[WOB DSA] DSA4 Kampagnie zu den Dunklen Zeiten

Begonnen von TeeZeit, 26. Februar 2012, 18:24:51

« vorheriges - nächstes »

TeeZeit

Moin,

Ich würde gerne eine DSA4 Gruppe aufbauen und auch selber als Spielleiter fungieren ;-)
Die von mir erdachte Kampagne basiert auf einen offiziellen Entwurf, der jedoch nie publiziert wurde. Ich habe vor die Idee in das Szenario der ,,Dunklen Zeiten" zu übertragen. Sprich DSA in der Vergangenheit, der Antike. Wenn das Interesse da sein sollte, aber lieber das normale DSA4 gespielt werden soll, so ist dies auch kein Problem. Ich stelle an dieser Stelle jedoch das Ganze für die Dunklen Zeiten vor:

Die verlorene Legion

Nach dem Tod Kaiser (Horas) Olruks 529 v.BF puschte sich der Magier Alexandrus Ibirus an die Macht. Der rechtmäßige Nachfolger Olruks, dessen Sohn Olruk II galt bei den Legionen als verweichlicht und war im Volke kaum bekannt. So war es ein leichtes, für dem im Volk bekannten Comites Alexandrus Ibirus, das Kaiserheil Olruk II anzuzweifeln und dank magischer macht den Thron zu beanspruchen. Jedoch fehlte Alexandrus die breite Unterstützung der Brajanos Kirche, die immer noch mit der Sonnenlegion die Schutzgarde des Palastes stellte. So kam es, dass 528 v.BF die Herrschaft Alexandrus bereits wieder mit Gewalt beendet wurde, indem Olruk II Ihn persönlich mit Hilfe einiger Gefährten erschlug. Olruk II erlies noch am folge Tag das Damnatio memoriae (Löschung aller Erinnerungen) über den Usurpator Alexandrus.

Wenngleich die Herrschaftszeit Alexandrus als völlig bedeutungslos erschien, so hatte dieser mit streng geheimen Befehlen die Legio XVI ausgehoben und in die nördliche Terra Incognita entsandt. Das Wissen um diese Tat ging durch die Damnatio memoriae und geschuldet durch die Tatsache dass die Legio XVI niemals mehr auftauchte, jedoch verloren...

32 Jahre später entdeckt ein Legionsbiograph Aufzeichnungen über eine bisher nicht bekannte Legion: Legio XVI - divinus potestas. Durch die wirren der Thronkriege, sind die Legionen zurzeit zur Befestigung des Reiches eingesetzt und offensiven nicht abzusehen. Da der Horasthron häufig zu wechseln droht wurde als oberster Feldherr ein Legutus legionum ernannt, der das Militär völlig unabhängig und unbehelligt befehligen kann. Der Legutus legionum sieht es als Ehre der Legion an, den Verbleib und das Ziel der Legio XVI aufzuklären, zumal die wenigen Information auf eine unbekannt Macht in der Terra Incognita hindeuten. Eine Macht die das Gefüge im Reich verändern könnte.

Da es jedoch kaum möglich erscheint eine ganze Legion auszuheben und der Einsatz der Legionäre vor den Präfekten der Provinzen nur schwer zu erklären wäre, wird eine 3 Kohorten starke Strafexpedition aufgestellt...

---------------------------

Die Helden gehören zu dieser Strafexpedition. Ob sie nun tatsächlich etwas verbrochen haben oder man Ihnen etwas unterstellt um sie zu rekrutieren ist dabei nebensächlich. Die Kohorten sind daher auch ein Buntgemischter Haufen aus tatsächlichen Abschaum und ehrenhaften Männern und Frauen die einfach nur Pech hatten...

Zu empfehlende Heldenklassen: Legionär, Prätorianer, Gladiator, Auxelari (Soldarten/Hilfstruppe), Bürgerliche (vor allem ,,echte" Kriminelle, sprich Diebe, Streuner, Brandredner etc.) aber auch Magier und Geweihte (normalerweise Freiwillig für Geistigen beistand, Kameradschaft oder Forschung).
Gespielt werden soll 1-2mal in Monat am Wochenende, bevorzugt Samstags.

Spielort wäre bei mir in Nordsteimke. Ich wohne zwar in einer WG, aber meine Mitbewohner sind Wochenendpendler und daher meist eh nicht da. Platz sollte für 6 Personen gut sein. Sollte jemand seine Wohnung anbieten wollen ist das auch Okay, vor allem wenn diese direkt in WOB liegt ;-)

Sollte ich interesse geweckt haben, so freue ich mich über Anfragen :-)
MfG, Dennis

Hier noch ein paar Infos:
http://www.myvideo.de/watch/7594890/DSA_Die_Dunklen_Zeiten_Teil_2_DSA_Die_Dunklen_Zeiten_Teil_1
http://www.myvideo.de/watch/7594676/DSA_Die_Dunklen_Zeiten_Teil_2
http://www.die-dunklen-zeiten.de/
http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=982

Argamae

Interessantes Konzept! Klingt nicht schlecht und könnte mich durchaus interessieren, zumal ich ja DSA 4 mal ausprobieren wollte.
Allein die Wochenend-Termine sehen bei mir mehr als schlecht aus (Fussball und diverse andere Runden).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

lerindiel


Steff

Zitat von: lerindiel am 04. Mai 2012, 18:07:50
Suchst du eigentlich noch mitspieler?


Genau, wollte ich auch schon fragen.
Und ich hätte Interesse, mitzumachen.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung