Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 28. Juli 2014, 01:40:10

Titel: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2014, 01:40:10
Im August kehren wir nach dem Sommerurlaub wieder - mit dem Cyberding - denn der Cyberpunk wird 30 Jahre alt! Denn vor gut 30 Jahren erschien William Gibsons Neuromancer  und damit den Startschuss für das literarische Genre der Science Fiction gab, welches man heute als Cyberpunk als bezeichnet.

Dem wollen wir auf dem Ding etwas huldigen und hoffen, dass ihr Bock habt, in erster Linie ein paar cyberpunkige Runden anzubieten, freuen wir uns.

Also, schaut vorbei beim ...

Cyber-DinG

Sonntag, den 31.8.2014 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!

Bislang geplant sind:

Shadowrun  (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg116181#msg116181)mit Savage Worlds mit Mono
GURPS Cyberpunk (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg116361#msg116361) mit Maniac
World of Darkness: Demon Hunter X (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg117006#msg117006) mit Kultist
Teufelsgedärm mit Dungeonslayers (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg116946#msg116946) mit Greifenklaue


Wir freuen uns!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 28. Juli 2014, 10:01:32
Geile Sache! Stelle mich schon mal als Spieler für SR4 / SR5 zur Verfügung ;)
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 28. Juli 2014, 12:39:05
Top ich bringe ma Shadowrun1 und Shadowrun 2 mit ersteres zum ansehen.Zweiteres zum Leiten wenn wer lust hat.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Bangrim am 28. Juli 2014, 12:51:00
Schade, leider kein Zeit. Vllt. hol ich im September dann mal eine Runde Cyberpunk 2020 nach (Ich mein wer braucht schon Shadowrun?  ;D )
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Orter am 28. Juli 2014, 14:03:33
da sitzt ich wahrscheinlich schon im flieger :/
wünsche euch viel spaß!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2014, 14:21:00
Fantasy-Crossover wird doch noch gar nicht 30 ... ;)

Ich überlege entweder Gammaslayers zu cyberpunken oder mit SaWo zu arbeiten.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Argamae am 28. Juli 2014, 18:53:58
Hm, dann kommt RQ wohl doch erst im September.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mr.Renfield am 28. Juli 2014, 21:17:12
bei allem respekt vor dem von mir gern gelesenen herrn gibson: wenn, dann muß das jubiläeum heißen "41 jahre cyberpunk im deutschen fernsehen oder mindestens 50 jahre im buch"

zumindest wenn man sich auch am cyber statt nur dem punk orientiert ;-)

siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Welt_am_Draht (wie immer bei wikipedia hoher spoilerfaktor im fließtext ohne vorherige warnung)
lustigerweise wird im wikipedia artikel (stand jetzt gerade) "cyberpunk" zwar behauptet cyberpunk habe erst mit gibson in den 80ern begonnen aber selbstverständlich wird weiter unten welt am draht als erster cyberpunk-film geführt :D
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 29. Juli 2014, 02:22:15
Aber das Punk ist doch wichtig!  :)

Ob nun ohne oder mit Orks, Trollen und Zwergen....und mehr Punk als DAS geht doch gar nicht!!!  ;D


Egal, wäre halt einfach schön, etwas themenbezogenes dazu beizusteuern!

Ich überlege mir auch noch was...
Vielleicht Cybergeneration oder Vampire in Chrom, denn wer braucht schon Cyberpunk 2020...  ;D ;)
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 03. August 2014, 13:50:05
Hallo zusammen wie angekündigt möchte ich eine runde Shadowrun 2 anbieten es gibt ein abenteuer das für Shadowrun 1 geschreiben worde und zwar DNA/DOA aber das es für SR1 ist macht die sache nicht umbedingt uninterressanter ich denke ma die meisten kennen das Abenteuer nicht bzw ich hoffe es .Und das sich wer findet der mit spielen möchte .Falss nicht würde ich genre ma Vapire in chrome spielen oder Frostzone wenn das wer das mit bringen würde wäre cool.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Maniac am 04. August 2014, 19:53:22
Ich überlege, GURPS Cyberpunk anzubieten.

Eckdaten wären wie folgt:

- Abenteuer: "Der Medusa Virus" (orig. "The Medusa Sanction" original erschienen in GURPS Cyberpunk Adventures)
- Regelwerke: wahrscheinlich GURPS 4th Edition mit GURPS Cyberpunk und GURPS Cyberworld
- Charakterstärke: 200 Punkte (-80 Punkte Disadvantages, Vorteil Reputation muss mindestens auf Level +2 genommen werden)
- Setting: GURPS Cyberworld (Techlevel zw. 7 und 8 - Techlevel 7 repräsentiert die heutige Zeit und es gibt einige Dinge aus dem GURPS Ultratech)
- Kampagnenstil: Realistic
- Cyberware wird für Punkte gekauft
- Netrunningregeln: In GURPS Cyberworld sind die neuralen Interfaces noch nicht so verbreitet. Ich schwanke zwischen "realistic hacking" (mit Tastatur) bzw. etwas mit Cyberbrille und Datenhandschuhen (müsste ich mich aber nochmal einlesen)
- Spieler: 3-4

Allerdings wollte ich die Charaktererschaffung nicht auf dem CyberDing machen, da diese bei GURPS ziemlich umfangreich ist. Ich bitte neben Interessebekundung auch um eine PN mit eurer Emailadresse damit wir die Charaktererschaffung ggf. vorher machen können. Ich habe auch die weiteren 3 Cyberpunkabenteuer aus GURPS Cyberpunk Adventures, die man ggf. im Anschluss spielen kann, falls Interesse besteht.

Erste Einblicke in GURPS bietet "GURPS Lite" - http://www.sjgames.com/gurps/Lite/ - welches kostenlos verfügbar ist. Ich habe auch eine deutsche Version für die 3rd Edition, die ich bei Bedarf per Mail verschicken kann.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 24. August 2014, 07:07:29
Hallo zusammen ich habe beim Lesen der alten Shadowrun Regeln das ich nicht ohne Grund schon lange kein Shadowrun mehr gespielt habe.Und habe mich entschlossen es auch weiter hin bleiben zu lassen und lieber eine Savage World Shadowrun Runde anzubieten .Ich hoffe ma das dieses ma wieder mehr Leute da sind.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: dieoma am 25. August 2014, 17:15:15
Schade, hab zwar DNA/DNO schon X mal gespielt aber wäre sicherlich trotzdem lustig gewesen. Und die SR2, bzw. SR3 Regeln sollten Dir doch nach Jahrelangem SR spielen noch im Blut liegen ;-). Hatte überlegt am Sonntag ggf. auch mal vorbei zu schauen. Allerdings hänge ich immer noch bei Shadowrun im Regelwerk 3.01D fest, aber die hab ich noch ganz gut drauf.

Wie sieht es denn bei Euch mit SR Spielern für 3.01D aus? Vorhanden oder eher weniger? Hätte gerne mal meinen Rigger oder nen anderen Chummer wieder ausgepackt.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 25. August 2014, 18:53:18
Zitat von: Mono am 24. August 2014, 07:07:29
Hallo zusammen ich habe beim Lesen der alten Shadowrun Regeln das ich nicht ohne Grund schon lange kein Shadowrun mehr gespielt habe.Und habe mich entschlossen es auch weiter hin bleiben zu lassen und lieber eine Savage World Shadowrun Runde anzubieten .Ich hoffe ma das dieses ma wieder mehr Leute da sind.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme, bin ich dabei. Chars stellst du?
Werde mir die SW-Regeln noch mal anschauen...

Bis dann!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 25. August 2014, 19:16:17
Eine SaWo-Konvertierung schwebte mir auch vor, cool!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 26. August 2014, 10:53:54
Ich würde noch eine Alternativrunde anbieten und Teufelsgedärm als Dungeonslayers-Variante anbieten.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: wuerfelheld am 26. August 2014, 11:42:43
Greifenklaue, ich hoffe ja, Du liest aus Fieberglasträume vor???

Achso, *Klugscheissmodus ein* Neuromancer war nicht die Geburtsstunde, aber wohl das erste richtig grosse und bekanntew Cyberpunk-Werk *Klugscheissmodus aus*
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: sico72 am 26. August 2014, 12:25:20
Wir kommen leider nicht. Viel Spass.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Mono am 26. August 2014, 20:57:35
Chraktere werde ich nicht gross vorher vorbereiten .Aber ich denke das es nicht schwer ist einen Archetypen aus den Regelwerken zu  konvertieren.Und von dehnen habe ich noch einige Kopien in der Mappe.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: KULTist am 27. August 2014, 15:07:27
So, ich habe mich entschieden und biete an:

Tokyo!
Gegenwart!
Ein Moloch aus Beton und Neonlicht!
Über 13 Millionen Menschen fleißen wie Blut durch die Adern dieser Stadt.
Doch in ihren Schatten und dunklen Orten lauert etwas Mörderisches!
Kann dir Technik, die Fleisch ersetzt, helfen, zu überleben?


World of Darkness: Demon Hunter X

System: (Alte) Welt der Dunkelheit mit bis zu 10W10
Mitspieler: 0/4

Charaktere (Strike Force Zero oder Cybergang) können mitgebracht (oder wie Vampire ohne Disziplinen und Freebies zu Hause erstellt) oder fix vor Ort erstellt werden!

Agenten einer geheimen Techgesellschafft oder Ganger mit Zugang zu Cyberimplantaten gegen Wesen der Dunkelheit!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 28. August 2014, 00:32:11
Zitat von: wuerfelheld am 26. August 2014, 11:42:43
Greifenklaue, ich hoffe ja, Du liest aus Fieberglasträume vor???

Achso, *Klugscheissmodus ein* Neuromancer war nicht die Geburtsstunde, aber wohl das erste richtig grosse und bekanntew Cyberpunk-Werk *Klugscheissmodus aus*

Lesungen gibt es nicht, aber ich habe ein paar Ausgaben zum Sonderpreis dabei - schließlich ist auch Flohmarkt! Denkt dran!!!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 28. August 2014, 08:42:38
Ui, jetzt wird's schwierig!
SR mit SW-Regeln oder WoD?
Help!!
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 29. August 2014, 23:38:25
Rundenplanung

Shadowrun  (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg116181#msg116181)mit Savage Worlds mit Mono
GURPS Cyberpunk (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg116361#msg116361) mit Maniac
World of Darkness: Demon Hunter X (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg117006#msg117006) mit Kultist
Teufelsgedärm mit Dungeonslayers (http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=8741.msg116946#msg116946) mit Greifenklaue
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Maniac am 30. August 2014, 12:54:51
Ich habe leider keine Rückmeldung bekommen und möchte meine Runde daher absagen. Die Charaktererschaffung bei GURPS dauert einfach zu lange und ich habe momentan auch keine Möglichkeit, zum Treffen zu kommen.
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Hrun der Zwergenzwicker am 31. August 2014, 11:09:32
Count me in, Klaue ^_^
Titel: Re: Cyberding am 31.8.2014 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt
Beitrag von: Greifenklaue am 31. August 2014, 21:46:21
Diesmal war allerdings wenig los, was vermutlich weniger an Cyberpunk sondern an Sommerferien + letzte Tag Werksurlaub gelegen haben dürfte.

Aber zu einer (großen) Runde SaWo Shadowrun hat es gereicht!