Greifenklaue

Rollenspiele => Rollenspiel => RPG-Medien {Fanzines, Podcast & Co} => Thema gestartet von: fnord am 31. August 2018, 11:49:36

Titel: Podcast Bonusaktion
Beitrag von: fnord am 31. August 2018, 11:49:36
Bonus-Aktion oder Bonusaktion
https://bonus-aktion.de/ (https://bonus-aktion.de/)
Wichtig ist wohl der Bindestrich.

Habe ich noch nicht gehört, in Folge eins geht es um D&D. Mal sehen.
Titel: Re: Podcast Bonusaktion
Beitrag von: fnord am 03. September 2018, 10:49:16
Jetzt angehört. und ist OK.
Aber vielleicht noch ein bisschen früh, dass zu fordern, mir fehlt hier das Alleinstellungsmerkmal. Das Besondere, der Grund warum ich diesen PodCast anhören sollte. Drei Typen, die ich nicht kenne, reden über D&D in Auflage 5 und ein bischen über anderes. Da ich keine Ahnung von D&D habe, gab mir das nicht viel.

Nächste Folge geht es um Lovecraft und Cthulhu. Da kenne ich mich denn eher aus. :D
Titel: Re: Podcast Bonusaktion
Beitrag von: fnord am 09. September 2018, 15:36:59
Bonus - Aktion 2 Cthuloider Wahnsinn (https://bonus-aktion.de/2018/09/02/episode-2-cthuloider-wahnsinn/#more-121)

Ich habe das noch nicht gehört.
Aber ich bin mit dem Ausstoß der Aktuellen Szene sehr zufrieden. Es überfordert mich fast ein bischen.
Titel: Re: Podcast Bonusaktion
Beitrag von: fnord am 18. Oktober 2018, 11:30:49


Episode 4 D&D5 Teil2/ (https://bonus-aktion.de/2018/10/14/episode-4-dnd-5-teil-2/)
Den habe ich noch nicht gehört, aber D&D ist eh nicht meins.

https://Episode 3 Shadowrun/ (https://bonus-aktion.de/2018/10/01/episode-3-shadowrun/)

Den habe ich gehört, .... und es ist irgendwie immer zu wenig. Für eine Systemvorstellung fehlt so viel und ist es arg durcheinander. Wenn drei Typen sich "nur" über Shadowrun unterhalten, ist das O.K, aber da gibt es für mich keinen Grund mir das anzuhören, ich habe keine Erkenntnisgewinn und ich bin wahrlich kein SR -Kenner, man könnte mir viel Neues über das System erzählen. 

Jungs, sorry, ich weiß nicht was ihr abliefern wollt.
Die Technik und das Gespräch ist völlig OK für mich. Ich kann Euch gut zuhören, aber inhaltlich ist es zu wenig. Wie ihr selber sagt, die Magie und  die Matrix  lasst ihr weg, bei einer Systemvorstellung !!!
Titel: Re: Podcast Bonusaktion
Beitrag von: fnord am 24. Januar 2019, 13:26:13
Die Adresse ist gelöst. Es ist davon auszugehen, dass hier nichts mehr nachkommt.