Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Frühling18] Vorschläge - Roman/Buch

Begonnen von Greifenklaue, 29. Januar 2018, 00:17:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hierrein Eure Vorschläge.

Ich leg mal Operation Thule vor, Nazi-Pulp aus deutschen Landen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ich komme dann mal mit drei Vorschlägen um die Ecke.

01. Ursula K. Le Guin - Die linke Hand der Dunkelheit
(Nachdem die Autorin vor einigen Tage verstorben ist, bin ich wieder auf ihre Werke aufmerksam geworden. Daher rührt dieser Vorschlag)

02. Neal Stephenson - Snow Crach
Ein SF Klassiker der nun durch Amazon Prime Video den Weg auf die Mattscheibe finden wird. Daher sollte man vllt die Naser nochmlals reinstecken.

03. Willliam Gibson - Peripherie
Das neuste Werk (auf deutsch) vom Cyberpunk Mitbegründer und SF Irhestein. Sollte man auf jeden Fall mal etwas abseits von Neuromancer lesen.


fnord

Nazi-Pulp nehme ich gerne.

Ein Vorschlag :Paradies der Schwerter von Tobias O. Meißner, weil der Verlauf des Turniers ausgewürfelt wurde.
https://www.amazon.de/Das-Paradies-Schwerter-Geschichte-Gegenteil/dp/3821807237

Ich kenne weder Buch noch Autor, aber dieses Feature find ich schon ganz spannend.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Das Meißner Buch habe ich so um 2010 gelesen.
Könnte ich die Nase nochmals reinstecken - blieb nichts haften.

wuerfelheld

Ich habe schon "Operation Thule" konsumiert.
War gerade dran als Greifenklaue diesen vorgeschlagen hat.

Ist eine Mischung aus WWII und Nordischer Göttersage.
Bin echt angetan.
Rezi folgt die Tage auf meinem Blog..

Christophorus

Ich komme mal mit »Ready Player One« von Ernest Cline um die Ecke. Läuft ja demnächst auch im Kino. Wollte den Roman zuvor immer mal lesen bzw. tauchte er immer mal wieder vor meinem geistigen Auge auf, nur zu einem Kauf konnte ich mich nie durchringen. Würde ich gern nachholen wollen :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 12. Februar 2018, 17:30:37
Ich komme mal mit »Ready Player One« von Ernest Cline um die Ecke. Läuft ja demnächst auch im Kino. Wollte den Roman zuvor immer mal lesen bzw. tauchte er immer mal wieder vor meinem geistigen Auge auf, nur zu einem Kauf konnte ich mich nie durchringen. Würde ich gern nachholen wollen :)
Kommt im April in die deutschen Kinos.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

Paradies der Schwerter habe ich zur Hälfte  durch und es ist nicht mal April.
@GK: kannst du mir über Jan  die Operation Thule mitgeben?

Und wir definieren das als den Buchkandidaten für Frühling?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich sitze Operation Thule nicht ;) Ich kauf die Bücher immer, enn sie gewählt werden ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 29. Januar 2018, 00:35:34
02. Neal Stephenson - Snow Crach
Ein SF Klassiker der nun durch Amazon Prime Video den Weg auf die Mattscheibe finden wird. Daher sollte man vllt die Naser nochmlals reinstecken.

Das WAR schonmal ein Buch des Lesezirkels ... - [3Q11] Snow Crash - durchgelesen!

Der Rest ist hier zur Wahl gestellt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung