Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neues aus dem Hause Pegasus (Cthulhu, Munchkin, SR, 7te See)

Begonnen von Greifenklaue, 02. Januar 2004, 21:09:19

« vorheriges - nächstes »


Greifenklaue

Pegasus stellt 7te See ein!

Wie im Pegasus-Shop seit einigen Tagen zu lesen ist und auch mir über den Händlernewsletter mitgeteilt wurde, stellt Pegasus nach dem Erscheinen von "Neue Welt", die deutsche Ausgabe von 7te See ein. Hintergrund ist wohl die Ankündigung des Lizenzgebers, alle Festangestellten zu entlassen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf den Veröffentlichungsplan.

Zeitgleich hat Pegasus ein 7te-See-Megabundle angekündigt, dass alle bisher erschienenen Produkte (7 Hardcover, 2 Softcover) und den neuen Band zu einem attraktiven Vorzugspreis enthalten wird für 100 Euro.

Wer eines möchte, sag bescheid!  ;)

PS.: Der neue und letzte Band: 7te See - Neue Welt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 26. Februar 2019, 11:23:32
100 Euro für alle Bücher?! Da wäre ich dabei!  :o
Ich werd es auch nochmal aufschlüsseln, sobald mehr bekannt ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neuheiten August via Nachricht von Pegasus Press über Pegasus Digital - gibt es aber auch alles gedruckt (die Abenteuer für nen 10er):

"CTHULHU: Nautischer Nachtmahr

Es zieht die Investigatoren wieder auf die hohe See. In diesem Abenteuerband finden sich drei Abenteuer, welche die Spieler unvorbereitet ins kalte Wasser werfen werden.

Menschenfracht - Auf einem Containerschiff befinden sich die Investigatoren auf ihrem Weg von China in die USA als auf einmal die Motoren ausfallen. (Cthulhu NOW)

Eisgefängnis - Im kalten Krieg ein sowjetischer Offizier sein kann sehr spannend werden. Vor allem, wenn man mit einem beschädigten U-Boot im arktischen Eis auftaucht. Werden die Investigatoren so lange bei Verstand bleiben können, bis die Reparaturen abgeschlossen sind und das Boot die mysteriöse Gegend wieder verlassen kann? (Cthulhu 1980er)

Tangaroa - Tief unten im Meer hört dich niemand schreien. Drei Stunden sind die Investigatoren in einer Tiefseeforschungsstation eingeschlossen. Der beengte Raum bietet viele Möglichkeiten für die Spieler miteinander die interagieren. So muss jeder mit seinen und den Geheimnissen der anderen zurechtkommen. (Cthulhu NOW)



CTHULHU: Abenteuer aus der Gruft II

Die Reihe ,,Abenteuer aus der Gruft" soll ältere Klassiker-Abenteuer, die derzeit weder gedruckt noch digital verfügbar sind, wieder ans Tageslicht hervorholen. 2003 erschien die Deutschland Box, welche von Fans und Presse sehr gefeiert wurde und sogar ausgezeichnet wurde. Der Quellenteil dieser Box ist bereits seit 2011 wieder erhältlich. Und ab jetzt auch einige der Abenteuer. In diesem Band sind mehrere enthalten.

Finstere Glut - Wir befinden uns im Jahre 1924. Kurz nach dem ersten Weltkrieg ist das Ruhrgebiet ist von den Franzosen besetzt. In dieser spannenden Gegend und Epoche müssen die Ermittler vorsichtig vorgehen, wenn sie einen Mord aufklären wollen. Klaustrophobie ist auch nicht hilfreich, wenn die engen Gänge der Kohlezechen erkundet werden müssen.

Sucht nach Leben - Wer nicht altern und sterben möchte muss vielleicht auf unkonventionelle Mittel zurückgreifen. Nicht selten gehen diese Experimente schief und verwandeln den Geist ihres Opfers zu etwas anderem. Nachdem die Schwester eines Investigators entführt wurde, machen sich diese auf eine geheimnisvolle Suche quer durch München. Hoffentlich gelingt es noch die Dame rechtzeitig zu retten.

Kurzabenteuer - Mit dabei sind noch 10 weitere Abenteuer die nur kurz umschrieben werden und dem Spielleiter alle Freiheiten geben.



Shadowrun eBook: Marlene lebt

Neben den ganzen CTHULHU Abenteuern gibt es auch noch einen neuen Roman im Shadowrun Universum.

Marlene Dietrich erwacht im Rhein-Ruhr-Megaplex des Jahres 2078. Megakonzerne wollen ihre Persönlichkeit, Shadowrunner ihren Körper, und Marlene will überleben. In einer Welt, in der die Magie erwacht ist, Menschen, Elfen, Zwerge, Orks und Trolle ihre Körper mit Cyberware erweitern und die allgegenwärtige Matrix den Alltag mitbestimmt, gerät die Diva, der Vamp, die Legende zwischen alle Fronten: übermächtige Drachen, menschenfressende Ghule, Execs, die Angestellte versklaven und zu willenloser Sexarbeit zwingen, gnadenlose Runner und der Abschaum in den Schatten. Wird Marlene die Sechste Welt überstehen und das Rätsel ihrer Existenz lösen?

Das Buch ist wie gewohnt als .mobi und .epub Datei verfügbar und somit für alle gängigen e-Reader."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Cthulhu 1. Halbjahr:

Perlentauchen vor R'lyeh

Eine Sammlung mit 6 Sieger-Abenteuern der TOP 20 besten Abenteuer aller Zeiten.

Der Sänger von Dhol
Kinder des Käfers
Der Lachende Mann
Pinselstriche
In Scherben
Die Mutter allen Eiters


Bauernopfer in Kamborn

Zwei neue Abenteuer in Kamborn.


Namenloser Schrecken in Neuengland

Übersetzung von zwei in der "klassischen" Lovecraftzeit spielenden Abenteuern aus "Nameless Horrors" (1920er / 1930er) (vorgefertigte Investigatoren).


Petersens Abscheulichkeiten

Die Übersetzung von Petersen's Abominations.


Das Weinen der Frau aus den Hügeln

Kampagne im Amerikanischen Bürgerkrieg (3 Abenteuer) mit vorgefertigten Investigatoren.


Polizisten und Vigilanten

Der abschießende Berufeband rund um legale und selbsternannte Gesetzeshüter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Tanelorn:

Die nächsten zwei Bücher für Shadowrun sind jetzt offiziell angekündigt. Auf deutsch erscheinen demnächst:
Blackout - Ein Quellenband, der sich mit den aktuellen Ereignissen in der Sechsten Welt beschäftigt. Eine Übersetzung.
30 Nächte und 3 Tage - Ein Kampagnenbuch mit vielen, einzelnen Abenteuern, die sich entweder alle nacheinander oder eben auch einzeln spielen lassen. EIne Übersetzung, mit Ergänzung um "3 Tage" weitere Abenteuer in der ADL.
Genauere Infos auch auf unserer Website

Das Abenteuerbuch enthält wohl 33 Abenteuer!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Via Tanelorn:

Stand Talisman-RPG: "Das Grundregelwerk ist gerade im Layout und geht nach den abschließenden Satzkontrollen und co dann in den Druck"

Ca. zum 15.03:
Cthulhu: Perlentaucher vor R´lyeh (Hardcover) *Vorzugsausgabe* 29.95 Euro
Cthulhu: Bauernopfer in Kamborn (Softcover) 9.95 Euro
Shadowrun: Blackout (Hardcover) 19.95 Euro
Shadowrun: 30 Nächte und 3 Tage (Hardcover) 19.95 Euro

Ca. zum 15.05:
Cthulhu: Das Weinen der Frau auf den Hügeln 9.95 Euro
Cthulhu: Namenloser Schrecken in Neuengland 9.95 Euro

Ebenfalls zum 15.03 erscheint übrigens ein neuer Spiele-Comic "Sherlock Holmes - An der Seite von Mycroft".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Seanchui


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung