Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wenig Rollenspiel-Sales in der deutschen Rollenspielszene?

Begonnen von Maniac, 28. Februar 2019, 08:12:54

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

kommt es nur mir so vor oder machen die deutschsprachigen Verlage eher weniger Rabattaktionen auf PDFs etc...?
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Averan

Zitat von: Maniac am 28. Februar 2019, 08:12:54
Hallo zusammen,

kommt es nur mir so vor oder machen die deutschsprachigen Verlage eher weniger Rabattaktionen auf PDFs etc...?
Mag vielleicht an der Buchpreisbindung liegen?

Greifenklaue

Ulisses macht recht oft Rabattaktionen von sich aus - ich weise nur grundsätzlich nie darauf hin.

Bei RPGdrivethru/RPGnow gehen Rabattaktionen häufig vom Portal aus.

Un auch Pegasus hatte neulich ne Rabattaktion.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Mr.Renfield

Uhrwerk bietet auch häufiger mal parallel zu messen, heinzcon etc pdf-rabattaktionen an.

wuerfelheld

Ich würde sagen das es eigentlich genug Rabattaktionen gibt. Sicherlich, im Vergleich zu den ENG Publikationen erscheint dies wenig, aber wenn man dann auch mal schaut wie viele ENG und DE Produkte es gibt und wie groß der jeweilige Markt ist, gleicht sich das ganz gur aus.

Ich finde die Diskussion aber eher mühsam, das erinnert so an die damals aufkommende Diskussion als Pegasus mit 20 EUR Shadowrun um die Ecke kam.

Greifenklaue

Da sind die deutschen Sachen doch gelistet und kommen genauso in Aktionen wie anderssprachige Artikel, da es wie gesagt von drivethru organisiert wird und _nicht_ von den Verlägen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung