Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 07.07.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 25. Juni 2019, 18:22:21

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Vor der Sommerpause gibt es noch ein schönes DinG!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 07.07.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Diesmal wieder zurück im Freiraum...wie der jetzt aussieht, wird sich zeigen!  ;)

Bislang geplant sind:

Conan Exiles / Dungeons & Dragons  Survival Sword & Sorcery mit dem KULTisten

BareBones Fantasy mit Argamae

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!!

Edit: Datum korrigiert!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

KULTist

#1

Geplant ist die Fortsetzung der Conan Exiles D&D Runde vom letzten DinG.

Nachdem die Verbannten sich durch die Wüste gekämpft haben und sich einigen gefährlichen Kreaturen stellen mussten, trafen sie auf den Kannibalen Nunu, der ihnen von seinem Gott Yog und der Stadt Sepermeru erzählte.
Doch eine gefährlicher Weg und der achtbeinige Tod warten nur darauf, das Leben der Helden zu beenden!


Hoffentlich mit allen Beteiligten vom letzten Mal....  ;)


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

BAREBONES FANTASY - Regelleichtes W100-Fantasy-System



So, im Rahmen meiner angekündigten Vorstellung von W100-Systemen in diesem Jahr, möchte ich euch auf diesem DinG mal das BAREBONES FANTASY näherbringen. Es ist die Fantasy-Variante von COVERT OPS, welches ich vorletztes Mal angeboten habe, jedoch nicht auf Interesse stieß. Vielleicht klappts mit einem bewährteren Genre besser. Charaktererschaffung vor Ort (da es sehr schnell geht) mit einer großen Auswahl an spielbaren Rassen/Klassen.

Bringt Interesse, einen Bleistift und ein paar Würfel mit (und vielleicht auch rudimentäre Englisch-Kenntnisse).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Arno Benson

ZitatHoffentlich mit allen Beteiligten vom letzten Mal....  ;)
Mit mir kannst Du leider nicht rechnen, bin wahrscheinlich schon auf dem Weg in den Urlaub.

Redcap

Zitat von: Arno Benson am 01. Juli 2019, 14:49:19
ZitatHoffentlich mit allen Beteiligten vom letzten Mal....  ;)
Mit mir kannst Du leider nicht rechnen, bin wahrscheinlich schon auf dem Weg in den Urlaub.

Da ich dieses Mal (vermutlich) Zeit habe, könne ich den Platz vielleicht übernehmen? Stellt sich nur die Frage, ob das ins/zum Abenteuer passt.

KULTist

Wenn ich nicht leiten würde, hätte ich Barebones Fantasy gerne ausprobiert.
Seit der aktuellen Cthulhu Auflage bin ich Prozentsystemen nicht mehr so abgeneigt.

Zitat von: Redcap am 01. Juli 2019, 19:38:22
Da ich dieses Mal (vermutlich) Zeit habe, könne ich den Platz vielleicht übernehmen? Stellt sich nur die Frage, ob das ins/zum Abenteuer passt.

Gerne.
Beim letzten DinG-Thread hatte ich gepostet, was man sich basteln kann:

ZitatWer mitmachen möchte, kann sich selber einen Charakter bauen und mitbringen:

Stufe 3, Point Buy (30 Punkte, ein 16er Wert ist mit PB 12 Punkten möglich), dafür keine (!!!) Ausrüstung

Völker: Menschen, kleine Menschen (Halblinge, Zwerge), verschiedene Stämme von primitiven oder befleckten Menschen (Halborks, Orks, Goliaths, Hobgoblins, Grottenschrate) und Schlangenmenschen (Yuan-Ti)

Klassen: alles aus dem PHB außer Kleriker, Magier, Paladine und Zauberer (Sorcerer).
Der Rest ist ein bisschen im Conan-Stil eingefärbt zu sehen.
Feste TP, Sprachen werden eingefärbt
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

menemen

Zitat von: Argamae am 01. Juli 2019, 11:10:28
So, im Rahmen meiner angekündigten Vorstellung von W100-Systemen in diesem Jahr, möchte ich euch auf diesem DinG mal das BAREBONES FANTASY näherbringen.

Zitat von: KULTist am 02. Juli 2019, 07:05:44
Wenn ich nicht leiten würde, hätte ich Barebones Fantasy gerne ausprobiert.

Mich würde es auch interessieren. Bin aber leider verhindert. Falls Du es im August noch einmal anbietest wäre ich dabei.

KULTist

Da ich leider zwei weitere Absagen für die Fortsetzung erhalten habe, würde ich Conan Exiles verschieben und/oder neu anbieten, wenn sich weitere Mitspieler für Redcap melden.

Ansonsten würde ich mir vielleicht eine Alternative überlegen oder bei BBF mitspielen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 03. Juli 2019, 12:31:46
Da ich leider zwei weitere Absagen für die Fortsetzung erhalten habe, würde ich Conan Exiles verschieben und/oder neu anbieten, wenn sich weitere Mitspieler für Redcap melden.

Ansonsten würde ich mir vielleicht eine Alternative überlegen oder bei BBF mitspielen.

Ach schade. Vielleicht prbier ich BBF aus und gucke ob regelleichte W100 auch regelinteressant sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 01. Juli 2019, 11:10:28
BAREBONES FANTASY - Regelleichtes W100-Fantasy-System

So, im Rahmen meiner angekündigten Vorstellung von W100-Systemen in diesem Jahr, möchte ich euch auf diesem DinG mal das BAREBONES FANTASY näherbringen. Es ist die Fantasy-Variante von COVERT OPS, welches ich vorletztes Mal angeboten habe, jedoch nicht auf Interesse stieß. Vielleicht klappts mit einem bewährteren Genre besser. Charaktererschaffung vor Ort (da es sehr schnell geht) mit einer großen Auswahl an spielbaren Rassen/Klassen.

Ich finde W100-Systeme ja interessant, da ich Unterwürfeln als Mechanik mag und mir Prozentsysteme immer recht eingänglich erschienen, daher stößt BareBones Fantasy bei mir durchaus auf Interesse. Gibt es einen Schnellstarter o. ä., damit ich vorher einen Blick auf das Spiel werfen kann? Nach der Beschreibung auf der Verlagshomepage könnte es nämlich etwas zu "barebones" für mich sein...

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 03. Juli 2019, 22:16:18
Gibt es einen Schnellstarter o. ä., damit ich vorher einen Blick auf das Spiel werfen kann? Nach der Beschreibung auf der Verlagshomepage könnte es nämlich etwas zu "barebones" für mich sein...

Nicht, dass ich wüsste. Die Grundregeln sind praktisch ein Schnellstarter. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

#11
Hoffentlich schaffen Volker und ich es diesen Sonntag (gah) endlich mal wieder aufs Ding, so Volker rechtzeitig  von seiner Wochenend-D&D-Runde zurück ist und dann nicht total kaputt ist. Wir melden uns nochmal.
Vielleicht bringen wir auch noch Torsten aus Braunschweig mit, falls er Sonntag Zeit hat. Er hätte nämlich Interesse, sich das Ding mal anzuschauen.

Außer Bare Bones Fantasy ist z.Z. keine weitere Runde geplant?
Ich bring für den Notfall mein Cthulhu Now Szenario und das Gasthaus zum Roten Drachen Kartenspiel mit.

KULTist

Zitat von: Christina am 04. Juli 2019, 07:27:15
....
Außer Bare Bones Fantasy ist z.Z. keine weitere Runde geplant?
....

Wenn sich wie weiter oben geschrieben weitere Mitspieler für die D&D Conan Runde finden, werde ich gerne leiten!
Wäre grade nur ganz praktisch, es vorher zu wissen, damit Redcap Bescheid weiß.  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und, da man nicht kostenfrei in BBF reingucken kann, in ein Brudersystem reingucken will, das geht hier: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=11531.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung