Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 10.05.2015 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 27. April 2015, 18:49:14

« vorheriges - nächstes »

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Mono

Los Muertos ist eine Kurzlebige Angelegenheit daher wollte ich ja auch Funky Colts noch an.Wenn ihr lust habt können wir dann gerne Los Muertos spielen .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

#17


"Wir befinden uns irgendwo im Südwesten der Vereinigten Staaten Mitte der 80er Jahre des 19. Jahrhunderts. Im kleinen Bergwerksort Brimstone hat man in den umliegenden Hügeln Dark Stone gefunden - ein neues, wertvolles Mineral mit magischen Eigenschaften, seltener als Gold... und viel gefährlicher! Von überall kamen die Schürfer und schürften gierig nach dem Gestein und hatten keine Ahnung, welche Folgen ihre Handlungen haben sollten - bis es zu spät war! Denn der in wachsender Konzentration angehäufte Dark Stone reagierte miteinander. In einem gewaltigen Blitzschlag hörte der Ort Brimstone auf zu existieren und stattdessen zum Epizentrum einer verheerenden magischen Explosion zu werden, die tief in den Minen Portale zu Welten und Dimensionen aufriß und eine gewaltige Finsternis über das Land brachte.
Nun brechen Dämonen in Scharen aus den Minen hervor und verwüsten die umliegenden Landstriche, Schwärme albtraumhafter Kreaturen färben den Himmel schwarz und stürzen sich des nachts auf nichtsahnende Reisende hinab. Die meisten flohen vor dem Schrecken, doch einige heldenhafte Persönlichkeiten traten hervor, um dabei zu helfen, die Dunkelheit zurückzudrängen. Sie kämpfen sich ihren Weg in die Minen frei, um die Portale zu versiegeln - und vielleicht auch, um dabei unglaublich reich zu werden..."


Einführungsrunde in das Weird Western Horror Boardgame von Flying Frog Productions.
Teilnehmer: 3/3 +1 Reservierung für Tobias, einen Freund von mir; wir sind dann VOLL!
Vorkenntnisse: keine erforderlich; wenigstens moderate Englischkenntnisse wären sehr hilfreich.
Sonstige Hinweise: ich kann die Spieldauer schlecht absehen, mag sein, daß wir nicht fertig werden.
Bislang spielen mit: sico72, HRUN, Greifenklaue, Argamae o. Tobias
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 07. Mai 2015, 11:10:44
Bietet jemand "Dungeonslayers" an?

Nein, aber Pathfinder Society.

Das ist nicht unähnlich.

Charakter kann gestellt werden, Anmeldung vorher ist empfehlenswert, zumindest haben sich schon drei Spieler angemeldet.

Achso, Du hast ja letztes Ding mit HayatoKen (Benjamin) gesprochen, das ist der SL.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Steht eigentlich der Billiardtisch noch auf dem Flur vor dem Spielraum? Falls ja, würde ich den wohl gern in Beschlag nehmen - ich brauche für das Monster (Shadows of Brimstone) Platz!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 07. Mai 2015, 13:20:14
Steht eigentlich der Billiardtisch noch auf dem Flur vor dem Spielraum? Falls ja, würde ich den wohl gern in Beschlag nehmen - ich brauche für das Monster (Shadows of Brimstone) Platz!  :)

Ja! (Evtl. auch Tennisplatte?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 13:22:38
Ja! (Evtl. auch Tennisplatte?)

Ah ja, richtig. Die wäre wohl noch idealer. Würde ich gern reserviert wissen, falls die Runde zustande kommt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Ich würde gerne bei Shadows of Brimstone mitspielen!
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Catharsis

Zitat von: Mono am 07. Mai 2015, 11:36:55
Los Muertos ist eine Kurzlebige Angelegenheit daher wollte ich ja auch Funky Colts noch an.Wenn ihr lust habt können wir dann gerne Los Muertos spielen .

Klingt gut. Dann plan mal bitte Bangrim und mich ein und wir hoffen auf noch ein paar weitere Mitspieler.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 07. Mai 2015, 13:26:36
Zitat von: Greifenklaue am 07. Mai 2015, 13:22:38
Ja! (Evtl. auch Tennisplatte?)

Ah ja, richtig. Die wäre wohl noch idealer. Würde ich gern reserviert wissen, falls die Runde zustande kommt.

Das sollte problemlos möglich sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Achso, Thema Flohmarkt - daran denken Leute!

Ich bin noch unentschlossen, Shadow of Brimstone ist natürlich ultraheiß.

Bring mal wer ne Kamera mit, will Fotos!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Hab eigentlich immer ne Kamera dabei. Kann mal Fotos machen diesen Sonntag.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Wenn ich nicht selber was mache, wäre ich bei PFS, wenn auch nicht bei den Archiven oder bei Los Muertos/Funky Colts dabei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Ich würde dann auch gerne "Pathfinder Society" mitspielen und einen vorgefertigten Charakter nehmen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung