Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 13.4.2014 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 30. März 2014, 00:31:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Frühling, Sonne, Osterei! Ob gebraten, poschiert, Spiegel- oder Rührei, das kann man mit einem W20 auswürfeln - oder doch zum Rollenspielding vorbeikommen und ganz andere Dinge auswürfeln.

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 13.4.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Bislang geplant sind:

- TALISLANTA 4th Edition mit Bangrim

- SPLITTERMOND mit Orter

- MIDGARD mit Steff

- ZOMBIESLAYERS mit Greifenklaue

- CTHULHU mit Gamaru

Wir freuen uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#1

Through a veil of blue mist....

System: Talislanta - 4. Edition
Max. Spieleranzahl: 5
Bisherige Mitspieler: 3/5
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden von mir spielfertig bereitgestellt / können mitgebracht werden*
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W20

Bislang spielen mit: Argamae, Mono

*Regelwerk kann auf Talislanta.com kostenfrei heruntergeladen werden
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Orter

#2
System: Splittermond (PDF mit den Schnellstartregeln)
Abenteuer: Die Nacht der Toten
Dauer: ca. 5 h
Spielerzahl: 1 / 5
Charaktere: werden gestellt
benötigtes Material: 4W10, 4W6, einen Marker (Kronkorken, Würfel, Pokerchip oder ähnliches), Stift und Papier
Abenteuerinfo: Einmal im Jahr feiern die Menschen in Tyr Durgachan, im nordöstlichen Lorakis, das Fest Samhuinn. An diesem Tag im Herbst gedenken sie ihrer Ahnen und ihrer Toten mit kleinen, in ausgehölten Rüben platzierten, Lichtern. Die Grenzen zur Feenwelt, in diesem Land ohnehin sehr durchlässig, verschwimmen in der Nacht von Samhuinn noch mehr.

Tyr Durgachan unter der Lupe
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Steff

#3
- - - Abgesagt - - -


System: Midgard
Abenteuer: >Info folgt<
Max. Spieleranzahl: 4
Bisherige Mitspieler: 0/4
Vorkenntnisse: nicht erforderlich
Charaktere: werden gestellt
Benötigte Materialien: >Info folgt<

Wird aber beim nächsten Ding nachgeholt
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

OKay, drei Einträge, drei Runden - ihr seid ja wirklich gut dabei ...

Eigentlich wollte ich ja Dungeonslayers - Nordana anbieten, aber das wäre ja Fantasyrunde #4.

Ich glaub ich geh in mich und biete Zombieslayers an. Wird ein Gegenwartsszenario.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Greifenklaue am 30. März 2014, 18:21:11
OKay, drei Einträge, drei Runden - ihr seid ja wirklich gut dabei ...

Eigentlich wollte ich ja Dungeonslayers - Nordana anbieten, aber das wäre ja Fantasyrunde #4.

Ich glaub ich geh in mich und biete Zombieslayers an. Wird ein Gegenwartsszenario.

I'm in!  ;)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

Ich liebäugelte mit eigenem Rundenangebot, aber wo ich TALISLANTA sehe: I'm in! :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Khalid

Euer Volk verlangt nach Schokolade

Ich kam , Ich sah , Ich traute meinen Augen nicht

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Argamae am 31. März 2014, 16:15:57
Ich liebäugelte mit eigenem Rundenangebot, aber wo ich TALISLANTA sehe: I'm in! :)

Aaah! Zitatklauer!  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Gamaru

Hallo,^^

Ich würde dieses mal gerne Cuhtulu Anbieten.
Ausgelgt für bis zu 5 Spielern.
Characktere werden gestellt oder können mit gebracht werden.
Gruß
Gamaru ^^
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Greifenklaue

5 Runden, na, wenn da nicht für jeden was dabei ist ...

Ich hab für Zombieslayers auch einen Teaser erstellt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Greifenklaue am 06. April 2014, 11:54:11
5 Runden, na, wenn da nicht für jeden was dabei ist ...

Ich hab für Zombieslayers auch einen Teaser erstellt!

Super Teaser! Das wird auf jeden Fall richtig cool!  8)
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Bangrim

Für die Talislanta Interessierten:

Falls ihr euch vorher einen Charakter erstellen wollt, dann wählt bitte möglichst eine Rasse aus den sieben Königreichen. Falls ihr etwas anderes spielen wollt, dann schreibt mir bitte eine PM.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung