Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Neu: Europa Inferna, das dystopische Near-Future Fantasypunk Rollenspiel

Begonnen von Warmduscher, 26. Oktober 2023, 18:12:40

« vorheriges - nächstes »

Warmduscher

Entwickelt von einem guten Freund von mir und hat mir schon seit einigen Jahren spannende Rollenspielabende beschert, jetzt auch für die breite Öffentlichkeit zu haben als kostenlose digitale promo-Version (aber nicht minder vollständig als das Hardcover das es im Shop auch zu einem angemessenen Preis gibt):

https://www.perdakon-verlag.de/europa-inferna/das-regelwerk/


1899 besiegelt der Ausbruch des Supervulkans Monte Inferna das Schicksal der alten Welt. Großreiche stürzen ins Chaos, als sich ein dichter Schleier aus Asche über das Land legt. Entsetzliche Monster werden gesichtet, die fruchtbare Landstriche verheeren und selbst Menschen beginnen übernatürliche Kräfte zu entwickeln. Aus den Wirren dieser Zeit erwächst ein neues Reich und die gewaltigste Wehrstadt des Kontinents; EUROPA. Wir schreiben das Jahr 2051. Über 50 Millionen Menschen suchen Schutz hinter einem gigantischen Verteidigungswall aus Stahlbeton und Abwehrgeschützen. Innerhalb der Mauern regieren Geld und Macht. Einflussreiche Unternehmen steuern die Geschicke der Stadt, während die gnadenlose Schutzmacht H.A.S.S. ihre Einwohner vor mystischen Individuen verteidigt. Ein Ort, an dem Licht und Dunkelheit gemeinsam regieren. Willkommen in EUROPA!

EUROPA INFERNA ist ein düsteres Near-Future Rollenspiel mit unkonventionellen Fantasy-Elementen. Spiele in einer von Hass und Misstrauen durchfluteten Welt, in welcher Menschen das Übernatürliche fürchten; weil es wirklich existiert. Erschaffe einzigartige Charaktere mit einem der ungebundensten Entwicklungssysteme und entscheide selbst, wie viel Mensch oder Monster du bist...

Viel Spaß beim Lesen und jegliche Kommentare, Verbesserungsvorschläge und andere Kritik sind natürlich herzlich willkommen.

Maniac

Willkommen im Forum. Auf den ersten Blick sieht es sehr gut und professionell aus. 

Ich selbst beschäftige mich mehr mit GURPS Cyberpunk und das Buch scheint eine gute Inspirationsquelle zu sein. Das mit den verbarrikadierten Städten schwirrt mir schon länger im Kopf herum aber ich bin da noch nicht wirklich weiter, was das Schreiben angeht. 

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit, bestimmte Ideen von euch zu lizenzieren oder zu übernehmen? Ich nehme mal an, dass das Buch und der Text unter "Alle Rechte vorbehalten" steht.

Mögt ihr vielleicht auch etwas über die Entstehungsgeschichte schreiben? Ist bestimmt auch ganz interessant. Also wie die Idee kam etc. Oder auch vielleicht "Game Master's Notes" ähnlich eines Regisseurskommentar auf Film-DVDs verfassen? 

Ich bin sehr interessiert und hoffe auch, dass ich Zeit finde, es in Ruhe zu lesen. Momentan habe ich aber ziemlich viel auf meiner "Reading List" aber euer Produkt macht einen sehr guten ersten Eindruck.

Viel Erfolg, viel Spaß bei uns und auf bald! Solidarische Grüße, Mnc
For those about to GURPS - We salute you!

Warmduscher

Hallo auch und danke fürs Interesse.

Entstanden ist das Ganze eigentlich als ein-Mann Projekt. Ralph Bolanz, der Autor hat vor jetzt gut 5 oder so Jahren seinen ersten Entwurf an unserer Spielerunde ausprobiert und als dann jede Menge Zuspruch und Verbesserungsvorschläge kamen, das Ganze über eine lange Kampagne verfeinert. Ralph dankt uns zwar im Vorwort für unsere Hilfe beim Spieletesten, aber Kreativ ist das alles aus seiner Feder entstanden.

Rechtlich kann ich dir keine Fragen beantworten, da wendest du dich am besten an seine e-mail: kontakt@perdakon-verlag.de

Wobei ich mir das mit dem lizensieren von Ideen schwierig vorstelle da einige Facetten des Universums zwar schon ausgedacht sind und in zukünftige Büchern angesprochen werden, aber noch nicht öffentlich zur Verfügung stehen, wo es halt etwas reingrätschen kann wenn andere Autoren Konzepte übernehmen ohne die geplanten Zusammenhänge zu kennen. Ich denke Ralph ist die kreative Kontrolle recht wichtig, weshalb er auch dafür einen eigenen Verlag gegründet hat anstatt sich an einen Existierenden zu wenden. Aber wie schon gesagt, Rechtssichere Aussagen kann ich nicht machen.

Maniac

Ich habe ein wenig im PDF gestöbert. Eine wirklich beeindruckende Arbeit, die ihr geleistet habt. Wünsche zahlreiche Verkäufe.
For those about to GURPS - We salute you!

Warmduscher

Die Entwicklung von Europa Inferna ist weiterhin im vollen Gange. Nun ist auch das Spielleiterhandbuch als kostenloser download zu haben um dem Meister einen besseren Eindruck zu vermitteln was in der Welt von Europa im Hintergrund läuft und beim Abenteuerbau zu helfen:

Spielleiterhandbuch

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung