Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Es ist Gehenna!!!

Begonnen von Elminster, 13. Januar 2004, 21:40:01

« vorheriges - nächstes »

Elminster

Jetzt hat das Warten also ein Ende!
Am 14.01. (beim Verfassen dieses Threads also noch knapp 2,5 Stunden) läutet White Wolf den Untergang der World of Darkness durch die Veröffentlichung des Source-Books Gehenna: The final night ein.

Diese Veröffentlichung wird meiner Meinung nach die Rollenspielszene nachhaltig verändern. Denn wie ich die Brüder Bei WW kenne, ist der Nachfolger der WoD, der unbestätigten Gerüchten zu folge nächsten Januar erscheinen soll, bereits fertig im Lager.

Gehenna also als einfacher Weg, noch mehr Dollars auf die eh schon prallen Konten zu scheffeln? Oder doch der einzig logische Weg, den die World of Darkness noch gehen konnte, um nicht gänzlich an Glaubwürdigkeit zu verlieren?

Wie denkt ihr darüber?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

Da die nächste WoD schon im Lager liegt, geht es nur darum, einen guten Grund zu finden, damit das Groh der Spieler die alten Regeln komplett wegstellt und die neuen kauft. Hier geht es um Bargeld.

Damit ist nun die Domäne Helmstedt auf dem Weg in die absolute Isolation - es sei denn, wir finden noch Gleichgesinnte.

Bei uns bleibt die Uhr bei Vampire V2.25 stehen - Versprochen!
[29]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Ihr dürft dabei eines nicht vergessen. WW ist eine Firma, der Sinn einer Firma ist es Geld zu verdienen und das versuchen diese auch. Sie müssen ja auch ihre Mitarbeiter bezahlen können und ich kann mir nicht vorstellen das WW besonders gut da steht.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Elminster

Ich hingegen bin der Meinung, daß WW nach den Wizards (also dem Spielwarenkonzern Hasbro) der wohlhabenste RPG-Verlag ist. Schau dir nur mal den Siegeszug der WoD in der Rollenspielgemeinde alleine in Deutschland an. Das wird im Amiland und England, den beiden anderen großen Absatzmärkten nicht anders sein.
Um es auf den Punkt zu bringen: WW hat sich in den letzten 12 Jahren den Hintern vergoldet.

Das es hier um Bargeld geht, ist selbst mir kleinem Licht klar. Aber ich wollte schließlich ja auch wissen, wie ihr dazu steht!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

McArden

Da fällt mir was ein: Ist denn WW eine Einzelunternehmung, oder gibts da Anteile zu erwerben?
[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

ZitatDiese Veröffentlichung wird meiner Meinung nach die Rollenspielszene nachhaltig verändern. Denn wie ich die Brüder Bei WW kenne, ist der Nachfolger der WoD, der unbestätigten Gerüchten zu folge nächsten Januar erscheinen soll, bereits fertig im Lager.
Du wirst lachen, es wird auch danach Vampire, Werewolf und Mage als Basiswelten geben... Mir zwar schleierhaft, aber ich bin ja nicht WW...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

ZitatDu wirst lachen, es wird auch danach Vampire, Werewolf und Mage als Basiswelten geben...
Auch ein Gerücht, oder unglaubliche Wahrheit?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

Vampire: the requiem soll laut unbestätigten Gerüchten (Schreck Net- Feder und Schwert Forum) Im August auf den Markt kommen.

Und ja sicher ist WW auch nur ein RPG Verlag.... aber einer der seine Fans verarscht!
Das machen doch andere (Pagan z.B.) doch auch nicht und sie schaffen es trotzdem über freie Mitarbeiter ihre Spielerfreundlichen Supplements zu veröffentlichen!
De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Und? Spürt ihr schon was? Fühlt ihr euch schon anders?  [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Elminster

Irgendwie befreit [15]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Ruy

Es ist doch irgendwie unglaublich, jetzt wo es raus ist und jeder weiss. Hattet ihr eigentlich den Blutroten Himmel gesehen? Oder andere Vorzeichen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

ZitatOder andere Vorzeichen?
Ja, jetzt wo Du fragst.... Da haben doch tatsächlich einige Rollenspielläden schwarze, große Regale in den Laden geschleppt und merkwürdig viele Preisschilder gemalt....
[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Ich will ja jetzt nicht schon wieder dumm fragen, aber das interessiert mich. was ist den
ZitatBei uns bleibt die Uhr bei Vampire V2.25 stehen - Versprochen!
für ein Exemplar? Gibt es das wirklich oder habt ihr ein paar Veränderungen vorgenommen und seit dann auf diese Version gekommen?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

McArden

Nein - es gibt natürlich kein Vampire v2.25. Es geht um VPL - Helmstedt. Wir hatten die Schn***tze voll von der Veröffentlichungspolitik von White Wolf. Daher haben wir unsere Domäne auf v2.0 'festgenagelt'. Allerdings spielen die Domänen um uns herum v3.0. Um eine minimale Kompatibilität zu erreichen, haben wir einige Sachverhalte aus v3.0 angepaßt üernommen. Daher also v2.25....

Wenn Du es genau wissen möchtest: http://www.ritterderzeit.org/VPL_Regln_0.html

[6]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Ruy

Alles klar, ich habe es mir schon fast gedacht. Wollte nur noch mal sicher gehen. Dank dir.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung