Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 17.03.2019 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 27. Februar 2019, 10:27:23

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Die Sonne lacht wieder und es scheint Frühling zu werden. Und wir haben genau einen Monat später den richtigen Termin.
Zeit, die Würfel abzustauben und wieder ins Abenteuer zu stürzen!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 17.03.2019 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


Wieder mit tollen Leuten, spannenden Runden und neuen Ideen für Abenteuer.

Bislang geplant sind:

Space1889  SteamPunk mit Iko Saeder
Im Schatten des Dämonenfürsten  Dark Fantasy mit Christophorus (voll)
Silvanas Entführung  Ein DSA 1 Abenteuer mit Steff
W100-Fantasy (OpenQuest oder Magic World) mit Argamae (fällt aus wegen anderer Runde, wird aber nachgeholt)
Dungeons & Dragons   (voll)

....wird eingepflegt....


Wir freuen uns!


E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

#1
Ich biete an:

Silvanas Befreiung Entführung
Ein Abenteuer für drei bis vier Helden Schurken des Schwarzen Auges

Der feuchte Traum eines jeden Kaufmanns ist für den berüchtigten Mädchenhändler Basil der Rote in Erfüllung gegangen: die Nachfrage ist größer als das Angebot, und er kann die Preise diktieren. Allerding kann er es sich trotzdem nicht leisten, seine Kundschaft in Al'Anfa an die Konkurrenz zu verlieren. Doch Phex ist ihm hold, und hat seinen Blick auf liebreizende Silvana gelenkt, die sich mit ihren blonden Haaren und blauen Augen perfekt eignet, als nächstes Opfer Talent in den Süden vermittelt zu werden...
Doch vor den Erfolg hat Ingerimm die Mühe gesetzt, und dem roten Basil stehen als Handlanger nur ein paar tumbe Orks, feige Goblins, und/oder stets betrunkene Priaten- und Schmugglerkumpane zur Verfügung. Wenn es doch nur ein paar junge, unverbrauchte Leute gäbe, die sich anbieten würden, die Drecksarbeit und einen Namen zu machen, um so in der Unterwelt von Havena zu Ruch und Geld zu kommen...

Abenteuerstil: Stadtabenteuer, Dungeon, Testrunde für neue Konzepte
System: DSA 1(!) (+Ausbauregeln!!) (+Steffs Mod der Ausbauregeln!!!)
Max. Anzahl Spielende: 4 (bisher 2/4 Plätze belegt)
Charaktere: werden vor Ort erstellt
Benötigte Materialien: Stift, Zettel, 1(!) W20, 1 bis 3 W6

Bislang spielen mit: Herbstmonster, Teufelsbaut


Das Abenteuer an sich sollte nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Im Anschluß würde ich gerne meine Modifikationen der Ausbauregeln und das Erlebnis, Schurken statt Helden zu spielen, diskutieren.
...   _.   ._   .._.   .._

Herbstmonster

Zitat von: Steff am 28. Februar 2019, 16:51:17
Ich biete an:

Silvanas Befreiung Entführung

Da ich kürzlich die 'Befreiung' ebenfalls mit DSA1 gespielt habe (erneut ein Dank an die KOR-Knaben), besteht ein großes Interesse.
Ich kann aber noch nicht zu 100% sagen, ob ich da bin (und Teufelsbraut muss ich auch noch dazu interviewen)
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Steff

...   _.   ._   .._.   .._

Iko Saeder

Hallo Fans der eigenen Fantasie

Ich würde gern eine Runde Space1889 anbieten. Es werden das aktuelle GRW und somit die Ubiquity-Regeln verwendet.

Ich habe Space1889 noch nie gespielt oder geleitet, bin aber kein SL Anfänger. Ich hätte gern 2-4 weitere Spieler am Tisch, einen PnP-Einsteiger werde ich selbst mitbringen. Rollenspielerfahrung, Regelkenntnisse oder auch Weltraumerfahrung sind keine Vorraussetzung. Charaktere werde ich zum Teil vorbereiten, heißt, ich lasse kleinere Lücken auf dem Charbogen so dass ihr dem Charakter eine eigene Note geben könnt. Auch wenn man theoretisch Marsianer und Venusianer verkörpern kann, wird es bei menschlichen Spielern bleiben. Die, wie wir (vermutlich) alle noch nie den Planeten Erde verlassen haben. Am 17ten können wir dann gemeinsam abheben und den Aetherraum erkunden. Ich werde kein fertiges Abenteuer nutzen, sondern ein selbst erdachtes.
Potentielle Mitspieler bitte ich um den Hinweis welchen Abenteuerstil sie bevorzugen Rätsel, Kampf, Survival etc.

MfG Iko

Maniac

Zitat von: Steff am 28. Februar 2019, 16:51:17
Das Abenteuer an sich sollte nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Im Anschluß würde ich gerne meine Modifikationen der Ausbauregeln und das Erlebnis, Schurken statt Helden zu spielen, diskutieren.
Klingt wirklich interessant. So eine Art "Schattenlauf"... Dafür würde sich eine Fahrt nach Wolfsburg eventuell lohnen.

@Greifenklaue: Fährst Du zu dem Treffen und könntest Du mich evtl. von Helmstedt aus mitnehmen?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Christoph wird wohl auch spielleiten, aber vermutlich mit elix fahren oder fsahren können. Insofern kann ich Dich gerne mitnehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HawkCLZ

Moin,

nach aktuellem Plan würde ich bei Space mitspielen. Und wenn man mich so fragt würde ich mir da was pulpiges wünschen, ein bisschen Rätsel, ein bisschen mehr Schergen prügeln ;)

Viele Grüße
Chris

Argamae

#9
So, ich packe nochmal die W100-Systeme aus (die ich vor geraumer Zeit schon mal leiten wollte) und plane ein Fantasy-Abenteuer mit entweder OpenQuest oder Magic World. Derzeit habe ich mich noch nicht entschieden. Genre wird aber Sword-&-Sorcery sein. Charaktere werden gestellt. Details folgen.

Da ich übersehen hatte, dass Christophorus den Schatten des Dämonenfürsten wirft, ziehe ich mein Rundenangebot zurück und würde mich gern dieser Runde als Spieler anschließen. Werde wohl dennoch etwas vorbereiten, falls es kurzfristige Ausfälle gibt. Aber den Interessierten sei gesagt: W100-Fantasy wird noch dieses Jahr auf dem DinG von mir angeboten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

#10
So, und noch einmal :)

Ich biete an:



»Ihre Augäpfel«
Ein kurzweiliges Abenteuer für Lehrlinge (Charaktere der 1. Stufe, sozusagen)

Jedes Wort zum Abenteuer wäre schon eines zu viel. Lasst euch überraschen, muahahahaha!

Max. Anzahl Spielende: 6 (bisher 6/6 Plätze reserviert!) - voll
Charaktere: Können gestellt oder wahlweise erstellt werden. Die Erschaffung geht recht flott von der Hand.
Benötigte Materialien: Stift, Zettel, W20, W6. Würfel können vor Ort gestellt werden.
Bislang spielen mit: Argamae, Steff, Herbstmonster, Teufelsbraut, KULTist, Gladiator
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Steff

Zitat von: Christophorus am 04. März 2019, 19:58:31
Ich biete an:

»Ihre Augäpfel«
Ein kurzweiliges Abenteuer für Lehrlinge (Charaktere der 1. Stufe, sozusagen)

Oh Mist, das interessiert mich auch.
Herbst-/-braut, Maniac, schlimm, wenn ich meine eigene Runde sausen lasse, und lieber hier mitspiele? Silvana wird selbstverständlich nachgeholt!
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Zitat von: Steff am 04. März 2019, 20:05:37
Zitat von: Christophorus am 04. März 2019, 19:58:31
Ich biete an:

»Ihre Augäpfel«
Ein kurzweiliges Abenteuer für Lehrlinge (Charaktere der 1. Stufe, sozusagen)

Oh Mist, das interessiert mich auch.
Herbst-/-braut, Maniac, schlimm, wenn ich meine eigene Runde sausen lasse, und lieber hier mitspiele? Silvana wird selbstverständlich nachgeholt!

Das würde mich auch interessieren. Ich tausche Silvana gegen Dömonenfürsten.
Dann wäre mit teufelsbraut die Runde voll, oder?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Christophorus

Oha, vielen Dank für die Resonanz!

Ich erhöhe die maximale Spieleranzahl dann mal auf 6, weil ich noch mit einem Mitspieler fest rechne.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung