Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Who is who - Stell Dich vor! => Thema gestartet von: Besserwisserboy am 13. Januar 2013, 22:02:00

Titel: Besserwisserboy
Beitrag von: Besserwisserboy am 13. Januar 2013, 22:02:00
Ich bin hier zwar schon seit einigen Jahren aktiv und einige Leute kennen mich auch aus dem "realen" Leben, eine Vorstellungsrunde finde ich aber gar nicht mal so schlecht.

Also, ich wohne in einem kleinen Dörfchen zischen WOB, HE und BS. Meine ersten Kontakte mit Tischrollenspielen hatte ich etwa 1984 oder 1985 mit DSA. Seitdem habe ich fast alle gängigen Systeme der Fantasy (D&D, Eartdawn, MERS, Runequest, Warhammer usw) einmal ausprobiert.
Mit SF-Rollenspielen wie Shadowrun hingegen konnte ich meist wenig anfangen, auch wenn ich es zeitweise ausprobiert habe.
Die World of Darkness-Systeme hingegen habe ich ganz gerne gespielt.
Derzeit sind fast alle meine Gruppen irgendwie eingeschlafen und ich mache Tischrollenspiel eher wenig bis gar nicht.

Ein weiteres Hobby welches ich derzeit weitaus mehr betreibe ist LARP. Ich spiele seit etwa 1995.
Meist bin ich als SC auf Cons unterwegs, habe aber auch schon als NSC, Veranstalter oder SL Cons miterlebt.
Ich bastle viel an verschiedenen Gewandungen und bespiele sehr viele verschiedene Konzepte. Meist im Bereich der Fantasy, in letzter Zeit aber auch in etwas ausgefalleneren Settings (Zombie und 30er Jahre-Horror-Cons).

Ich gehe sehr oft ins Kino und liebe Filme und Serien. Meine DVD-Sammlung ist recht groß und umfasst ca. 4000 Filme. Auf Blu Ray rüste ich derzeit nach (etwa 400 Stück).

Mehr fällt mir derzeit auch nicht ein. Vielleicht ergänze ich das hier aber irgendwann.
Titel: Re: Besserwisserboy
Beitrag von: Besserwisserboy am 26. Februar 2016, 01:43:56
Back in Black... oder so!
Nach etwa 9 Monaten ohne Internetanschluss, bin ich wieder langfristig (hoffentlich) online und auch wieder öfter hier...
Titel: Re: Besserwisserboy
Beitrag von: fnord am 26. Februar 2016, 08:18:56
Willkommen zurück!
Ich dachte schon, du magst uns nicht mehr!