Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gestern eingetroffen und sofort durch: Knights of the Dinner Table Bundle of Trouble #1 Deutsche Ausgabe.

Sensationell lustig und sensationell wiedererkennbar! Great!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Goomi`s Unspeakable Vault (of Doom) I - Welcome to the Vault!



Gibt es gerade im Angebot für 5 Euro, lohnt sich, sehr lustig.

"Willkommen in der Gruft des Verderbens!
Falls Sie sich jemals gefragt haben, was die Motive der Großen Alten sind, warum die Schrecken des Mythos tun, was sie tun, werden Sie entsetzt sein, wenn Sie in diesem blasphemischen Buch die volle Wahrheit lesen. Sie erfahren, wie (und womit) Cthulhoo, Nyarli und ihre Kumpels die Wochenenden verbringen, wie sie Schabernack miteinander treiben und wie sie mit ergebenen Kultisten einigen Spaß haben.
Ob das Ihr Verstand mitmacht? Zumindestens Ihr Lachmuskel kaum.

Der französische Künstler Francois Launet veröffentlicht seine satirischen, englischsprachigen Comic Strips über die Unaussprechliche Gruft des Verderbens – The Unspeakable Vault of Doom – bereits seit einiger Zeit im Internet, wo sie einen festen Stamm von Liebhabern gefunden haben.
Im August veröffentlicht Pegasus Press diese Comic Strips erstmals in gedruckter Form und macht sie damit einem breiteren Interessentenkreis zugänglich. Da es sich in der Mehrzahl um eigens für diese Publikation entworfene Strips handelt, wendet sich das Buch auch an diejenigen, die bereits Fans von Cthuloo, Nyarli & Co. geworden sind."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Goomi`s Unspeakable Vault (of Doom) II - G.O.O.s on the Loose



Ebenfalls 5 Euro und ebenfalls ziemlich gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nach Metro 2033 im Lesezirkel nun Blame 1, ein Manga.

Killy zieht auf der Suche nach Netzwerkgenen durch seine Welt, ein riesiger Technokomplex ohne Ausgang. Über weite Strecken isolierte technische Strukturen, seltene menschliche Parzellen und Kämpfe gegen Würmer und Siliziumwesen bestimmen das Bild. Hab ich mir auf Empfehlung von Ausgespielt! zugelegt und bin bisher nicht enttäuscht.





(Das untere Bild ist nicht von Blame, sondern Blame-inspiriert)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Walking Dead 1: Gute alte Zeit



Wem die Serie gefällt, dürfte auch der Comic gut gefallen, ich hab jedenfalls Blut geleckt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Jep! Comic UND die TV-Serie sind einfach genial!

Beim Comic sind wir schon bei Nr 4!

Ansonsten lesen ich immer noch Perry Rhodan Neo. Und "Herr der Ringe" hab ich auch wieder angefangen...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

#6
Donjon #1 - Das Herz einer Ente

Frisch erworben, um eine Bildungslücke zu schließen. Ist tatsächlich großartig!

Tolle Fantasyparodie, und die Macher kennen ziemlich sicher Rollenspiele.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Donjon_(Comic)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich bin quasi entsetzt, dass Du den bisher noch nicht kanntest... :o
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#8
Zitat von: fnord am 05. Juni 2012, 08:20:25
Ich bin quasi entsetzt, dass Du den bisher noch nicht kanntest... :o
Warum? Ich bin bekennender Comicignorant.

Oder anders gesagt: mein Comicleseverhalten ist proportional zu meinem Computerspielverhalten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#9
Die Comics wurden vom Hauptthread Was liest Du gerade? - Die Leseratten- & Literaturecke!!! abgetrennt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 05. Juni 2012, 09:25:45
Zitat von: fnord am 05. Juni 2012, 08:20:25
Ich bin quasi entsetzt, dass Du den bisher noch nicht kanntest... :o
Warum? Ich bin bekennender Comicignorant.

Das ist eine Erklärung, aber selbst als nicht Dauercomicleser ist dieses Heft ein Bildungsalbum.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

#11
Ich bin Comicmäßig echt schmerzfrei ... Umso erstaunlicher, dass alle Einträge bisher von mir sind.

Und, um etwas für die Bildung zu tun ...

Mortimer & Blake - Der Kampf um die Welt

Dreiteiliger Auftakt zur Serie von von Edgar P. Jacobs, später von anderen fortgesetzt (Wiki).





Die Chinesen holen zum großen Schlag aus und besetzen im Handstreich die freien Länder. Die letzte Hoffnung ist ein Geheimprojekt der Briten. Die Protagonisten sind Captain Francis Blake, Chef des britischen Geheimdienstes M.I.5, und sein Freund, der Atom-Physiker und Hobby-Archäologe Professor Philip Mortimer. Ihr großer Gegner ist der skrupellose Colonel Olrik, der hier für die Chinesen ihren Geheimdienst anführt und der entscheidene Kopf ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mortimer & Blake #3 - Das gelbe M



Ganz gelungener Kriminalfall der beiden Engländer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 13. Juni 2012, 01:11:01
Mortimer & Blake #3 - Das gelbe M

Hab ich letztes Jahr mit Savage Worlds Regeln als Abenteuer "verwurstet". Einer der Spieler suchte immer das goldene M ...  :D

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Blake und Mortimer #4 - SOS Meteore



Ein Abenteuer rund um Wetterkontrolle, wiederum sehr gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung