Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Es ist Gehenna!!!

Begonnen von Elminster, 13. Januar 2004, 21:40:01

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

***TICKER***TICKER***TICKER***

Das neue Werwolf wird Werwolf- the forsaken heißen und im November erscheinen!

***TICKER***TICKER***TICKER***
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Ich bin ja mal gespannt, ich denke ich werde mir das neue Werewolf ruhig mal leisten. Ich bin ja auch ziemlich auf das neue Vampire gespannt. Gibt es schon ein paar Infos drüber was anders sein wird?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Nope es wird nur ganz doll drauf gepocht DAS es anders wird!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Ich werde mich ja mal überraschen lassen. Ich frage mich nur was die später bei Vampire abändern wollen. Sollen die Vampire jetzt noch schwächer werden? Die sind doch irgendwie in jder neuen Variante schwächer geworden. Mal abwarten.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Das Vampire wird sowas von NEU, keine Clanbücher mehr, kein Kommerz und keine Abzocke...

Ach ne, das behalten wir doch bei, aber in Unterkapitel 3 gibt es eine entscheidene Änderung...

Ach ja, was macht das Lästern Spaß!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Ich habe nie wirklich festgestellt das die Vampire schlechter geworden sind... im Gegenteil schön wärs gewesen!
Was die neuen Systeme angeht hoffe ich mal das sie zurück zu den klassischen Vertreter der Rassen gehen.
Werwolf-Vollmond, Vampir- Blut usw. so wie man es aus den guten alten Filmen halt kennt.
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Ich hoffe auch, daß die neuen Systeme 'klassischer' werden. Zum Beispiel keine Clans mehr. Eben nur noch DER Vampir oder DER Werwolf. Natürlich immer noch mit auszuwählenden Fähigkeiten, aber eben nicht mehr so überkandidelt...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Gerade das fand ich immer besonders faszinierend an den Vampiren. Ich möchte das sie so bleiben, zumindest in der Hinsicht. So wie die Vampire dort dargestellt wurden, so ist genau mien Bild von einem Vampir und nicht anders. Sie können meinetwegen ein wenig abgeschwächt werden, aber es darf nicht in diese Bereiche gehen, wie oben von Behse genannt worden sind.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Warum denn nicht?
Ich meine, bevor es Vampire gab, hatten wir doch alle eigentlich ein einheitliches Bild des Blutsaugers im Kopf, gebildet durch diverse Filme (man erinnere sich an die trashigen, doch kultigen Hammer-Movies oder den hervorragenden Bram Stoker's Dracula!), Volkserzählungen, etc. . WW ideen waren zugegebnermaßen äußerst interessant, hätten jedoch nicht so ausarten sollen. Das Grundregelwerk als Basis für die Vampir-Erschaffung hätte IMHO völlig ausgereicht.
Daher würde ich sagen: less is more!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Das ist mir persönlich eigentlich ein bißchen zu wenig. Das gefällt mir schon wieder nicht. Ich mag die Vampire so wie sie sind, man darf da einfach nix abändern. Das ist einfach nicht gut.
Ich glaube ich muß bei der Third-Edition bleiben.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, auch wenn mir die 2nd Edition besser gefiel.
Im Übrigen hat WW auch noch kein Edikt erlassen, nach dem man die alten Regelwerke nicht mehr bespielen darf [25]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Noch nicht! [25]

Nein aber mal im Ernst was ich mir wirklich wünsche ist ein typischer Monsterbaukasten!
Ei9n paar Kräfte und Gaben aus denen man sich seinen eigenen werwolf/Vampir/Geist/Jäger/magier bauen kann!
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Mhh, dann könnten sie sich ja auf ein neues Hauptregelwerk beschränken, was sie ja nicht tun! Außerdem kann man dann ja nicht so viele schöne, kleine, grüne Dollars verdienen!

Deine Idee CB ist toll, aber ob sie umgesetzt wird, wage ich einfach mal stark zu bezweifeln...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

Nein, WW wird kein Edikt erlassen, daß v2.0 oder v3.0 nicht weiter gespielt werden dürfen. Dafür haben sie Herrscharen von Starrköpfigen Spielern, die das (zumindest auf Cons) unterbinden werden. Der Druck der Straße wird das erledigen....

Als Add On wird jeder der im offiziellen Forum die alten Sachen anspricht geblockt, schikaniert und gebannt....

Aber was solls. Leider kamen mit VPL zuviele 'Nichtrollenspieler' in die Szene. Ein Haufen 'Dunkelbunte', die es 'geil' fanden, einen Vampir zu spielen. Das ist auch eine der Erklärungen dafür, daß F&S soviele Exemplare des deutschsprachigen Regelwerks absetzen konnte, obwohl die 'Top- Auflagen' bei Regelwerken gerade mal bei 2.000 Stück lagen.

Und nun sind viele dieser 'VPL- Ikonen' der Meinung Rollenspieler zu sein und marodieren durch die Runden anderer Systeme.

Was soll ich sagen? Vielen Dank WW?
[5]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

ZitatAber was solls. Leider kamen mit VPL zuviele 'Nichtrollenspieler' in die Szene. Ein Haufen 'Dunkelbunte', die es 'geil' fanden, einen Vampir zu spielen. Das ist auch eine der Erklärungen dafür, daß F&S soviele Exemplare des deutschsprachigen Regelwerks absetzen konnte, obwohl die 'Top- Auflagen' bei Regelwerken gerade mal bei 2.000 Stück lagen.
Meinst du nicht das du mit dieser Beruteilung ein wenig hart bist? Mir ist das noch nicht aufgefallen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ich denke es hört sich sehr hart an.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung