Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - crispin

#1
Wir sind ein ,,reifer" DSA-Gruppenkern ( 1 Meister, 2-3 Spieler ) und sind auf der Suche nach 1-2 Spielern in Wolfsburg.
Wir sind Mitte – Ende 30 und spielen seit pubertären Zeiten DSA.
Wir sind keine hardcore-Spieler, oder hardliner in welchem Sinne auch immer ;-)
Soll heissen, wir verkleiden uns nicht, rennen nicht durch den Wald (völlig wertungsfrei),
spielen im Keller an einem Tisch und freuen uns wenn wir es schaffen die moderne Sprache in dem ein, oder anderen Gespräch vor der Tür zu lassen.
Wir spielen echte und keine Superhelden die vor Magie schon leuchten, oder karrenweise Artefakte durch die Gegend schleppen.
Wir (versuchen :-) stimmungsvolles DSA zu spielen, wo Emotionen und Situationen ausgespielt werden,
ohne ,,husch husch" zum nächsten Kampf zu kommen (obschon wir gerne kämpfen).
Und eigentlich suchen wir jemanden in unserem Alter, der dementsprechend  ,,altersbedingte" Lebensumstände vorzuweisen hat,
da wir zum Beispiel froh sind überhaupt einmal im Monat zu spielen, aber mehr geht eben nicht.....das sah vor 15 Jahren sicherlich anders aus.
Aber natürlich ist das Alter nicht ganz so wichtig wenn jeder mit den Umständen des Anderen leben kann und das zwischenmenschliche stimmt.
Wir spielen (wie gesagt) einmal in Monat (meist Freitags) nach der Arbeit bis ca Mitternacht oder bis jemand müde wird.
Starten wollen wir Anfang 2011, ein Ende ist nicht geplant.
Gesucht werden keine speziellen Charaktere, man kann sicherlich über alles reden.
Freakshows ( Orks, Dunkelkram, Trolle oder so was ) werden allerdings nicht veranstaltet.

Wenn sich also nun noch jemand trotz, oder gerade deswegen angesprochen fühlen sollte würden wir uns sehr freuen.
#2
Hallo Leute,
Mein Kumpel und ich sind mittlerweile (fast) Mitte 30 und auf der Suche nach einer in etwa gleichaltrigen Gruppe. Wir spielen nun bald seit 20 Jahren DSA und haben nach wie vor noch sehr viel Spass und Freude daran. Allerdings scheinen wir ein wenig schwierig zu sein, denn offensichtlich haben wir eine andere Vorstellung vom Spiel!
Ich will mal konkreter werden.
Zum Beispiel sehen wir tatsächlich in dem Weg das Ziel, möchten also nicht zwangsläufig etwas "schaffen", sondern eher erleben! Wir versuchen die Stimmung mit Mimik, Gestik, Betonung und der Sprache im Allgemeinen zu untermalen und die Situationen auch entsprechend zu spielen. Will sagen, natürlich ist ein Rollenspielabend eine lustige Sache, aber jede Szene mit einem "Spässken" zu kommentieren ist oftmals leider nicht angebracht und raubt nur die Atmosphäre.
Auch haben wir es neulich erlebt, dass Werte, Vor und Nachteile, Sonderfertigkeiten usw ganz offen benannt wurden, also nicht spielerisch erlebt......das nimmt einem schon eine Menge Atmosphäre!
Wenn ich ein wenig ausschweife liegt das daran, dass wir neulich erst eine Gruppe übers Internet kennengelernt haben in der wir das alles so erlebt haben und dafür ist die Zeit dann einfach zu schade, nur weil man offensichtlich vorher nicht genügend miteinander gesprochenhat!
So, ich hoffe das ich mich nicht selber ins Abseits gemasselt habe und das es irgendwo Spieler gibt die eine ähnliche Vorstellung haben.
Auch über Anregungen wo ich sowelche finden könnte würde ich mich freuen :-)

Bis dann

Thomas
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung