Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Der Schwarze Bumerang

4-teilige ZDF-Fernsehserie von 1982.

Zitat von: HandlungDr. Peter Lester ist Biochemiker in München. Dort wohnt er mit seiner Frau und dem 15jährigen Sohn Michael. Als er in Australien im Auftrag eines Chemiekartells seine innovative Substanz Lestron produzieren soll, ziehen die Lesters dort hin. Doch zu spät merken sie, dass Peter Opfer einer Intrige wurde und zwischen die Fronten eines mörderischen internationalen Konkurrenzkampfes geraten ist. Michael, sein Sohn, verschwindet aus dem schwerbewachten Forschungscamp mitten im australischen Busch. Er hatte seinen Hund in München zurücklassen müssen, und als er in der Wildnis einen Dingo sieht, glaubt er in diesem Hund seine Ranka wiederzuerkennen. Er verlässt heimlich das Lager und verläuft sich in der Ödnis.

Michael wird von Aborigines gefunden und erfährt ein Überlebenstraining. Auch führen die australischen Ureinwohner ihn in ihre mystischen Riten ein. Zur gleichen Zeit versucht das kriminelle Kartell an die Formel von Lestron heranzukommen. Professor Lester und seine Frau versuchen ihrerseits zu fliehen, um ihren Sohn wiederzufinden.


Kindheitserinnerungen...

Fand ich damals sehr spannend, wirkt heute natürlich etwas betulich.
Aber immer noch ganz unterhaltsam und spannend.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

wuerfelheld

Die Muppet Show Staffel 3

Aus der Amazon.de-Redaktion
Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, aber nicht allein deshalb zählt die dritte Staffel der Muppet Show, erstmals 1978 ausgestrahlt, eindeutig zu den besten der Serie. Das liegt zum Einen an hochkarätigen Gaststars wie Leo Sayers, Liberace, Sylvester Stallone, Raquel Welch oder Danny Kaye, die gemeinsam mit den Muppets unvergessliche Momente der TV-Unterhaltung geschaffen haben. Zum Anderen liegt es an der wunderbar ausgewogenen Mischung aus Musik, absurdem Humor, köstlichen Slapstick-Einlagen, klassischen Varieté-Nummern und einem gehörigen Schuss Chaos. Ob Miss Piggy versucht Kermit mit Kris Kristofferson eifersüchtig zu machen, Gilda Ratner (Saturday Night Live) aufgrund eines fehlgeschlagenen Experiments aus den Muppet-Labors an allem kleben bleibt oder Harry Belafonte seinen unvergleichlichen ,,Banana Boot Song" zu singen versucht, während Fozzy Bär ihn ständig unterbricht – hier passt einfach alles. Man vergisst völlig, dass es sich ,,nur" um Puppen handelt. Das Chaos auf und vor allem auch hinter der Bühne ist so perfekt, dass es kaum eine ,,menschliche" Comedy-Show gibt, die den Muppets das Wasser reichen kann. An absurden Einfällen herrscht hier kein Mangel: Beeker wächst wegen eines weiteren verrückten Experiments aus den Muppet-Labors ins Riesenhafte, der dänische Koch liefert sich einen Zweikampf mit dem Brotteig, Schweine in der historischen Kulisse von Versailles singen ,,Staying Alive", und wer außer Gonzo würde versuchen, den Wert seiner Autogramme durch denen eigenen, vorgetäuschten Tod zu steigern? Da bleibt garantiert kein Auge trocken! Aber Henson und seine genialen Puppenspieler legen noch einen drauf: Ob Fozzy aus Versehen alle Bühnenarbeiter aufs Land geschickt hat und nun selber alle anfallenden Arbeiten erledigen muss – vom Loch in der Bühne bis zum Brand des Theaters – oder gleich die komplette Show auf einem Bahnhof stattfindet, weil das Theater ausgeräuchert wird – für Kermit heißt es Ruhe bewahren und improvisieren. Die absolute Krönung ist es allerdings, wenn die hoch ansteckende Guckitis um sich angreift und sich alle in Hühner verwandeln. Endgültig ihren Meister gefunden haben die Muppets dann in Alice Cooper, der seine eigenen Monster zur großen Monsterparty mitbringt.

Die dritte Staffel mutet fast wie eine Art ,,Best of" der legendären Show an. In jeder Folge gibt es einen großen Klassiker zu entdecken, wie den angeblichen Hochzeitssketch von Miss Piggy und Kermit oder Robins Version des Beatles-Klassikers ,,Octopussy's Garden". Die berühmten Gaststars zeigen ungeahnte Qualitäten und Talente. Wo sonst muss man sich als Star seiner Haut oder der Avancen von Miss Piggy erwehren? Harry Belafonte liefert sich ein Trommelduell mit Tier, der große Komiker Danny Kaye outet sich als Onkel des dänischen Kochs und Lynn Redgrave ist Kermits Maid Marion, als die Muppets die Abenteuer von Robin Hood nachspielen. Keiner hat allerdings Schwester Tuck auf dem Plan, die beinahe die große Schlussnummer verhindert... Zeitlose Unterhaltung für die ganze Familie! -- Ellen Große


Für mich 5 von 5 Fröschen!!!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

The Walking Dead Staffel 1

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Deadwood 2.1



Das geht Schlag auf Schlag, ist aber auch gut und entwickelt sich so ganz anders als erwartet und trotzdem HBO-typisch. Alles andere als voll von western-Klischees und gerade darum auch gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Deadwood 3.1

Also, wäre sie nicht so gut, würde ich sie nicht so schnell hintereinanderweg schauen. Andererseits sind 6 Folgen pro Halbstaffel auch nicht gerade viel.



Auch die Staffel 3 entwickelt die Serie interessant fort, jeder bekommt sein Fett weg, darf aber auch seine guten Seiten zeigen und es spitzt sich weiter zu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Deadwood 3.2 und damit durch! Insgesamt eine echt hochklassige Serie, die weniger das war, als ich erwartet habe (nämlich typisch Western), dafür aber die Charaktere hochklassig ausbaute und ein gewisses "soap-feeling" (also das man wissen will, was wird nun daraus, was passiert mit dem und dem). Dazu angenehme temperierte Einzelfolgen. Das Staffelfinale ist irgedwie typisch untypisch, insgesamt passt es aber zur Serie ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#84
Harper´s Island

Slasher-Serie, FSK 16 mit 13 Episoden

Story:
Vor 7 Jahren hat der Mörder John Wakefield auf Harper´s Island sechs Menschen getötet, bevor der Sheriff in erschießen konnte. Jetzt kehrt Abby Mills, die Tochter des Sheriffs, deren Mutter auch zu den Opfern des Killers gehörte, zurück um die Hochzeit ihres besten Freundes zu feiern.
Nachdem mehrere Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft verschwinden, stellt sich die Frage, ob der Killer wirklich tot ist...

Vorbild für diese Serie dürften Filme wie "Sream" und "Ich weiss, was du letzten Sommer getan hast!" sein. Etwas problematisch in den ersten Folgen, ist daß auf das Verschwinden der Gäste wenig reagiert wird, aber kleinere Logikfehler werden duch die abwechlungsreiche Art zu töten und die recht blutigen (zumindest für eine 16er Freigabe) Morde entschuldigt.
Die Schauspieler sind eher unbekannt und dürften nur "Vielsehern" bekannt sein. Wobei die Charaktere unterschiedlich ausgearbeitet sind und bei manchen Leuten das Ableben den Zuschauer wenig mitfiebern lässt.
Recht nette Serie mit einem "mittelguten" Ende. Für mich aber sehenswert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#85
Spooks - Im Visier des MI-5, 1. Staffel, 6 Folgen. Britische Geheimdienstserie, aber was für eine.



Auf dem Cover steht sowas wie die britische Antwort auf 24, aber ganz ehrlich: das ist der fetteste Tritt in die Weichteile einer anderen, durchaus guten Serie, den ich je gesehen habe. James Bond und Jason Bourne sind da ja echt Kindergeburtstag mit Blinde Kuh gegen. Ehrlich gesagt, kann ich immer noch nicht ganz fassen, was ich da gesehen habe.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Spooks_%E2%80%93_Im_Visier_des_MI5

10 Staffeln gibt es insgesamt mit 86 Episoden, ich brauch mehr ...

Edit: Bei Amazon gibt es Staffel 1 für nen 10er.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 17. März 2012, 22:47:19
Spooks - Im Visier des MI-5, 1. Staffel, 6 Folgen. Britische Geheimdienstserie, aber was für eine.



Auf dem Cover steht sowas wie die britische Antwort auf 24, aber ganz ehrlich: das ist der fetteste Tritt in die Weichteile einer anderen, durchaus guten Serie, den ich je gesehen habe. James Bond und Jason Bourne sind da ja echt Kindergeburtstag mit Blinde Kuh gegen. Ehrlich gesagt, kann ich immer noch nicht ganz fassen, was ich da gesehen habe.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Spooks_%E2%80%93_Im_Visier_des_MI5

10 Staffeln gibt es insgesamt mit 86 Episoden, ich brauch mehr ...

Edit: Bei Amazon gibt es Staffel 1 für nen 10er.
muss ich mal reingucken *g*

Greifenklaue

Kann ich nur empfehlen. Falls es nicht deutlich wurde  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

SPOOKS: Die würde ich mir auch mal ansehen wollen, klingt gut! Hat jemand die erste Staffel leihweise?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 19. März 2012, 12:33:50
SPOOKS: Die würde ich mir auch mal ansehen wollen, klingt gut! Hat jemand die erste Staffel leihweise?
Ja, gerne. Nur heute klappt noch nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung