Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 21.10.2018 im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 08. Oktober 2018, 23:39:58

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Es ist Orktober und damit wieder die Zeit dunkler Geschichten und herbstlicher Stimmung vor Halloween.
Und damit wieder genau das Richtige fürs Rollenspiel!


Wolfsburger
Rollenspiel-DinG


http://www.facebook.com/rollenspielding

Sonntag, den 21.10.2018 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)
Büro-/Kartenverkauf-Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg



Wie immer mit tollen Leuten, spannenden Runden und voller Geschichten!

Bislang geplant sind:

Mutant Jahr Null  Schräge Endzeit mit Mono

Beyond The Wall  Old School Fantasy mit Greifenklaue

Gammaslayers Endzeit-Action mit Hrun

Expedition - Einsteiger-Rollenspiel mit Argamae

...wird eingepflegt...


Wir freuen uns!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Mono

#1
Moin Folks ich möchte das Endzeitspiel vom Uhrwek Verlag anbieten."Mutant Jahr Null".Ich werde alles was dafür nötig um eszu spielen mitbringen. Ich würde gern mit 4 Leuten spielen .Wenn interresse besteht meldet euch bitte vorher .Gruss Mono

https://www.uhrwerk-verlag.de/spiele-und-systeme/mutant-jahr-null/
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Colgrevance

Zitat von: Mono am 09. Oktober 2018, 04:02:56
Moin Folks ich möchte das Endzeitspiel vom Uhrwek Verlag anbieten."Mutant Jahr Null".

Ich habe Interesse!

Mono

Super das sich einer schon gefunden hat,fehlen noch drei (3).Wenn sich bis Sa nicht vier Leute finden ,verschiebe ich dir Runde auf ein andermal.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Ich würde auch was anbieten.

Ich leg mich noch nicht hundertprozentig fest, denke aber, es wird Beyond the wall.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Auch dieses Mal werde ich eine Runde Gammaslayers anbieten.

Gespielt wird das Szenario "Der Unterschlupf" (Stufe 5-9).
Es wird Kampf, Belagerung und die Ränke einer aufstrebenden, hoch-fortschrittlichen Macht vereinen.

Generell werden Charaktere auf Stufe 6 erstellt. Vorher Angefertigte werden natürlich auch akzeptiert.
Bereits bei mir bespielte Charaktere dürfen auch wieder gewählt werden, solange sie im Rahmen von Stufe 5-9 sind.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Gladiator

Ich bin leider verhindert :( Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

TheDragon

Moin! Ich werd voraussichtlich auflaufen mit ner Neulingin im Gepäck. :)
Wir würden uns da dazusetzen, wo Platz ist ^^

MfG TheDragon
There comes a time when you look into the mirror and realize that what you see is all that you will ever be. Then you accept it, or you kill yourself. Or you stop looking into mirrors. - Londo Mollari, Babylon 5

Iko Saeder

Hallo Freunde der geometrischen Wurfsteine
Ich bin am WE leider in der Hauptstadt bzw. gg mittag auf dem Rückweg. Eigentlich sollte ich es schaffen, dann würde ich gern an der Mutant-Year-Null Runde teilnehmen.
@Mono Ich meld mich Sonntag vormittag privat bei dir ob ich es schaffe oder nicht. Wenn das okay ist?

Sollte ich später kommen,und nicht an der Mutantenrunde teilnehmen, bring ich Tales of Equestria mit, für ein wenig sonntäglichen Ponyhof  ;D

MfG Iko

Argamae

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder Lust, etwas anzubieten. Mir schwebt EXPEDITIONS vor, dass ich kürzlich bestellt habe. Es ist ein extrem regelleichtes Einsteiger-Rollenspiel, dass mit verschiedenen Kartendecks und einer App arbeitet. Diese habe ich auf meinem Smartphone, ihr müsst euch also nichts irgendwo herunterladen. Ich hoffe, ich bekomme meine Lieferung noch rechtzeitig, um ein Abenteuer vorzubereiten. Wer Lust hat, sich dieses ungewöhnliche Einsteigerkonzept einmal anzuschauen, ist herzlich eingeladen. Lediglich ein klein wenig Englischkenntnisse wären hilfreich, da es EXPEDITIONS nicht auf Deutsch gibt. Sonst benötigt ihr nur noch einen W20 und es kann losgehen!

Bis Sonntag,
Argamae
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 16. Oktober 2018, 21:04:19
Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder Lust, etwas anzubieten. Mir schwebt EXPEDITIONS vor, dass ich kürzlich bestellt habe. Es ist ein extrem regelleichtes Einsteiger-Rollenspiel, dass mit verschiedenen Kartendecks und einer App arbeitet. Diese habe ich auf meinem Smartphone, ihr müsst euch also nichts irgendwo herunterladen. Ich hoffe, ich bekomme meine Lieferung noch rechtzeitig, um ein Abenteuer vorzubereiten. Wer Lust hat, sich dieses ungewöhnliche Einsteigerkonzept einmal anzuschauen, ist herzlich eingeladen. Lediglich ein klein wenig Englischkenntnisse wären hilfreich, da es EXPEDITIONS nicht auf Deutsch gibt. Sonst benötigt ihr nur noch einen W20 und es kann losgehen!

Bis Sonntag,
Argamae

Hast meine Neugier geweckt, tüte mich ein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Colgrevance am 12. Oktober 2018, 10:37:15
Zitat von: Mono am 09. Oktober 2018, 04:02:56
Moin Folks ich möchte das Endzeitspiel vom Uhrwek Verlag anbieten."Mutant Jahr Null".

Ich habe Interesse!

Sorry, ich habe übersehen, dass ich dieses WE Seminar habe - klappt daher leider nicht mit mit Mutant: Jahr Null:'(

Argamae

@Greifenklaue: danke für Dein Interesse.

Leider sieht es nach etwas Nachfrage stark danach aus, dass ich EXPEDITIONS nicht mehr vor dem kommenden Wochenende erhalte. Es wird aller Voraussicht nach erst nach der SPIEL in Essen was (also Ende Oktober, Anfang November). Das klang zunächst anders, sonst hätte ich es nicht angeboten. Tut mir leid, ich muss die "Expedition" also auf November verschieben.

Ein Ausweichangebot überlege ich mir noch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Redcap

Planen auch da zu sein. Interessieren würde mich Gammaslayers oder Beyond the wall.

Greifenklaue

Wenn sich drei für Beyond the wall finden, biete ich das gern an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung