Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welches RP-Werk habt ihr gerade in der Mangel???

Begonnen von Greifenklaue, 21. Dezember 2005, 14:09:14

« vorheriges - nächstes »

Berserker


Maniac

Zitat
ZitatD&D Edition 3.5 mit D&D Miniatures
Du meinst das Miniaturen-Grundpack???

Jein, versuche gerade bei D&D die Brettspiel Elemente im Regelwerk nachzubauen und habe mir zu diesem Zweck das Miniatures (Grundpack sowie Booster) sowie eine extra Matte mit Hex- und Kastenfeldern geholt. Naja D&D mit Miniaturen halt, ihr wisst schon was ich meine.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Ich zieh mir gerade GURPS SPACE 4th Edition rein (der Hammer bislang!). Und ich schmökere ein wenig in XCRAWL.  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Thalurial

Zur Zeit vor allem Starwars D20. Das ist wohl gerade im Nachdruck und soll im Juni wieder raus kommen, mit Überarbeitungen und Fehlerkorrekturen. Allerdings wohl wieder nur in Englisch.

Ansonsten schaue ich mir grade Shadowrun 4.0 an.
Nach erstem Stirnrunzeln finde ich das System doch besser und übersichtlicher, vor allem in der Magie, als 3.0 bzw 3.01D

Zwischendurch immer wieder mal D&D 3.5
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

Zur Zeit auf Durchlesung wartend: De bello britannico. Nach rund 50 von 150 Seiten kann ich dem Engel-QB schonmal eine gehobene Qualität attestieren, er weiß zu gefallen. Der Blick wird auf die britonischen Inseln geworfen vor, während und nach der Schlacht gegen die Angeliten.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Tja, angesichts eines Systemwechsels nach GURPS kann ich mich gerade nicht von den Grundregeln losreißen. Hoffe, daß ich das options- und variantenreiche System bald "richtig" drauf habe!  [25]
Dazu diverse GURPS-Quellenbände.

FERNER:
Das Grundregelwerk von FUDGE, einem 1992 erstmals erschienenen Universalrollenspiel von Steffan O'Sullivan. Es wurde als Fanprojekt 1995 ins Deutsche übersetzt und ist als kostenloser Download erhältlich: http://www.drosi.de/fudge/fu_werb.htm
Mittlerweile ist eine komplette (nur englischsprachige) Neuauflage erschienen - zum zehnjährigen Jubiläum. Als fette 300+ Seiten-Version mit zahlreichen Extras und Optionen. Ein simples, aber sehr spielbares System! Gefällt!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Fisler

Na dann hau ich auch mal in die Bresche:

All flesh revised wurde hier ja schonmal angesprochen - da bin ich mit am Start. Als Zombiefan ein echtes Muss und richtig nett dieses Unisystem. Da kann man mal sehen, wie vielfältig diese verwesenden Viecher doch sein können.

Shadowrun 4.01 D. Bin bisher ein absoluter No-Shadowrunner gewesen und auf dem besten Wege einer zu werden. Der Hintergrund kommt sehr gut daher und endlich kann ich mal diese Welt gestalten, welche von Powergamern und -spielleitern so verhunzt wurde.
Tentacles crossed!

Thalurial

Shadowrun 4.0 habe ich jetzt die wichtigsten Regeln gelesen (manchmanl komme ich nur 10 Minuten am Tag zum lesen [19] )
Diesen oder nächsten Samstag fangen wir dann auch eine Runde an. Für den Zweck habe ich mir "München Noir" zugelegt, das ich hoffentlich rechtzeitig durch lese. Bei Gelegenheit gebe ich dann einen Bericht über Quellenbuch und Spiel hier ab.

Mal schauen, ob ich mich wirklich mit einer Bande von Biertrinker-Zwergen und/oder -Trollen rumschlagen muss  [18]
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue



Ich hab gerad die aktuelle Cthulhu-Kampagne Chaugnar Faugns Fluch vom Rezi-Stapel abgearbeitet!

J.C. Steines hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und die beiden englischsprachigen Abenteuer ,,The Curse of Chaugnar Faugn" und ,,Horror`s Heart" aufbereitete und mit eigenem Zwischenspiel verbunden, um daraus eine weltumspannende Kampagne zu machen.

Rezi gibt es demnächst dazu!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Fisler

Hört sich doch nett an. Würd ich auch mal lesen, aber woher die Zeit nehmen?!

@Shadowrun: Da sind aber arg viele Schreibfehler im Buch - Hölle!
Tentacles crossed!

Thalurial

Umm ja... hab auch schon von den Schreibfehlern gehört. In der Community gibt es da wohl auch viele Threads zu, müsste ich auch erstmal raus suchen.

Wie meistens habe ich mir das englische Buch gezogen, dadurch habe ich die Schreibfehler nicht [25]

Zu "München Noir" kann ich schnonmal sagen, dass mich wundert, dass dort keine fette 18 drauf prangt.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Argamae

Jau... nun hab ich mir die Jubiläums-Edition von FUDGE geholt.



Über 300 Seiten universell einsetzbare Rollenspielregeln. Mich hat schon lange kein "regelleichtes" System derart interessiert! Wenngleich FUDGE nicht so wirklich für den unbedarften Einsteiger gedacht ist (dafür hat es zuviele Optionen und ist teils etwas "baukastenhaft"), ist es super leicht zu begreifen und hat eine schlichte, aber schöne Spielmechanik.  [72]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Fisler

@ Thalurial: 18? Ist das so heftig? Bin ja kein München Fan, aber mit der 18... ;-) Wer ist denn im System federführend, die Amis oder die Deutschen?
Tentacles crossed!

Greifenklaue

Arbeitstitel von München Noir war wohl "Sex sells"!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Fisler

Tentacles crossed!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung