Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Jochen Malmsheimer in der Gegend!!!

Begonnen von Greifenklaue, 26. Januar 2009, 00:17:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich will hin!!!



-> http://www.hallenbad.de/bin/php/frontend/index.php3?ACTION=SHOWCONTENT&menuepunkt=3

Wer sich erdreistet, es nicht zu kennen, hier habe ich seine YouTubes verlinkt,nur die letzten beiden sind allerdings typische Einblicke seines Bühnenprogramms.


Titeledit: [WOB] Jochen Malmsheimer am 8.5. im Hallenbad -> verallgemeinert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Karten gibt's ab 14 EUR, wie hier ersichtlich. Gleich vorbestellen![/url]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Malmsheimer ist erneut in der Gegend, laut seiner HP:

28.10.2009 - Giffhorn, Stadthalle, n.n.

Laut Zeitung allerdings in Meinersen (im Rahmen und als Highligt des Satirefestivals) in der Stadthalle und mit "Ein Abend in Holz".

Ergoogeln läßt sich folgendes:

JOCHEN MALMSHEIMER - "Ich bin kein Tag für eine Nacht"
Ein Abend in Holz präsentiert im Rahmen der "Heißen Kartoffeln 2009"


Kulturzentrum Meinersen, Beginn 19.30 Uhr

Eintrittspreise: 23,50 € / 21,00 € / 16,50 €
Inkl. VVK- und Ticketgebühren. Die jeweiligen Kartoffelgerichte sind nicht im Preis enthalten. Tickets für diese Veranstaltung gibt' u.a. in der Buchhandlung Könecke in Meinersen, bei der Konzertkasse in Gifhorn oder über die Ticket-Hotline               01805-331111         01805-331111. Weitere VVK-Stellen s. ausliegende Flyer.

In diesem Programm geht es vor allem um eins: Um's Sprechen. Das findet ja immer häufiger statt, ohne dass der, die oder das Sprechende wirklich weiß, was da mit und in ihm, ihr oder dem Kleinen da geschieht.

Dem wird nachgespürt - und zwar erschöpflich. Zuerst in allerlei Gesprächssituationen, z.B. dem Kneipengespräch, das ja immer mit: "Passauf!" beginnt. Malmsheimer bietet atemberaubende Sprachbilder in Hülle und Fülle, grammatische Granaten und literaturtheoretische Satiresalven vom laufenden Band!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Auch 2010 im Lande:

19.01.2010

Hannover, TAK, »Flieg Fisch, lies und gesunde...«


20.01.2010

Hannover, TAK, »Flieg Fisch, lies und gesunde...«


21.01.2010

Hannover, TAK, »Flieg Fisch, lies und gesunde...«


22.01.2010

Hannover, TAK, »Flieg Fisch, lies und gesunde...«

25.02.2010

Hannover, TamTam, »Wenn Worte reden könnten...«

28.02.2010

Salzgitter, »Intensivstation«, NDR live!!!

07.03.2010

Braunschweig, Brunsviga, »Ich bin kein Tag für eine Nacht...«

15.04.2010

Celle, Hof Wietfeld, »Wenn Worte reden könnten...«


16.04.2010

Garbsen, Forum IGS, »Ich bin kein Tag für eine Nacht...«

Werd ich bestimmt eins von mitnehmen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mal wieder zwei neue.

Magdeburg, Kabarett "...nach Hengstmanns" | 26.06.2010 | 19:30 Uhr
Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde

www.hengstmanns.de


Salzgitter, Kniestedter Kirche | 10.09.2010 | 20:00 Uhr
Wenn Worte reden könnten oder: 14 Tage im Leben einer Stunde

www.kniki.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Braunschweig, Brunsviga | 02.03.2012 | 20:00 Uhr

Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!

www.brunsviga-kulturzentrum.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 29. Oktober 2011, 12:12:23
Braunschweig, Brunsviga | 02.03.2012 | 20:00 Uhr

Flieg Fisch, lies und gesunde! oder: Glück, wo ist Dein Stachel?!

www.brunsviga-kulturzentrum.de

So, hätte da jemand Interesse dran?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#7
Jochen Malmsheimer in Helmstedt ...

Helmstedt, Brunnentheater | 18.05.2019 | 20:00 Uhr
Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage

www.reservix.de

Edit: Wolfsburg, Congress Park | 25.01.2020 | 20:00 Uhr
Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage

www.stagecat-tickets.reservix.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung