Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[HE] Mitspieler gesucht für Private Eye

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2009, 15:00:51

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein weiteres Gesuch, Christophorus leitet erstmal einen OneShot. Ob und wie es danach weitergeht machen wir vom Gefallen abhängig.

Evtl. sagt er auch noch was zum Abenteuer.

Zur Erinnerung: Private Eye ist ein viktorianisches Detektiv-Rollenspiel.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Christophorus

Am Ostermontag, 13. April 2009, im Haus Wetterstein in Helmstedt! Der Klauerich und ich planen - je nach Resonanz - über die Ostertage hinweg einen kleinen Spieletreff, bei dem wir beide jeweils leiten werden  [23]

Ingo hat ja Pathfinder in petto, während ich Private Eye anbieten werde. In dem sehr kurzen, aber unterhaltsamen Abenteuer namens »Die Frau im Koffer« soll der Mord an einer Dame aufgeklärt werden, deren Leichnam - der Titel verrät es bereits - in einem Koffer gefunden wird.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wobei sich Interessenten erstmal unabhängig vom Datum melden sollten!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

Hallo.

Private Eye ist ein Spiel, auf das ich schon mal geschielt habe, wenngleich ich mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt habe. Einfach das Thema, das mich interessiert ... Und Rollenspielerfahrung mit einem auf die  viktorianische Zeit ausgelegten Hintergrund ... Neugier ist da ...

Viele Grüße
ClemLOR

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Freut mich!  [23]

@ClemLOR: Wie es Argamae schon in einem anderen Thread schrieb: Private Eye besitzt ein sehr vereinfachtes Regelwerk. Erinnert von der Funktionalität her stark an M20, wobei Kämpfe i.d.R. für die Charaktere tödlich (!) ausgehen. Großes Auseinandersetzungspotenzial besitzt Private Eye in dieser Hinsicht also nicht  [25]

Im übrigen werde ich versuchen das Abenteuer mit einigen »Live-Szenen« auszuschmücken. Also nicht wundern, wenn einer der NSCs den Charakteren in klassisch-britischer Manier Tee anbietet und dieser prompt in echt serviert wird  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Und ich muss den Kochen, waa?

Aber freu Dioch auf die Liveszene, wo ich den Mörder niederstrecke...

Ansonsten sehe ich Private Eye eher an Cthulhu als an M20 orientiert, gibt einfach mehr Talente und keine 4 Gruppentalente wie in M20.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gast

ZitatFreut mich!  [23]

@ClemLOR: Wie es Argamae schon in einem anderen Thread schrieb: Private Eye besitzt ein sehr vereinfachtes Regelwerk. Erinnert von der Funktionalität her stark an M20, wobei Kämpfe i.d.R. für die Charaktere tödlich (!) ausgehen. Großes Auseinandersetzungspotenzial besitzt Private Eye in dieser Hinsicht also nicht  [25]

Im übrigen werde ich versuchen das Abenteuer mit einigen »Live-Szenen« auszuschmücken. Also nicht wundern, wenn einer der NSCs den Charakteren in klassisch-britischer Manier Tee anbietet und dieser prompt in echt serviert wird  [15]

Greetings.

Na, das mit Auseinandersetzungpotential ... Weniger ist mehr. Und tödliche Spielsysteme finde ich Klasse, da einfach "dumme Aktionen" eher vermieden werden (hoffentlich ...).

Und LARP Elemente hinsichtlich Tee: Noch besser! Heißt das, dass wir dann auch stilgerecht kostümiert erscheinen müssten?

Viele Grüße
ClemLOR

Christophorus

ZitatAnsonsten sehe ich Private Eye eher an Cthulhu als an M20 orientiert, gibt einfach mehr Talente und keine 4 Gruppentalente wie in M20.
Da Du einer der Großmeister der Rollenspiel-Zunft bist und mir die weitreichenderen Vergleiche fehlen, magst Du recht haben  [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat(...) Und LARP Elemente hinsichtlich Tee: Noch besser! Heißt das, dass wir dann auch stilgerecht kostümiert erscheinen müssten?
'ne Lachnummer wär's auf jeden Fall  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatDa Du einer der Großmeister der Rollenspiel-Zunft bist
*rauschrausch* WAS hast Du gesagt?  [104]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Herbstmonster

Neugier ist bei mir ebenfalls vorhanden (private eye)
Haltet mich mal auf dem Laufenden
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Wer könnte den Ostermontag (eher früh-mittel), wem würde Ostersonntag (eher mittel-spät) besser passen  [16]

Ab- und Bringservicezum Helmstedter Bahnhof möglich.

Für Haus Wetterstein-Schuppen bitte außerdem 2 Euro einplanen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung