Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 08. Februar 2014, 23:35:04

Titel: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2014, 23:35:04
Zukunft der englischen und deutschen Star Wars-Comics (http://jedi-bibliothek.de/blog/2014/01/quo-vaditis-die-zukunft-der-star-wars-comics-marvel-dark-horse-panini/).
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juli 2014, 13:14:58
Thor wird weiblich!

-> http://zeitzeugin.net/2014/07/marvels-neue-thor/
Titel: Re: Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 21. Juli 2014, 08:02:44
VW-Busen???  ;)

Thema Thor als Frau welches gerade im Netz rumgeht...

(http://www.emok.tv/wp-content/gallery/emok_picdump_354/EMOK%20Picdump%20354_092.jpg)

Hat doch was oder?
;D
Titel: Re: Re: Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!
Beitrag von: Action am 21. Juli 2014, 09:47:00
bin ein bisschen verknallt  ;D
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2014, 13:14:27
Masters kommen  zurück!

(http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/HEMANUNDDIEMASTERSOFTHEUNIVERSE1_Softcover_724.jpg)

Als Comic.

Via Würfelheld (http://wuerfelheld.wordpress.com/2014/07/24/comic-he-man-and-the-masters-of-the-universe/)!

-> http://www.paninicomics.de/special/heman_und_die_motu.html
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Bangrim am 25. Juli 2014, 15:06:23
naja die engl. Variante gibt es ja schon länger. Da geht es ja nur um die deutsche...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Juli 2014, 16:06:24
Schon richtig, aber da ich nur deutsche Comics kaufe - yöööö!
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Lazarus am 25. Juli 2014, 21:49:26
Die Comicwelt steht Kopf :

http://www.bild.de/unterhaltung/kultur/captain-america/revolution-der-comic-geschichte-captain-america-ein-schwarzer-thor-eine-frau-36871524.bild.html
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2014, 13:02:15
Star Trek-Planet der Affen-Crossover (http://io9.com/finally-the-star-trek-planet-of-the-apes-crossover-is-1611210107)

(http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--QsLf4MGz--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/xt4yxccoibu2n3uujaep.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. August 2014, 10:06:35
Batgirl-Family ...

(https://lh3.googleusercontent.com/-Pbq5hYiKySk/U95OaogKsmI/AAAAAAABc2Y/9PBQbCT02M0/w726-h469/14%2B-%2B1)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. August 2014, 00:53:33
Was man alles für 2 Millionen kaufen könnte ... Z.B. Action Comic #1 (http://www.ebay.com/itm/311050328393) (das Superman-Debüt)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Juni 2015, 10:30:13
Gung Ho #2 ist draußen!

(http://www.cross-cult.de/cc_shop/images/product_images/info_images/537_0.jpg)

-> http://www.cross-cult.de/cc_shop/Adventure/Gung-Ho/Gung-Ho-2-Ohne-Ruecksicht-auf-Verluste-Vorzugsausgabe--537.html
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2015, 23:08:53
Vorstellung der neuen Star Wars-Comicreihe (http://nerds-gegen-stephan.de/index.php?url=archives/131-Star-Wars-1-Skywalker-schlaegt-zu!-Da-lacht-das-Fan-Herz.html) via Nerds-gegen-Stephan

(http://nerds-gegen-stephan.de/uploads/sw_comic_gro.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 13. Oktober 2015, 16:48:41
Mouse Guard – Legenden der Wächter – Band 2: http://www.ringbote.de/737+M5fe33be80fd.html
Mit dem Comic ,,Mouse Guard" landete David Petersen einen beachtlichen Überraschungserfolg. Ihm folgten weitere Bände mit Geschichten über die liebenswerten Mäuse. Die neuste Erscheinung heißt ,,Die Legenden der Wächter – Band 2" und soll nachfolgend besprochen werden.

(http://www.ringbote.de/uploads/pics/mouseguard_01.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2015, 12:58:22
Einige Rezis:

Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #1 (https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/11/03/hpl1c/)

(https://i1.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/91PJxZQKXdL.jpg)

Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #2 (https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/11/05/rezension-auf-den-spuren-h-p-lovecrafts-2-comic/)

(https://i2.wp.com/www.verlag-torsten-low.com/images/product_images/info_images/comic_hpl_2.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 06. November 2015, 13:00:01
DIE LOHNEN!!!
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. November 2015, 13:01:41
Ja, ich überlege tatsächlich einen Kauf!
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 06. November 2015, 13:09:08
Dann beim Verlag!
Da gibts dann einen kleinen Bonus bei!
Und kostet nicht mehr als überall anders :-)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2015, 11:35:05
Eingetroffen!

Rezension: Nightwing #04 – Stadt der verbotenen Helden (DC Comics)

"Trägt man eine Maske und wurden die eigenen Eltern ermordet, dann ist Rache bedeutsam. Doch was ist, wenn der Mörder in einer Stadt lebt, die Superhelden verbietet, jedoch von einem Superschurken terrorisiert wird? Wir haben uns angeschaut, wie der ehemalige Robin– jetzt Nightwing — damit umgeht"

-> http://www.teilzeithelden.de/2015/11/19/rezension-nightwing-04-stadt-der-verbotenen-helden-dc-comics/
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. November 2015, 09:18:14
Rezi beim Würfelheld: Perry Rhodan #1 – Die Kartografen der Unendlichkeit – Teil 1 (Comic) (https://wuerfelheld.wordpress.com/2015/11/12/rezension-perry-rhodan-1-die-kartografen-der-unendlichkeit-teil-1-comic/)

(https://i1.wp.com/www.cross-cult.de/assets/images/6/perryrhodancomic1_cover_rgb-d4e8e4a6.jpg)

"Mein Fazit:
Was soll ich sagen, genauso wünsche ich mir eine Perry Rhodan Comicserie. Die Zeichnungen sind der Hammer, man erkennt die Charaktere auf den ersten Blick ohne rumraten oder deren Namen lesen zu müssen, wenngleich ich mir Guckys Zahn immer etwas größer vorgestellt habe. Alles wirkt vertraut aber nicht altbacken, sondern frisch und modern. Man käme nie darauf dass dieser Comic auf einer Serie beruht die 1961 das erste Mal veröffentlicht wurde. Die Kolorierung trifft ins Schwarze, die Farbgebung ist absolut stimmig und ausgeglichen, an keiner Stelle hat man den Eindruck es würde nicht passen. Er wirkt einfach richtig. In Kombination mit den Texten, welche nicht zuletzt Guckys Humor und Wesenszüge hervorragend wiedergeben, wird das Ganze zu einem runden Gesamterlebnis. Als Goodie gibt es in der Mitte des Hefts noch ein großes Poster, was ich mir natürlich sofort an die Wand im Arbeitszimmer pinnen musste! – Was soll ich tun, ich bin halt ein Nerd. Jetzt heißt es Geduld zu haben und bis zum 22. Dezember auszuharren, denn dann erscheint der zweite Teil des Abenteuers. Und das wo ich so eine ungeduldige Seele bin.

So muß das – einfach klasse!

Meine Wertung:
5 von 5 Mausbieber"
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. November 2015, 10:20:28
3 Comicrezis bei den Teilzeithelden:

Rezension: Star Wars — Darth Vader 1

Dem Galaktischen Imperium wurde eine herbe Niederlage zuteil: Der Todesstern wurde zerstört! Der Dunkle Lord der Sith, Darth Vader, muss nun persönlich mit dieser schweren Niederlage umgehen. Eine Niederlage, die ihn selbst vor seinem Meister, Imperator Palpatine, in Ungnade fallen lässt.
http://www.teilzeithelden.de/2015/11/25/rezension-star-wars-darth-vader-1/

Rezension: Die Joker Anthology — Manifest des Wahnsinns (DC Comics)

Der Joker. Der Clownprinz des Verbrechens. Batmans Erzfeind und wohl der gefährlichste Irre, der jemals für einen Comic ersonnen wurde. Was macht ihn aus und was macht die Faszination und Begeisterung aus, die Fans weltweit für ihn verspüren? Die Joker-Anthology bringt etwas Licht ins Dunkel.
http://www.teilzeithelden.de/2015/11/24/rezension-die-joker-anthology-manifest-des-wahnsinns-dc-comics/

Rezension: Arkham Manor – Batmans Heim dreht durch (DC Comics)

Arkham Asylum, die berüchtigte Irrenanstalt, ist nicht mehr. Doch irgendwo müssen die Insassen hin. Krankenhäuser und Gefängnisse sind nicht geeignet. Da kommt einem Beamten die rettende Idee: die Enteignung Bruce Waynes, denn das riesige Anwesen eignet sich hervorragend als Ersatzanstalt. Doch dann passiert der erste, grausame Mord.
http://www.teilzeithelden.de/2015/11/24/rezension-arkham-manor-batmans-heim-dreht-durch-dc-comics/
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Dezember 2015, 10:29:19
Neue Comicrezis beim Ringboten:

Serenity: Blätter im Wind: http://www.ringbote.de/737+M532fafc8433.html
Joss Whedon mag ganz offensichtlich die Verbindung aus TV-Serien und Comics. Schon seine beiden Serien ,,Buffy – Im Bann der Dämonen" und ,,Angel – Jäger der Finsternis" ließ er nach ihrer Einstellung in Comic-Form weiterführen. ,,Buffy" hat im Comic mittlerweile die dritte Staffel erreicht, ,,Angel" die zweite. ,,Serenity" – oder vielmehr ,,Firefly" – hatte nie das Glück, eine reguläre Comic-Serie spendiert zu bekommen. Die meisten Geschichten waren kleine Lückenfüller. Mit ,,Blätter im Wind" scheint sich das zu ändern.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen: Nemo – Herz aus Eis: http://www.ringbote.de/737+M526468ddd59.html
Weitläufig bekannt wurde die Graphic Novel ,,Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" der britischen Künstler Alan Moore und Kevin O'Neill durch eine aufwändige Hollywood-Verfilmung von 2003, die an die Vorlage bei Weitem nicht heranreichte. Fortsetzungen für die Kinoleinwand wurden daraufhin unterlassen. Doch in Comics wurden die Abenteuer der außergewöhnlichen Helden-Truppe unbeirrt fortgeführt, mit einem zweiten Großband und einem ausufernden Sonderband ,,Das Schwarze Dossier". Außerdem gab es noch eine Trilogie unter dem Dachnamen ,,Century". Neu sind die Spin-offs unter der Marke,,Nemo", von denen ,,Herz aus Eis" den ersten Band darstellt.

Elfen 10: Schwarzer Elf, schwarzes Herz: http://www.ringbote.de/737+M511de896aec.html
Der 10. Band der bekannten ,,Elfen"-Reihe handelt über echte Schwarzelfen, also Schwarzelfen, die als Künstler, Sänger oder Handwerker Berühmtheit erlangt haben, in Wirklichkeit aber perfekt ausgebildete Assassinen sind und ihre Bekanntheit nur nutzen, um ihre Aufträge unauffällig ausführen zu können.

RoboCop versus The Terminator: http://www.ringbote.de/737+M5b520dced89.html
Frank Miller, einer der größten Comic-Autoren unserer Zeit, hat sich zweier Science-Fiction-Ikonen angenommen, mit tatkräftiger Unterstützung von Comic-Zeichner Walter Simonson. Das Szenario lässt den kybernetischen Polizisten RoboCop und die übermächtige Killermaschine The Terminator aufeinander los. In einem Duell über mehrere Zeitebenen, das über das Schicksal unserer Welt entscheidet. Das Crossover, das im Original erstmals 1992 erschien, erfährt durch Cross Cult eine limitierte Hardcover-Edition.

Star Wars – Prinzessin Leia: http://www.ringbote.de/737+M5aeb4cd9285.html
Seit etwa drei Monaten ist Panini Comics im neuen Disney-Kanon von ,,Star Wars" unterwegs. Neben der neu gestarteten monatlichen Heftreihe gibt es natürlich auch wieder Sonderbände, wenngleich sie diesen Namen nicht mehr tragen. Der erste Band widmet sich – der Titel verrät es –Prinzessin Leia, der Königstochter von Alderaan.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Februar 2016, 00:34:55
Von Deadpool gibt es die Greatest Hits - viel Deadpool für wenig Geld.

(https://www.paninishop.de/static/artbilder/jpg/DEADPOOLSGREATESTHITSDIEDEADPOOLANTHOLOGIE_Hardcover_687.jpg)

-> https://www.paninishop.de/artikel/deadpools-greatest-hits-deadpool-anthologie
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2016, 11:10:00
Neue Comicrezis beim Ringboten:

Feuer und Stein 4 – Predator: http://www.ringbote.de/737+M54bc83eb314.html (http://www.ringbote.de/737+M54bc83eb314.html)
Die Bergungsmission auf dem Mond LV-223, die mit Teil eins von ,,Feuer und Stein" begann, verlief nicht ganz so, wie die Mannschaft gehofft hatte. Man wollte herausfinden, was auf der Prometheus-Mission geschah und wohin die Wissenschaftler verschwanden. Jetzt sind nicht mehr viele von der Crew übrig. Obwohl sie die meiste Zeit auf der Flucht verbrachten, haben sie aber zumindest einiges herausgefunden. Es bleiben jedoch noch genügend Fragen übrig. Nicht zuletzt: Was will der Predator eigentlich auf dem Schiff?

Star Wars – The Clone Wars 16: Der Schmugglerkodex: http://www.ringbote.de/737+M5020847dab7.html (http://www.ringbote.de/737+M5020847dab7.html)
Schon seit Beginn der Saga teilen sich ,,Star Wars"-Comics in zwei Gruppen, die einmal ältere und einmal jüngere Fans ansprechen sollen. Früher waren es vor allem ,,Ewok"- und ,,Droiden"-Geschichten, die den Padawan an George Lucas' Schöpfung heranführen sollten. Heute sind es insbesondere die Abenteuer von Anakin, Ahsoka und Obi-Wan während der Klonkriege, die in Magazin-Comics und später Sammelbänden die junge Generation begeistern sollen. In Band 16 der Begleitreihe zur TV-Serie ,,Star Wars – The Clone Wars" geht es um einen alten Schwur und die dunklen Seiten eines Urlaubsparadieses.

Revival 4: Flucht nach Wisconsin: http://www.ringbote.de/737+M538f3fa796b.html (http://www.ringbote.de/737+M538f3fa796b.html)
Wie lebt es sich mit Toten? In der Comic-Reihe ,,Revival" von Texter Tim Seeley und Zeichner Mike Norton kehren Verstorbene wieder, verändert, verdorben, unberechenbar, gefährlich. Und die Lebenden müssen sehen, wie sie damit zurechtkommen. Mit dem Sammelband ,,Flucht nach Wisconsin" geht die Reihe in die vierte Runde. Viele Sachverhalte sind noch ungeklärt, viele Rätsel ungelöst. Unbeantwortet auch diese Frage: Wie lange wird es der Reihe gelingen, die Spannung aufrechtzuerhalten, Enthüllungen und Geheimnisse gekonnt zu dosieren?

Walküre: http://www.ringbote.de/737+M5702f01138b.html (http://www.ringbote.de/737+M5702f01138b.html)
,,Walküre" ist ein Comic, der eine in sich geschlossene Saga vor dem Hintergrund der nordischen Mythologie erzählt. Odin, Thor, Freya, Heimdall, Fenrir, Midgard, Asgard, Yggdrasil, Walküren, Asen, Elfen und Riesen. Hier findet man (fast) alles, was in der Edda erwähnt wird!

He-Man und die Masters of the Universe 4: Im Inneren verborgen: http://www.ringbote.de/737+M584b48d093e.html (http://www.ringbote.de/737+M584b48d093e.html)
Der Kampf um Eternia geht weiter. Die Wilde Horde hält die Welt von König Randor weiterhin im Klammergriff und jede Schlacht ist eine Verzweiflungsschlacht. Da entwickelt der König einen gefährlichen Plan. Die Sorceress, mit deren Tod alles Unheil seinen Lauf nahm, muss zurückkehren. Dafür ist er bereit, mit He-Man und einer kleinen Gruppe Getreuer durch die Höllenkreise von Subternia zu ziehen.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 04. Mai 2016, 23:04:35
Rezi Harley Quinn / Power Girl via Nerds gegen Stephan (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/254-Harley-Quinn-Power-Girl-Grossartiger-Schwachsinn.html).
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Mai 2016, 15:18:21
Neue Comicrezis bei den Teilzeithelden:

Rezension: Grayson Megaband – Super(- Helden)-Spion in Comicform

Sein Name ist Grayson. Dick Grayson. Akrobat, Robin, Nightwing, tot. Zumindest glaubt die Welt das. In Wirklichkeit jedoch arbeitet er als Superspion für die mysteriöse Spyral-Organisation. Wie gut DC der Ausflug des beliebten Wunderknaben in die Wlt der Spione gelungen ist, erfahrt ihr hier.

-> http://www.teilzeithelden.de/2016/05/11/rezension-grayson-megaband-super-helden-spion-in-comicform/

Rezension: Secret Wars 1-3 – Wie das Ende beginnt (Marvel Comics)

,,Alles stirbt!" waren die geflügelten Worte so ziemlich jedes Marvel-Ereignisses in den letzten Monaten. Nun ist es soweit – alle Welten bis auf die Erde-616 und das Ultimate Universe sind vernichtet. Und auch sie prallen aufeinander und löschen sich aus. Wer wird überleben, wer sterben und wer erzeugt etwas vollständig Neues?

-> http://www.teilzeithelden.de/2016/05/06/rezension-secret-wars-1-3-wie-das-ende-beginnt-marvel-comics/

Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 21. Mai 2016, 11:32:46
Bei Heise.de gabs einen Artikel zur eComic Zukunft.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Experten-rechnen-vorerst-nicht-mit-einem-Durchbruch-des-E-Comics-3212439.html
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 21. Mai 2016, 13:19:06
Zitat von: wuerfelheld am 21. Mai 2016, 11:32:46
Bei Heise.de gabs einen Artikel zur eComic Zukunft.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Experten-rechnen-vorerst-nicht-mit-einem-Durchbruch-des-E-Comics-3212439.html

Tja, echt schade.
Um (kurze) Wartezeiten zu überbrücken, etwa im Wartezimmer beim Arzt oder beim Essen abholen, hab ich ganz gerne einen Comic auf meinem Kindle Fire (6") dabei. Dank Internet und bösen Tauschbörsen gibt es eine riesen Auswahl an Comics als PDF (deren Originale ich selbstverständlich besitze). Das Bild bei dem ich zuletzt war finde ich eben schneller wieder als den letzten Satz in einem Roman.
Aber... lasse ich mir die ganze Seite anzeigen, ist die Schrift zu klein um sie lesen zu können, und eventuell vorhandene Details in den Zeichnungen gehen verloren. Und mit Zoom und gedrehtem Bildschirm ist die Navigation (zu) umständlich: erst manuell nach unten scrollen, dann zum umblättern antippen.
Und von großen Bildern über mehrere Panels hinweg mal ganz zu schweigen.

Ich würde ein dediziertes Format für Comics in elektronischer Form also durchaus begrüßen...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 21. Mai 2016, 13:36:57
Zitat von: Steff am 21. Mai 2016, 13:19:06
Zitat von: wuerfelheld am 21. Mai 2016, 11:32:46
Bei Heise.de gabs einen Artikel zur eComic Zukunft.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Experten-rechnen-vorerst-nicht-mit-einem-Durchbruch-des-E-Comics-3212439.html

Tja, echt schade.
Um (kurze) Wartezeiten zu überbrücken, etwa im Wartezimmer beim Arzt oder beim Essen abholen, hab ich ganz gerne einen Comic auf meinem Kindle Fire (6") dabei. Dank Internet und bösen Tauschbörsen gibt es eine riesen Auswahl an Comics als PDF (deren Originale ich selbstverständlich besitze). Das Bild bei dem ich zuletzt war finde ich eben schneller wieder als den letzten Satz in einem Roman.
Aber... lasse ich mir die ganze Seite anzeigen, ist die Schrift zu klein um sie lesen zu können, und eventuell vorhandene Details in den Zeichnungen gehen verloren. Und mit Zoom und gedrehtem Bildschirm ist die Navigation (zu) umständlich: erst manuell nach unten scrollen, dann zum umblättern antippen.
Und von großen Bildern über mehrere Panels hinweg mal ganz zu schweigen.

Ich würde ein dediziertes Format für Comics in elektronischer Form also durchaus begrüßen...
Fürs Format wäre ich für "Panel für Panel" also Buld für Bild.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Mai 2016, 14:39:55
Es gibt ja durchaus (viele) Formate, die ständig wechseln in ihrer Panelgröße, geschweige davon, dass sie viereckig ist und es gibt auch einiges an Multipanel-Bildern.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Steff am 21. Mai 2016, 14:48:20
Zitat von: Greifenklaue am 21. Mai 2016, 14:39:55
Es gibt ja durchaus (viele) Formate, die ständig wechseln in ihrer Panelgröße, geschweige davon, dass sie viereckig ist und es gibt auch einiges an Multipanel-Bildern.

Eben.
Und da wäre eine App super, die nicht nur Bild für Bild zeigt, sondern auch Scripte ausführt. Also z.B. zuerst Bild 1 zeigt, dann Bild 2, dann ein überformatiges Bild 3, und danach noch mal in anderem Zoomverhältnis die drei Bilder zusammen, um z.B. Bewegungsverläufe nochmal im Zusammenhang sehen zu können.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Mai 2016, 22:42:22
Captain America, ein Agent des Bösen? (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/captain-america-neuer-comic-spielt-auf-donald-trump-an-a-1094164.html)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Mai 2016, 12:04:35
Bin jetzt nicht so der Comic-Experte, aber ist der Original-Captain America nicht in irgendeiner Comic-Serie gestorben und wurde durch einen euen ersetzt?
Ich hatte damit sogar im Film Civil War gerechnet...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2016, 12:17:23
Wenn ich gerade nicht verpeilt bin, meinst Du Fallen Son - Der Tod von Captain America.

Der Tod ist bei Superhelden meist nur ein temporärer Zustand, oder anders, es gibt keinen einheitlichen, konsistenten Geschichtsstrang. Bei Spiderman gibt es ja teilweise 4 und mehr Serien parallel, in einer ist Doc Ock in die Rolle von Spiderman geschlüpft ...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Besserwisserboy am 28. Mai 2016, 14:25:21
Wie gesagt, ich bin kein großer Comic-Fan oder gar Experte und es gibt ja da auch meist mehrere Realitäten und Universen.
Ich hatte aber irgendwie geglaubt, daß Cap stirbt und Bucky seine Rolle übernimmt. Das hatte ich auch bein Civil-War erwartet. Kann aber auch sein, daß das nur ein Gerücht zum Film war, was extra gestreut wurde um Spekulationen anzuheizen.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, daß der Vertrag von Evans für die Rolle ausgelaufen ist und von daher hätte es ja gut gepasst...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Juni 2016, 12:15:53
Rezension: Auf den Spuren H. P. Lovecrafts Band 2 (https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/06/04/rezension-auf-den-spuren-h-p-lovecrafts-band-2)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. Juni 2016, 09:47:04
Nerds-gegen-Stephan stellt zwei Comics aus kleineren Verlägen vor ...

Austrian Superheroes #2: Die Macht des Dr. Phobos (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/272-Austrian-Superheroes-2-Die-Macht-des-Dr.-Phobos-So-viel-Kreativitaet-auf-so-wenig-Seiten.html#extended)

"Superhelden-Comichefte kommen, bis auf viel zu wenige Ausnahmen, zumeist von den großen amerikanischen Verlagen. Eine Gruppe talentierter österreichischer Zeichner wollte dies ändern, startete ein sehr erfolgreiches Crowdfunding und präsentiert der Welt nun mit den ,,Austrain Superheroes" (A.S.H.) eine vorläufig vierteilige Comicheft-Reihe mit viel Wiener Lokalkolorit. Der Erstling ,,Wiener Blut" war durchaus vielversprechend, nun ist das zweite Heft mit dem Titel ,,Die Macht des Dr. Phobos" erschienen."

(http://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/ash2_800x649.jpg)

5 Euro, hier bestellbar (http://www.austriansuperheroes.com/captain-austria-rueckt-aus-nach-deutschland/).


Die Eisendivisionen #1: Das Rote Kommando – Pulpiges David gegen Goliath (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/273-Die-Eisendivisionen-1-Das-Rote-Kommando-Pulpiges-David-gegen-Goliath.html#extended)

(http://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/eisen2.jpg)

Hier bestellbar. (http://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/31)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Juni 2016, 22:24:33
Nerds-gegen-Stephan wieder:

Roma #1: Der Fluch – In 13 Comics durch die Zeit (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/280-Roma-1-Der-Fluch-In-13-Comics-durch-die-Zeit.html)

(http://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/fluch3.jpg)

Viking: Das lange, kalte Feuer – Bildgewaltiger Blutrausch (http://nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/279-Viking-Das-lange,-kalte-Feuer-Bildgewaltiger-Blutrausch.html#extended)

(http://nerds-gegen-stephan.de/uploads/dlkf1.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juni 2016, 07:39:51
Rezi zu We Stand On Guard (http://bucheibon.blogspot.de/2016/06/rezi-we-stand-on-guard.html) via Buch Eibon

(https://2.bp.blogspot.com/-HZGD5Cl-sF0/V3GZ7GM2znI/AAAAAAAAAg0/dAGrKS2iC7AIyKZ6TvbxwqOopSWH8patwCK4B/s400/We%2BStand%2BOn%2BGuard.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Juli 2016, 12:17:21
Rezi zu Claire DeWitt: Bis dass der Tod uns scheidet (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/291-Claire-DeWitt-Bis-dass-der-Tod-uns-scheidet-Horror-Pulp-im-Wilden-Westen.html#extended) – Horror-Pulp im Wilden Westen

(http://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/clairedewitt1_800x598.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: HayatoKen am 11. Juli 2016, 13:54:56
Um Comics als pdf zu lesen gibt es mehrere gute Formate und Reader.
-Amazon Kindle (geht zumindest mit dort gekauften)
-Moon Reader
-Comicxology + App

Es hilft, wenn man Formate wandeln kann. Es scheint mir .mobi und epub haben etwas mehr Unterstützung, vor allem auch was das Panel zu Panel angeht.
Das macht meiner Meinung nach auch technisch Sinn, da PDF meist die ganzen Seiten gespeichert werden statt einzelne Panele. Vor allem bei größeren Panorama Sachen ist das auch nochmal schwieriger, wenn man Aufmerksamkeit und Lesefluss lenken will.

Die Österreichischen Comics sehen übrigens echt interessant aus.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Juli 2016, 14:00:44
Zitat von: HayatoKen am 11. Juli 2016, 13:54:56
Um Comics als pdf zu lesen gibt es mehrere gute Formate und Reader.
-Amazon Kindle (geht zumindest mit dort gekauften)
-Moon Reader
-Comicxology + App

Es hilft, wenn man Formate wandeln kann. Es scheint mir .mobi und epub haben etwas mehr Unterstützung, vor allem auch was das Panel zu Panel angeht.
Das macht meiner Meinung nach auch technisch Sinn, da PDF meist die ganzen Seiten gespeichert werden statt einzelne Panele. Vor allem bei größeren Panorama Sachen ist das auch nochmal schwieriger, wenn man Aufmerksamkeit und Lesefluss lenken will.

Die Österreichischen Comics sehen übrigens echt interessant aus.

Es gibt aber eben genug Comics (und zwar meist die guten), welche das Panel-Format aufbrechen. Daher macht imho eine Panelweise Darstellung nur bedingt Sinn.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: HayatoKen am 11. Juli 2016, 14:23:34
Ja sehe ich auch so.
Technisch betrachtet macht das aber unter Umständen doch Sinn, da man zuerst (oder zuletzt) die ganze Seite/Szene und dann einzelne Akzente im Zoom zeigen kann.
Sprich das Panel wird technisch neu definiert und anders, eventuell sogar besser, verwendet.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Juli 2016, 00:35:32
Rezi zu Akte X / 30 Days of Night – Düsteres Crossover im ewigen Eis (http://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/298-Akte-X-30-Days-of-Night-Duesteres-Crossover-im-ewigen-Eis.html) via nerds-gegen-stephan

(http://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/aktex1.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 15. August 2016, 12:46:36
München 1945: Die Befreier (https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/318-Muenchen-1945-Die-Befreier-Auftakt-mit-Potential-und-Schwaechen.html) via nerds-gegen-stephan

(https://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/befreier2_800x670_1.jpg)

Fazit: ,,München 1945: Die Befreier" hat als Auftaktband der Lovestory-Reihe zwar noch einige Kinderkrankheiten was die Geschichte betrifft, gleichzeitig aber auch eine ganze Menge an Potential. Bereits jetzt bin ich aber ein großer Fan des Zeichenstils, sodass ich mich schon sehr auf den im September erscheinenden, zweiten Band freue
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2016, 20:46:45
[Rezi] Manifest Destiny 1: Flora und Fauna (http://bucheibon.blogspot.de/2016/08/rezi-manifest-destiny-1-flora-und-fauna.html) via Buch Eibon

(https://1.bp.blogspot.com/-beeXgkRwC_Q/V8GNXjqvMOI/AAAAAAAAAis/WtdnVF-s6cMsVfNgQT_j01Nl_GFb7Go7QCK4B/s400/manifest-destiny-1-dummycvr_rgb.jpg)

Fazit dort: Eine Forschungsreise in den fremden, riesigen Kontinent Amerika, die zum reinen Überlebenskampf wird. Das bietet eine Menge Potenzial. Die Figuren sind gut, die Geschichte kurzweilig und gut erzählt, die Zeichnungen sind toll und passen zur Story – was will man mehr ... Die Auflösung könnte etwas weniger abrupt sein, doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Wer spannende Abenteuercomics mit einem ordentlichen Schuss Horror und Phantastik mag, macht mit Manifest Destiny nichts falsch.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 10. September 2016, 22:58:06
Simpsons Comics präsentiert Jimbo Jones #1 – Antiheld statt Schulhofrüpel (https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/330-Simpsons-Comics-praesentiert-Jimbo-Jones-1-Anti-Held-statt-Schulhofruepel.html) via Nerds-gegen-Stephan

(https://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/simpsongro.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Oktober 2016, 00:39:39
Review: Star Wars: Kanan – Das erste Blut (http://medienjournal-blog.de/2016/10/review-star-wars-kanan-das-erste-blut-graphic-novel/) (Graphic Novel) via Medienjournal-Blog

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2016/10/STARWARSKANANDASERSTEBLUT_Softcover_230.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 23. November 2016, 23:55:19
Austrian Superheroes - Interview zur Comic-Überraschung des Jahres (https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/384-Austrian-Superheroes-Interview-zur-Comic-UEberraschung-des-Jahres.html) - natürlich bei NERDS-GEGEN-STEPHAN.DE

(https://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/ASH3.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. November 2016, 11:38:01
Grossväterland – Guido Knopp-Doku als Comic (https://www.nerds-gegen-stephan.de/index.php?/archives/385-Grossvaeterland-Guido-Knopp-Doku-als-Comic.html) via Nerds-gegen-Stephan

>,,Zeitzeugen erzählen vom Zweiten Weltkrieg" - so der Untertitel der mit vielen wissenschaftlichen Begleittexten versehenen Graphic Novel. Das ursprünglich per Crowdfunding finanzierte Projekt, die letzten verbliebenen Zeitzeugen über ihre Kriegserlebnisse erzählen zu lassen und dies dann in kurzen Comic-Geschichten zu verarbeiten, galt dabei schon von Anfang an als überaus ambitioniert. Nachdem die Kritiken durchaus gemischt waren, wollte ich mir nun selbst ein Bild machen...<

(https://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/grovterland3.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Mai 2017, 23:32:25
Frisch erschienen: Auf den Spuren H.P. Lovecrafts #3 bei Verlag Thorsten Low für 5,80 €

Rezi (https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/480-Auf-den-Spuren-H.P.-Lovecrafts-3-Howard-Phillips-waere-stolz.html) via nerds-gegen-stephan

(https://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/ltcth5.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2017, 22:28:03
Blake & Mortimer bekommen eine große Gesamtausgabe für 79,99 Euro.

-> https://www.comic-report.de/index.php/verlage/carlsen/1357-carlsen-comic-2017

(https://www.comic-report.de/images/2017/carlsen/blake_mortimer_ga.jpg)

"Die Blake-und-Mortimer-Geschichten von Edgar P. Jacobs erscheinen als Gesamtausgabe in einem Band. Warum habt ihr euch für diese Publikationsform entschieden und nicht für eine mehrbändige Ausgabe?

Jeder, der den Band in den Händen hielt, zeigte sich begeistert davon und riet uns, den Band so und nicht anders zu machen. Auch auf dem Händlertag, wo wir den Band vorab zeigten, war der Zuspruch groß. Wir wollten insbesondere EP Jacobs eine besondere Ausgabe zukommen lassen und da kam dieser Gesamtausgabe seiner Abenteuer von Blake und Mortimer gerade recht. Es handelt sich ja auch um eine Jubiläumsausgabe, die limitiert sein wird."
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 24. September 2017, 21:49:18
Rezi zu Serenity - Keine Macht im Universum (http://medienjournal-blog.de/2017/09/review-serenity-keine-macht-im-universum-graphic-novel/) im Medien-Journal

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2017/08/serenity-keine-macht-im-universum-cover.jpg)

Eine Reihe, die definitiv in den GKshop kommt ...

(http://medienjournal-blog.de/wp-content/uploads/2017/08/serenity-keine-macht-im-universum-3.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 11. November 2017, 00:32:12
Rezi zu Gibsons Archangel – Was wäre, wenn... dieser Comic nicht so hektisch wäre? (https://nerds-gegen-stephan.de/archives/616-Archangel-Was-waere,-wenn...-dieser-Comic-nicht-so-hektisch-waere.html) via nerds-gegen-stephan

(https://nerds-gegen-stephan.de/uploads/archangel1.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 27. Juni 2018, 09:25:23
Panini Comics sichert sich umfassende Lizenzrechte für CONAN DER BARBAR Comics

-> https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/06/panini-comics-sichert-sich-umfassende-lizenzrechte-fuer-conan-der-barbar-comics/

"Dazu gehören die bahnbrechenden Marvel Comics und -Magazine aus der Ära von 1970 bis 2000 (,,Conan der Barbar", ,,The Savage Sword of Conan", usw.), die vielen erfolgreichen Serien und Mini-Serien, die Dark Horse Comics von 2003 bis 2018 produzierte, sowie auch der aktuelle Marvel Relaunch."
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 07. Juli 2018, 17:59:38
Rezension: Arctica #6: Auf der Flucht
-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2018/06/28/rezension-arctic-6-auf-der-flucht-comic/


Rezension: Arctica #7: Der Bote aus dem All
-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2018/06/28/rezension-arctica-7-der-bote-aus-dem-all-comic/
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 30. Juli 2018, 20:26:12
Marvel cancelt OLD MAN LOGAN mit US-Ausgabe #50 (https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/07/marvel-cancelt-old-man-logan-mit-us-ausgabe-50/)

Deutsche Leser sind aber erst bei Band 29, daher den sechsten Sammelband.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Juli 2018, 21:30:57
OLD MAN HAWKEYE: Marvel setzt Old Man Logan Preguel-Comic mit Hawkeye als Protagonisten an (https://www.bizzaroworldcomics.de/2017/10/old-man-hawkeye-marvel-setzt-old-man-logan-preguel-comic-mit-hawkeye-als-protagonisten-an/)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2018, 11:00:50
,,Brocéliande – Der Wald des kleinen Volkes,,: so heißt die neueste Comicbuch-Reihe im Splitter Verlag. Der erste Band trägt den Untertitel ,,Die Quelle von Barenton" und erschien am 18.09.2018.
Dieser Band ist der Auftakt zu einer siebenbändigen Reihe rund um den Zauberwald von Brocéliande, seine mythischen Bewohner und Magie. Natürlich dürfen vor einem solchen Setting auch bekannte Sagengestalten wie Merlin oder Viviane nicht zu kurz kommen. Zwischen Feen, Kobolden und uralten Bäumen erleben sie phantastische Abenteuer, jede Menge Action und natürlich auch viel Spaß.


-> https://www.spielleiter-wissen.de/2018/10/25/review-broceliande/

(https://www.spielleiter-wissen.de/wp-content/uploads/2018/10/Broceliande_01_lp_Cover_900px-738x1024.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2018, 11:25:54
Frank Millers 300-Prequel XERXES kommt im kommenden März

-> https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/11/cross-cult-kuendigt-frank-millers-300-prequel-xerxes-fuer-kommenden-maerz-an

(https://www.cross-cult.de/assets/images/b/xerxes_rgb-66e4954b.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 07. November 2018, 12:17:08
Cool.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. November 2018, 19:22:07
"Cross Cult - Comics & Romane bringt die 2017er Reissue von Frank Millers HardBoiled nach Deutschland.
Samt neuer Kolorierung und keinem Deut weniger Biss stellt der übergroße Band genug Grund dar, abermals in die Story und tollen Zeichnungen von Geof Darrow einzutauchen."

Rezi dazu:

-> https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/11/comic-review-frank-millers-hard-boiled-cross-cult
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2018, 21:43:07
"Panini Comics Deutschland kündigt über 700 Seiten starken CONAN, DER BARBAR Omnibus für April 2019 an."

-> https://www.bizzaroworldcomics.de/2018/11/panini-comics-kuendigt-ueber-700-seiten-starken-conan-der-barbar-omnibus-fuer-april-2019-an

(https://www.bizzaroworldcomics.de/wp-content/uploads/2018/01/conan-marvel-header.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 09. November 2018, 23:05:08
Whoa, geil. Bitte auf die Liste setzen ;D
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 09. November 2018, 23:16:11
Zitat von: Christophorus am 09. November 2018, 23:05:08
Whoa, geil. Bitte auf die Liste setzen ;D

Check, 99 Euro verdient ^^
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 22. November 2018, 01:41:05
Apropos Conan: "CONAN ist zurück. Wilder. Schöner. Mächtiger. In 12 Bänden adaptieren die besten Comic-Künstler Frankreichs die Novellen von Robert E. Howard als abgeschlossene Graphic Novels." - bei Splitter


Liegt schon in den Dezemberneuheiten:

(https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/46511235_10156917863201473_1292600425257631744_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=568f23c9030824edf2324563427fdc41&oe=5C700A18)

Conan der Cimmerier 1 - Die Königin der schwarzen Küste

(https://www.ppm-vertrieb.de/images/product_images/info_images/311307-20181112133207.jpg)

Conan der Cimmerier 2 - Natohk, der Zauberer

(https://www.ppm-vertrieb.de/images/product_images/info_images/311308-20181112133844.jpg)

je Hardcover, 72 Seiten, farbig,
15,80 EUR



Und nach »Elfen« und »Die Saga der Zwerge« Orks und Goblins: Jeder Band erzählt eine abgeschlossene Geschichte, die von unterschiedlichen Kreativteams realisiert wird, alles bekannte Namen der französischen Comic-Welt.

(https://www.ppm-vertrieb.de/images/product_images/info_images/311289-20181012135036.jpg)

ebenfalls 15,80 EUR


Und: Die Neue Welt (Splitter)

(https://www.ppm-vertrieb.de/images/product_images/info_images/311310-20181112134536.jpg)

"Der erste Weiße, der die Indianer traf, war ein Schwarzer!

1538 – 20 Jahre nachdem Hernán Cortés den endgültigen Sieg über Moctezuma und das Aztekenreich errungen hat – macht sich ein ungewöhnliches Trio von Tenochtitlan aus, dem zukünftigen Mexiko-City, auf den Weg gen Norden: Ein idealistischer Mönch, der die Seelen der Indianer retten will, ein ehemaliger Sklave mit schwarzer Hautfarbe, dem alle Alternativen genommen wurden, und die letzte lebende Tochter Moctezumas, die vor ihrem bestialischen Verlobten flieht. Ihre Gründe für die waghalsige Reise sind grundverschieden, doch in ihrer Unterschiedlichkeit sind sie vereint.

»Die Neue Welt« ist das Comic-Debüt des Autorenduos Helpert/Armanet. Das unverbrauchte historische Setting zwischen Indianern und Azteken liefert den perfekten Hintergrund für eine spannungsgeladene Story um drei sehr verschiedene Helden und schwelgt in kräftig kolorierten Bildern, die von großen Western-Klassikern inspiriert sind.

Enthält beide Bände der Miniserie: »Das Schwert des Konquistadoren« und »Die sieben Städte von Cibola«"
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 02. Januar 2019, 23:08:30
Zitat von: Greifenklaue am 25. Oktober 2018, 11:00:50
,,Brocéliande – Der Wald des kleinen Volkes,,: so heißt die neueste Comicbuch-Reihe im Splitter Verlag. Der erste Band trägt den Untertitel ,,Die Quelle von Barenton" und erschien am 18.09.2018.
Dieser Band ist der Auftakt zu einer siebenbändigen Reihe rund um den Zauberwald von Brocéliande, seine mythischen Bewohner und Magie. Natürlich dürfen vor einem solchen Setting auch bekannte Sagengestalten wie Merlin oder Viviane nicht zu kurz kommen. Zwischen Feen, Kobolden und uralten Bäumen erleben sie phantastische Abenteuer, jede Menge Action und natürlich auch viel Spaß.


-> https://www.spielleiter-wissen.de/2018/10/25/review-broceliande/

(https://www.spielleiter-wissen.de/wp-content/uploads/2018/10/Broceliande_01_lp_Cover_900px-738x1024.jpg)

Weitere Rezi (https://steamtinkerer.de/2019/01/01/comics-broceliande-die-quelle-von-barenton/) beim SteamTinkerer.

(https://steamtinkerer.de/wp-content/uploads/2019/01/01.01.2019_Broceliande-02_SteamTinkerers-KaDeWa-1024x1024.jpg)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 17. Januar 2019, 11:09:19
Ab 22.Januar 2019 gibt es D&D bei Panini

-->> https://www.paninishop.de/artikel/dddco001-dungeons-dragons-legenden-aus-baldurs-tor
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Christophorus am 17. Januar 2019, 11:36:10
Zitat von: wuerfelheld am 17. Januar 2019, 11:09:19
Ab 22.Januar 2019 gibt es D&D bei Panini

-->> https://www.paninishop.de/artikel/dddco001-dungeons-dragons-legenden-aus-baldurs-tor

Oh Gott, mir geht einer ab :o :o  "Immer auf die Augen, Boo, IMMER AUF DIE AUGEN!"
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Januar 2019, 22:31:41
Klingt sehr gut. Wieviel muss ich vorbestellen ;)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 18. Januar 2019, 23:31:58
Zitat von: Greifenklaue am 17. Januar 2019, 22:31:41
Klingt sehr gut. Wieviel muss ich vorbestellen ;)
Für mich nicht...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2019, 00:37:41
Was, Skandal! Baldurs Tor!!! Gorion! Gorion wäre so gern stolz auf Dich !!!! ;)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 19. Januar 2019, 10:27:55
Zitat von: Greifenklaue am 19. Januar 2019, 00:37:41
Was, Skandal! Baldurs Tor!!! Gorion! Gorion wäre so gern stolz auf Dich !!!! ;)
PresseEx liegt hier bereits

Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Januar 2019, 11:34:58
Ahh, dann ist alles gut und Gorion ordentlich stolz auf Dich - zumindest wenn die Wertung stimmt. ;)

Sonst nutzt er Personen bezaubern ...
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Januar 2019, 12:45:13
Klingt doch gut

-->> http://www.robots-and-dragons.de/news/119254-reborn-netflix-sandra-bullock-planen-comicadaption
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2019, 13:08:59
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um eine Comicadaption von Birdbox.

Schon der Film interessiert nicht ...


Falsch verstanden ... ;)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Januar 2019, 19:31:24
Am Marvel-Tag gibt es nen Gratiscomic und einen Neustart der Avengers:

-> http://www.robots-and-dragons.de/news/119249-marvel-neustart-gratis-comic-zum-marvel-tag-2019

(http://www.robots-and-dragons.de/sites/default/files/styles/artikel_-_bild__ber_artikel/public/2vFuMXP.jpg?itok=R43V7V0n)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 25. Januar 2019, 20:57:00
Zitat von: Greifenklaue am 25. Januar 2019, 13:08:59
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um eine Comicadaption von Birdbox.

Schon der Film interessiert nicht ...


Falsch verstanden ... ;)
Kommt vor.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 08. Februar 2019, 22:48:35
Schafft es Chip Zdarskys ,,Daredevil" Neustart auch nach Deutschland? Die Chancen stehen gut! (https://www.bizzaroworldcomics.de/2019/02/schafft-es-chip-zdarskys-daredevil-neustart-auch-nach-deutschland-die-chancen-stehen-gut)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 08. Februar 2019, 23:17:00
Zitat von: Greifenklaue am 08. Februar 2019, 22:48:35
Schafft es Chip Zdarskys ,,Daredevil" Neustart auch nach Deutschland? Die Chancen stehen gut! (https://www.bizzaroworldcomics.de/2019/02/schafft-es-chip-zdarskys-daredevil-neustart-auch-nach-deutschland-die-chancen-stehen-gut)
Ich hoffe doch. Würde mir das dann auch zulegen.
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 05. März 2019, 01:14:52
Star Wars Doctor Aphra in der Late Nerd Show 239 (https://www.youtube.com/watch?v=SAS1Ya7ntSI), ca. 13 Minute
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2019, 23:04:02
Splitterverlag via Facebook:

"NEUE ANKÜNDIGUNG! Eine weitere Reihe vom unvergleichlichen #JeffLemire findet ihren Weg zu uns: BERSERKER UNBOUND, das kommende Barbaren-Fantasy-Spektakel, gezeichnet vom großartigen #MikeDeodato!

Durch ein Wurmloch gelangt ein gnadenloser, schwertschwingender Barbarenkrieger in eine moderne Metropole. Zeit, um sich in der fremdartigen, gefährlichen Umgebung zu orientieren, bleibt ihm keine, denn schon bald muss er sich einem bösen Zauberer stellen, der alles daran setzt, den Krieger und diese neue Welt in den Abgrund zu reißen.

(https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56182376_10157242102436473_2572519852199641088_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_ht=scontent-amt2-1.xx&oh=c717e833bd51c907c22904756d62ecd7&oe=5D374123)

Magie, Action, Blut und Kampf, aber auch Herz, Freundschaft und unerwartete Wendungen – »Berserker Unbound« vereint alle erzählerischen Stärken von Jeff Lemire und wird von Mike Deodato in atemberaubende Bilder gefasst.

Die komplette Miniserie erscheint bei uns im April 2020 als Sammelband! Alle Infos gibt es hier: https://www.splitter-verlag.de/berserker-unbound.html "
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 12. September 2019, 22:08:54
Ein an D&D angelehntes Comic, genauer es gibt schon zwei: Gert & Grendil: Dwarven Roommates #1&2 – Deutsches Indie-Kleinod (nicht nur) für D&D-Fans

-> https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/893-Gert-Grendil-Dwarven-Roommates-12-Deutsches-Indie-Kleinod-nicht-nur-fuer-DD-Fans.html

(https://www.nerds-gegen-stephan.de/uploads/gertgrindel1.jpg)

Fazit dort: ,,Gert & Grendil: Dwarven Roommates #1&2" (sind deutsche Kleinode für Comic-Fans und Fantasy-RollenspielerInnen: Humorvoll und, gerade im 2. Band, auch spannend
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 01:52:04
Fafhrd und der Graue Mausling bekommt eine neue Auflage im November.

Absolute Empfehlung!

-> https://www.ppm-vertrieb.de/Fafhrd-und-der-Graue-Mausling::313462.html
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 11. Juli 2020, 10:24:15
Max & Moritz Preis vergeben

-->>  https://phantastiknews.de/index.php/comic-news/19311-max-und-moritz-preis-die-gewinner
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: wuerfelheld am 21. Juli 2020, 22:45:10
Keanu Reeves wird Comic-Autor

-->>  http://www.robots-and-dragons.de/news/122967-brzrkr-keanu-reeves-gibt-sein-debut-als-comic-autor
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 19. Februar 2021, 17:55:15
Orkenspalter schaut sich den ersten Band von Dune an. (https://www.youtube.com/watch?v=p0-nt4H6NZI)
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Februar 2021, 18:22:55
Bis zum bitteren Ende | Comic-Review von Philipp Lohmann

(https://www.splitter-verlag.de/images/categories/Bis_zum_bitteren_Ende_klein.jpg)

"Der COMICtalk hat ein neues Format: die ,,COMICtalk Review Videos"!
In Zusammenarbeit mit bekannten Comic- Bloggern, -Podcastern, -Tubern und -Experten entstehen Videos zu aktuellen Veröffentlichungen aus dem weiten Feld der Grafischen Literatur. Dem Credo des COMICtalks folgend, erleben wir hier verschiedene Blickwinkel und Vielfalt durch Rezensionen von gänzlich unterschiedlichen Freunden des Mediums.
Den Anfang mach Philipp Lohmann von www.nerds-gegen-stephan.de "

-> https://www.instagram.com/tv/CLug6N1CA32/
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 01. September 2021, 20:56:53
Mad Max im trockengelegten Mittelmeer: zweiter Teil der Endzeit-Dystopie nach Antoine Charreyon: Die Mauer, Teil 2

(http://www.comicleser.de/wp-content/uploads/2021/08/Die-Mauer-2_WEB.jpg)

-> http://www.comicleser.de/?p=9719


Jeff Lemire kündigt OGN und neue BLACK HAMMER Comics über SUBSTACK an

-> https://www.bizzaroworldcomics.de/2021/09/jeff-lemire-kuendigt-ogn-und-neue-black-hammer-comics-ueber-substack-an
Titel: Re: Comics: Gerüchteküche + News
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2021, 16:57:52
20 Jahre Kleine Helden - mit allen Comics.

(https://www.system-matters.de/wp-content/uploads/Book-Mockup-Kleine-Helden-final-neu.jpg.webp)

-> https://www.system-matters.de/127904/vorbestellungsaktion-20-jahre-kleine-helden