Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Jan-Michael Vincent verstorben [Airwolf]

Begonnen von Argamae, 08. März 2019, 20:54:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Wie heute einige Medienorgane berichten, ist der Schauspieler Jan-Michael Vincent bereits vor einem Monat (10. Februar) im Alter von 74 Jahren an Herzversagen gestorben.

Bei uns ist er hauptsächlich durch seine Rolle als "Stringfellow 'Huckleberry' Hawke" bekannt geworden - der Pilot des Wunderhubschraubers "AIRWOLF" in der gleichnamigen Fernsehserie. Für mich als Jugendlichen war AIRWOLF absolut klasse und ich habe die Serie oft und gern geschaut, nicht zuletzt auch wegen des krassen Titellied-Ohrwurms von Sylvester Levay. Wie Wikipedia zu berichten hat, kam Vincent mit dem plötzlichen Ruhm und Erfolg der Serie nicht klar, geriet in den Griff von Alkoholismus und Kokain, und hatte schwere gesundheitliche Probleme. Ich war erschrocken, ihn auf jüngeren Bildern zu sehen: ausgemergelt, ein Bein amputiert und sichtbar drogenabhängig - daher möchte ich hier auch kein Bild reinsetzen, sondern ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn damals wahrnahm. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass ich Jan-Michael Vincent total "cool" in seiner Rolle fand. Er wirkte immer professionell und hatte diesen eindringlichen Blick. Ich bedaure, dass ihm die kultige Serie letztendlich kein Glück brachte und hoffe, er konnte - wenn schon nicht reich - dann doch im Kreise seiner Liebsten sterben.

R.I.P., Mr. Vincent.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Und wieder geht ein Held meine Jugend.

R.I.P.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung