Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[HE] Mitspieler gesucht für Private Eye

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2009, 15:00:51

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Das Abenteuer spielt im Jahr 1883 und beruht auf einer wahren Begebenheit. Daher hoffe ich, dass niemand den Ausgang des Falles kennt  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gast

Servus.

1883. Gut. ^^ Das bedeutet ja, das diverse "modernen" Techniken noch nicht mal in den Kinderschuehn stecken ... *grins* Also genug Spielraum für richtige Scharlatane! Hehe ...

1888 War Jackie, der Porno-DVD Ripper ... Also der Fall kann es schon mal nicht sein ... [25]

Ich würde sagen: Lassen wir uns überraschen. Und wenn es was "bekanntes" ist, dann wird es ja wohl Zeit, die wahre Geschichte zu erzählen und nich das, was uns als wwahr verkauft wird ... [25] *g*

Mal die ganzen Scherze beiseite geräumt: Ich freue mich schon sehr und bin ziemlich gespannt, was da auf uns zukommt.
12:00 Uhr klingt für mich gut. ^^

Da ich mich gerne an dem Forensiker/ Kriminologen versuchen möchte und Du darauf hingewiesen hast, dass der wohl etwas mehr an Vorbereitung benötigt, empfiehlst Du da "spezielle" Quellen oder Kenntnisse? Ich gehe auch recht in der Annahme, dass wir die aktuelle Edition von PE spielen?

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

ZitatIch gehe auch recht in der Annahme, dass wir die aktuelle Edition von PE spielen?
Ja.

Da stehen im Infoteil auch viele gute Ideen/Infos in punkto Kriminologie /Technik.

Ich wollte übrigens gern Lord Thomas geben, adeliger Gentleman und generöser Freizeitdetektiv. Natürlich angelehnt an Lord Peter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

ZitatDa stehen im Infoteil auch viele gute Ideen/Infos in punkto Kriminologie /Technik.

Wosndas? Infoteil = wo?

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

Will sagen das aktuelle GRW hat einen breiten Infoteil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So ... wie schaut es denn jetzt mit den Zusagen der interessierten Spieler aus? Auf der Liste habe ich hier:

Lazarus, Streifenmalkav, ClemLOR*, Greifenklaue*, Herbstmonster

Besteht noch Interesse? Mal bitte ein kleines Feedback, damit ich kalkulieren kann [23]




* = bereits zugesagt
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Streifenmalkav

Ich tu auch vorbeikommen am Montag um 12, ja? ich würde gegen 11.44 am bahnhof ankommen... könnte mich dann wer da einsammeln? *zu greifenklaue schiel*
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Gast

Servus.

Ab wie vielen spielen wir denn?

Viele Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

ZitatServus.

Ab wie vielen spielen wir denn?

Viele Grüße
ClemLOR
Wir spielen uff jeden Fall.

@Bahnhof: Geht klar!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast


Argamae

@Christophorus: Als Anregung - du könntest Dir ja auch mal überlegen, PE als eRunde anzubieten. Könnte mir vorstellen, daß sich Detektivabenteuer dafür ganz gut eignen. Handouts und Karten könnte man dann ja als Dateien rumschicken. Nur so'ne Idee...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Stimmt, wäre keine schlechte Idee! Würde sich ja gerade für ein investigatives Rollenspiel hervorragend anbieten, in dem die Charaktere ohnehin viel ausprobieren und recherchieren müssen. Aber ich warte erstmal unsere eGolarion-Runde ab [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Ich werde nachher mal einen Überblick über die spielrelevanten Charakterklassen bzw. Jobs posten, die man bei Private Eye wählen kann (theoretisch könnte man auch als Reinigungskraft auf Verbrecherjagd gehen, aber...).
Vielleicht könnt ihr mir ja dann schon mitteilen, für welche Klasse ihr euch entscheiden mögt. Dann kann ich das entsprechend vorbereiten  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Gast

Servus.

Gestern Abend kam mir ja kurz der Gedanke, ob es nicht "besonders neckisch" wär', einen Einbruchspezialisten zu spielen ... Well, Ich bleibe aber bei meiner Ankündigung.

Wo genau muss ich denn hinkommen? Haus Wetterstein habe ich heute in Bad Helmstedt nirgends gesehen.

Grüße
ClemLOR

Christophorus

Du musst in Richtung Theater fahren. Naja, um genau zu sein musst Du sogar direkt zum Theater fahren. Dort befindet sich auch ein öffentlicher Grillplatz. Direkt nebenan bzw. gegenüber einer kleinen Wohnanlage (vor der stets ein paar Wohnwagen parken) befindet sich das Haus. Kannst es eigentlich nicht verfehlen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung