicher das zuviel ausgespart wurde, u.a. der Promotion-War, welcher sich nicht nur am Rande auf Spielzeug bezog, sondern auch an dieser Front heftiger geführt wurde, als in der Doku dargestellt. Aber ok, bin vllt. zu sehr im Thema.
Bei der TMNT Folge bin ich mir auch sicher, das nicht alles beleuchtet wurde, was das Thema Spielzeug anbelangt, dafür hat es aber ausgereicht, das ich mir die SerienDVD-Komplettbox bestellt habe.
Alles in allen aber sehenswert!!

Death in Paradise Staffel 1 - 5
Na eine easy wegzuschauende Serie, welche mit ihrem Setting echt Bock auf Urlaub macht. Wobei der Alkoholkonsum der Charaktere ist echt hoch :-) Aber wer auf Krimis steht, welche auf großes Actiongeballere verzichten, ist hier genau richtig. Freu mich auf die weitere Staffeln.

Golliath - Staffel 1
Die Serie ist voll an mir vorbeigegangen. Bei rumsuchen wurde ich dann vom Trailer "belästigt" und schwupps musste ich mir die erste Staffel geben. Es ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber zwei, drei tolle Wendungen, wobei das Ende relativ schnell und plump kam. Aber mal schauen ob und wie es weitergeht.


Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 14. November 2019, 01:07:04
Star Trek - Next Generation - Staffel 1

Ich brauchte eine neue Nebenbeiserie und wurde positiv überrascht, einfach eine gute Serie.

Es beginnt mit Q und endet mit einer Verschwörung in der Sternenflotte und einen Wiedersehen mit den Romulanern. Dazwischen ein bartloser Riker und ein Erstkontakt zu Klingonenflüchtlingen, welche die "alte" Lebensart bevorzugen.

4,5 von 5 Ferengi.

Star Trek - Next Generation - Staffel 2

Einfach herrlich ...

Erstbegegnung mit den Borg-

4 von 5 Borg-Cuben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

How to sell drugs online (fast) Staffel 1

Eine Coming of Age meets Breaking Bad-Serie, bei der zweiten Hälfte ist Arne Feldhusen Regisseur (Stromberg, Tatortreiniger), insofern ist auch Bjarne Mädel in sehr cooler Rolle dabei.

Handlung laut Wiki: "Die Serie handelt von einem Jugendlichen, der aus seinem Kinderzimmer heraus mit seinem besten Freund Europas größten Online-Drogenversand gründet, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Dabei stößt er allerdings auf Gefahren und Situationen, in denen er machtlos ist."

Sehr lustig, sehenswert.

3,5 von 5 Partydrogen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#753
Daybreak - Staffel 1

Herrje, was ist das denn für eine herrlich abgefahrene Serie? Angesiedelt irgendwo zwischen Zombieland und Mad Max, ist Daybreak ein herrlicher Spaß: Sämtliche Erwachsene haben sich in "Ghoulies" getaufte Kreaturen verwandelt, die immer und immer wieder den letzten Satz wiederholen, den sie vor ihrer Umwandlung von sich gegeben haben (was dann auch mal der Hinweis auf ein besonders attraktives Sonderangebot in der örtlichen Shopping-Mall sein kann), während sich die Jugend in zig verschiedene (skurrile) Banden aufgespalten und die Stadt, in der die Serie spielt, unter sich aufgeteilt hat.

Erzählt wird dabei die Geschichte des vermeintlichen Losers Josh (Colin Ford), der sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Sam (Sophie Simnet) macht, die er im Rahmen der Katastrophe aus den Augen verloren hat. Dabei trifft er auf etliche skurrile Charaktere, wobei in immer wieder eingestreuten Rückblenden erzählt wird, in welcher Beziehung Josh vor der "Apokalypse" zu ihnen stand. Darunter die hochintelligente wie durchgeknallte elfjährige Angelika (Alyvia Alyn Lind), die selbsterfundene Drogen an der örtlichen Highschool vertickt und am liebsten mit einem Flammenwerfer hantiert...

Die Serie strotzt nur so vor absurden Momenten und abstrusen Ideen - ein wirklich kreativer Überlebensspaß, inkusive der ein oder anderen aberwitzigen Splatter-Szene.

5/5 abgetrennten Fingern
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Star Trek - Next Generation - Staffel 3-5

Probleme mit den Birg, Romulanern und Khardasianern - und natürlich Ferenghi und den verbündeten Klingonen.

4,5 von 5 Tarnvorrichtungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

"End of the f***ing world."

Hab nix erwartet und war wirklich angetan. Klasse Humor, tolle Stimmung. Etwas verwirrend waren die starken 80er Jahre Vibes, denen die zu sehenden Smartphones, Flachbildschirme und EC-Kartenlesegeräte widersprachen; passte aber irgendwie zur Stimmung der Serie.

Zusammengefasst 4/5 teilnahsmlose Gesichter. Was für Zwischendurch, aber lohnt sich.

Greifenklaue

SPIELZEUG - Staffel 2+3

Bei der Wrestlingfolge sind kurz AD&D-Actionfiguren zu sehen ... und es wird von einem Wrestling-Rollenspiel gesprochen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

The Walking Dead; Staffel 8.

Ich mag die Serie immer noch, allerdings war es schon Arbeit sie zu Ende zusehen. Ich habe bei Staffel 8 anderthalb Jahre pausiert, weil sie trotz aller Dramatik belanglos wurde.
Hier geht es um den Krieg der Protagonisten und der Erlöser um Negan. Alle Kritiken, dass es wenig Zombiesaktion gibt, dass es sich sehr zeiht und so weiter sind wahr und begründet.
Jetzt mal sehen, wie es in der neunten Staffel weitergeht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 22. November 2019, 23:15:23
Daybreak - Staffel 1

Herrje, was ist das denn für eine herrlich abgefahrene Serie? Angesiedelt irgendwo zwischen Zombieland und Mad Max, ist Daybreak ein herrlicher Spaß: Sämtliche Erwachsene haben sich in "Ghoulies" getaufte Kreaturen verwandelt, die immer und immer wieder den letzten Satz wiederholen, den sie vor ihrer Umwandlung von sich gegeben haben (was dann auch mal der Hinweis auf ein besonders attraktives Sonderangebot in der örtlichen Shopping-Mall sein kann), während sich die Jugend in zig verschiedene (skurrile) Banden aufgespalten und die Stadt, in der die Serie spielt, unter sich aufgeteilt hat.

Erzählt wird dabei die Geschichte des vermeintlichen Losers Josh (Colin Ford), der sich auf die Suche nach seiner großen Liebe Sam (Sophie Simnet) macht, die er im Rahmen der Katastrophe aus den Augen verloren hat. Dabei trifft er auf etliche skurrile Charaktere, wobei in immer wieder eingestreuten Rückblenden erzählt wird, in welcher Beziehung Josh vor der "Apokalypse" zu ihnen stand. Darunter die hochintelligente wie durchgeknallte elfjährige Angelika (Alyvia Alyn Lind), die selbsterfundene Drogen an der örtlichen Highschool vertickt und am liebsten mit einem Flammenwerfer hantiert...

Die Serie strotzt nur so vor absurden Momenten und abstrusen Ideen - ein wirklich kreativer Überlebensspaß, inkusive der ein oder anderen aberwitzigen Splatter-Szene.

5/5 abgetrennten Fingern

Danke für den Tipp, der Trailer hat da so gar keinen Bock drauf gemacht, aber Folge 1 hat mich dann am Schlawipfel gepackt!

Zitat von: KULTist am 18. Dezember 2019, 09:09:27
Zitat von: Christophorus am 22. November 2019, 23:15:23
Daybreak - Staffel 1
.....

Und schon wieder gecancelt...  :(

Sehr bedauerlich!

Hier noch die Rezi des Medien-Journals.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 17. Dezember 2019, 02:40:00
SPIELZEUG - Staffel 2+3

Bei der Wrestlingfolge sind kurz AD&D-Actionfiguren zu sehen ... und es wird von einem Wrestling-Rollenspiel gesprochen.
Das gibt es nun auch zu MUSIK.


THE WITCHER (Staffel 1, Netflix)
Viel muss man dazu wohl nicht mehr sagen, oder?
Ich finde die Serie bis dato sehr gut umgesetzt, auch wenn sie bis jetzt, zumindestens die ersten 5 Folgen auf die Kurzgeschichten basiert und so etwas der Zusammenhang hergestellt werden musste. Aber gut gemacht.

Mehr dazu bei Robots and Dragons.
http://www.robots-and-dragons.de/news/121711-the-witcher-kritik-zum-serienstart-bei-netflix

Greifenklaue

#761
Dogs of Berlin (Staffel 1, Netflix)
Die zweite deutsche Netflixserie und erneut saustark. Und: Wo hat man diese tollen Schauspieler her? Warum hab ich die noch nie im Tatort gesehen - Ausnahme: Katharina Sass? (als tolle fiese Großmutter und zutiefst rassistische Mutter,l die einzige, die ich bei den ÖR schon wahrgenommen habe) Auch bei der Rollenzeichnung traut man sich was, so ist der Nazi-Bruder der Hauptrolle nicht der unsymphatischste, im Gegenteil, aber auch die anderen Verbrecher werden grau und nicht schwarz gezeichnet - sehr angenehm.

Im Kern geht es darum, dass das Äquivalent zu Özil mitten in Berlin getötet wird und sich Kurt Grimmer, 6. Morddezernat und Ossi, den Fall schnappt, bevor die eigentlich zuständig 5. Mordkommision ihn kriegt. Die will ihm aber auch ans Leder, weil sie vermuten, dass er Dreck am Stecken hat - und das hat er reichlich, nutzt er den Fall doch, frühzeitig eine Wette gegen Deutschland zu platzieren, noch bevor das bekannt wird und die Quoten einbrechen. Der Soko wird weiterhin der türkischstämmige Beamte Erol Birkan zugeordnet als Co-Leiter zusammen mit Grimmer, der sich mit Clankriminalität auskennt. Und als der zweite Tote auftaucht, ein Wettenmacher, scheint klar: die Wettmafia unter Kovac (übrigens falsche Kritik oben, der war schon zweimal im Tatort - aber solche Leute würde ich gern öfter und in Hauptrollen sehen!)- oder doch der Amir-Clan, der versucht in sein Territorium vorzudringen und der schon längst NoGo-Areas für Polizisten errichtet hat. Der jüngere Bruder hat angeblich einige Spieler in der Hand und kann angeblich selbst Spiele der Nationalmannschaft verschieben.Dazu werden noch drei, vier kleinere Geschichten erzählt wie um Grimmers Frau, die Probleme mit einem Sozialfall und einem Rocker hat, seiner Geliebten, die es kaum schafft ihre Kinder zu versorgen, seines Bruders, der Mitglied einer Nazi-Kameradschaft ist, die ihre Eltern gegründet haben und bei der Kurt in seiner Jugend auch war oder eben des schwulen Erol, wo die Beziehung seiner Eltern zerrüttet ist oder eines Rappers, den er als Informant ausnutzen will. Oder Trinity, eine "Cleanerin" des DFB-Äquivalents ...

Die 10 Folgen waren schnell weggesuchtet ...

-> https://de.wikipedia.org/wiki/Dogs_of_Berlin

Auch hier ähnlich wie Daybreak: Der Trailer hat mich nicht gepackt, aber die erste Folge absolut!

5 von 5 Hundehaufen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

The Walking Dead; Staffel 9

Die Nachwehen des Kriegs mit den Erlösern, Aufbau einer Zivilisation inklusive Straßen/Brückenbau/ Infrastuktur ein Zeitsprung, nachdem vieles anders ist und man nicht weiß warum. ....und dann werden die Zombies intelligent..er.... Die Flüsterer erscheinen als Gegner.
Spoiler

In der achten und neunten  Staffel steigen einige Schauspieler aus, die man lange kannte. Teils aus dramaturgischen Gründen, aber wohl auch weil die Schauspieler nicht mehr wollten oder zu wenig Geld erhielten, oder, oder, oder ...
Zwei Hauptfiguren verschwinden mit einer Rückkehroption, also sind nicht Tod. Mal sehen, ob das genutzt.

Ich hätte hier gerne mal die Hintergründe erfahren.
Als jemand der die Walkings Dead-Comics liest,  finde ich es  immer schön, wie die Geschichten trotzdem erzählt werden, obwohl die originale Comicfigur bzw der Schauspieler nicht mehr in der Serie sind.
[close]
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Star Wars - The Mandalorian

Um die erste Real-Star Wars-Serie wurde ja sehr viel Wirbel gemacht, da sie auch als erstes Zugpferd des neuen Streaming-Kanals Disney Plus diente.
Zu verdanken haben wir die Serie ja mehr oder minder dem Scheitern des SOLO-Films. Wäre er erfolgreicher gewesen, hätte man wohl den Stoff in einem Boba Fett-Solofilm verfilmt. Da die Einzelfilme aber erst einmal auf Eis gelegt sind hat man den Stoff für die Serie verwendet.

Damit nicht alle Toten zurückkehren, hat man auch auf Boba Fett verzichtet und einen anderen Mandalorianer zur Hauptfigur gemacht.

Der letzte Kinofilm musste zig Handlungsstränge beenden und hatte ähnlich wie die letzte GoT-Staffel ein recht hohes und teilweise überhetztes Tempo. Das Problem hat die Serie nicht. Man geht recht entspannt an die Sache und lässt sich auch erzählerische Ruhe alles genau einzuführen und den Personen ihren Platz zu finden. Star Was-Stimmung kommt aber trotzdem nicht zu kurz alleine schon durch die liebgewonnenen Rassen und Handlungsorte der Filme.
Vom Aufbau her orientiert man sich aber sehr an alten Western mit einem namenlosen Fremden, wie sie Clint Eastwood oft verkörpert hat. auch die Glorreichen Sieben bekommen in einer Folge ihrer Ehrerbietung....
Der Ehrenkodex der Mandalorianer erinnert ein wenig an die japanischen Ronin.

Insgesamt eine sehr gute Serie. Hat nur 8 Episoden und baut eine wahrscheinlich etwas actionreichere zweite Staffel auf.
Dürfte insbesondere Firefly-Fans begeistern....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Southpark Staffel 19-21

Herrlich anarchistischer Spaß rund um Trump (aka Mr Garrison), Gender-Mainstreaming (da kriegt jede Seite was ab) und Cybertrolle.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung